Aktuelles

[Kurznachricht] Maradona: „Di Stéfano war der Beste aller Zeiten“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Maradona: „Di Stéfano war der Beste aller Zeiten“

Diego Maradona hat zweifelsohne eine Ära im Weltfußball geprägt. Für etliche zählt die argentinische Fußballikone deshalb zu den besten Spielern aller Zeiten. Wer jedoch der Beste aller Zeiten ist, dabei scheiden sich die Geister. Während es für die einen Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi ist, ist es für die anderen Pelé oder eben wie für […]

Zum vollständigen Beitrag

Es ist beinahe unmöglich, Spieler aus solch unterschiedlichen Generationen zu vergleichen. Das Spiel hat sich extrem verändert. Es ist deutlich schneller geworden, taktisch ist es ebenfalls auf einem anderen Niveau.

Jetzt mal zu den Spielern: Sie bekommen ein ganz anderes Training als früher. Von klein auf trainieren sie fast täglich, haben dazu Fitness- sowie Ernährungscoaches. Das war früher sicher nicht in diesem Ausmaß der Fall.

Spieler wie Di Stefano oder Pele waren natürlich unglaublich talentiert und ihren Gegnern bestimmt auch überlegen. Da sie allerdings in einer Zeit spielten sowie trainierten, in der der Fußball noch nicht so weit entwickelt war wie er es jetzt ist, sehe ich sie deutlich unter dem Niveau heutiger Weltstars.

Es ist meiner Meinung nach deutlich einfacher, den besten Spieler einer Generation zu benennen. Das kann zu seiner Zeit durchaus Di Stefano gewesen sein. Wenn es aber um den besten Spieler aller Zeiten geht, ist das für mich ohne jeden Zweifel Messi oder Cristiano Ronaldo.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück