Aktuelles

[Kurznachricht] Marcelo warnte Vinícius vor Fehler: „Versau' das nicht“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Marcelo warnte Vinícius vor Fehler: „Versau' das nicht“

Dass Real Madrid mal wieder kein Wörtchen in der Copa del Rey mitreden kann, hat viele Gründe. Hauptschuldig am ersten Gegentor am Mittwochabend war aber vor allem einer: Vinícius Júnior. Weil der 20-jährige Brasilianer die Manndeckung seines Gegenspielers José Solbes verweigerte, konnte der unbedrängt nach einem Eckball in der 80. Minute zum 1:1 einschieben. Zwar […]

Zum vollständigen Beitrag

Da gibt es endlich einen dankbaren Schuldigen, der Moment wenn Marcelo zur defensiven Aufmerksamkeit aufruft, doch noch nicht alles gehört/gelesen...

Unabhängig von diesem Fehler, von Vini kommt so oft erschreckend wenig (defensiv sowieso aber zuletzt auch offensiv). Als Coach kann man ihn kaum reinwerfen, was natürlich dann dem Spieler auch wieder schadet wenn er sich dann nix zutraut. Teufelskreis...

Bei Vinicius (sollte das so stimmen) fehlen mir echt die Worte: wenn man schon keinen vernünftigen Torabschluss hinbekommt, keinen Zweikampf in der Offensive gewinnt, keinen Plan von Raumaufteilung hat und sich in Dribblings verzettelt - dann sollte man wenigstens die taktischen Grundtugenden beherzigen und mit nach hinten arbeiten.
Entweder ist das Dummheit oder Arroganz in diesem jungen Alter. Ich hoffe für ihn Ersteres.
Ich wiederhole es: der hat in der ersten Mannschaft von Real Madrid nichts verloren!

Wow ändert nichts an der Tatsache, dass es einem 3. Ligisten 1 Tor in der 89. Minute reicht um sie in die Verlängerung zuschießen, früher waren das mal "Ehrentore" für die Gegner.

Vini gehört so oder so nicht wirklich als Aushilfe hinten bei uns im Strafraum rein ist weder Kopfballstark noch kann er Zweikämpfe würd ihn vorne lassen falls man hinten klärt ein länger Ball auf ihn und schon kann er den Turbo zünden ist dann halt wieder nur die Frage ob er den Ball gut mitnimmt ..das mit der Technik bei ihm da ist noch viel Luft nach oben.

Aber so oder so wird er hier keine Zukunft haben das sieht ja jetzt schon jeder von uns nach bald 3 Jahren!
Denk da wird eher Rodrygo bei uns mehr reißen als Vini ..

Sehr groß, genau sowas muss ein Langjähriger Elitespieler und Zweitkapitän des größten Clubs einem eh schon Verunsicherten Jungspieler sage, der auch schon von einem anderen Langjährigen Spieler ( Benzema) nieder gemacht wurde. Genao so baut man Junge Talente auf. Nicht!!!!
Was fällt denen ein, selber keine Leistung bringen und nix gebacken bekommen und dann immer wieder die Jungen zu kritisieren.
Ok mag sein, es gibt vlt eine Vorgeschichte und kann auch in der Hitze des gefechts rauher zugehen. Aber so was geht in meinen Augen echt garnicht. Sowas sollte der Trainer unbedingt unterbinden, aber da ZZ die Jungen eh amAr... vorbei gehen wird ihm das wohl auch egal sein. Hauptsache seine Altstars habens fein.

Macht echt den Eindruck als ob das Team gerade Implodiert.
Es sollte im Sommer unbedingt gehandelt werden. Damit meine ich nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch die Altstars müssen einfach weck. Benzema, Marcelo, Isco und wenns für den Umbruch nötig ist, ja dann auch Ramos. So leid es mir tut, der Typ ist eine Legende und eine Maschiene auf dem Feld, aber wenn er zu den Bremsern gehört die sich dem Umbruch entgegenstellen dann muss es sein. So darfs nicht weitergehen.
Eventuell ist der Alaba Transfer genau dafür da.
Dann noch Benzema, Asensio, Marcelo dazu verschicken und mit Vini, Rodryo, Jovic, Reguilon, Öde und hoffentlich Mbappe was neues machen.
Kroo, Modric, Case dürfen gerne im Mittelfeld bleiben. Denke Modric wird sich auch als Auswechselspieler zufrieden geben. Varane, Alaba, Mendy, Militao, Reguilon, Lv17 und natürlich Dani dürfen in der Defensive bleiben. Vorne muss aber unbedingt noch ein Torgefährlicher Spieler kommen, am liebsten natürlich Mbappe. Dann mit Rodry, Jovic, Kubo, Vini und Hazard auffüllen. Mariano behalten oder noch ein anderer ersatzstürmer verpflichten.

Unabhängig von diesem Fehler, von Vini kommt so oft erschreckend wenig (defensiv sowieso aber zuletzt auch offensiv). Als Coach kann man ihn kaum reinwerfen, was natürlich dann dem Spieler auch wieder schadet wenn er sich dann nix zutraut. Teufelskreis...

Wasn quatsch. Vini arbeit defensiv immer mit. Kommen jetzt schon die ganzen pseudo Kritiken wie damals gegen James....

Vini wird Monate am Stück ignoriert, von Mitspielern öffentlich kritisiert und soll dann in einem Spiel gegen nen 3t liga Verein über 90min hochmotiviert performen? Ich bitte euch wacht endlich auf, ZZ hat dieses Team in 2 Lager geteilt und die unwichtigen Spieler haben halt kaum bock mehr und spielen dementsprechend.

Wenn vini schlau wäre dann würde er es wie jovic und bald ode machen. Solange ZZ da ist wird das eh nix. Soll er halt mit seinen 14 Spielern plus castilla Leute die Saison spielen.

Das sehe ich mit Verlaub anders.
Es gibt klare Zuordnungen und Zuständigkeiten in der Defensive. Wenn ein erfahrener Führungsspieler einen Youngster anweist, einen Gegenspieler zu decken und er macht es mit Ansage nicht, geht DAS gar nicht!
Auf dem Platz im Profifußball kann er ihn ja nicht höflich bitten und nach seinem Empfinden fragen.

Klar, Marcelo ist auch überm Zenit, aber da wo er war, muss Vinicius erstmal hinkommen.

Das zeigt neben aller Verunsicherung, die man verstehen kann, deutlich, dass Vinicius nicht reif genug ist für Real Madrid. Weder offensiv noch defensiv. Das ist ein Drittligist und die Flanke kam mit Ansage. Das darf Niemals passieren.

Aber nichts für Ungut. Ändert ja im Nachhinein eh nichts mehr ;-)

Sehr groß, genau sowas muss ein Langjähriger Elitespieler und Zweitkapitän des größten Clubs einem eh schon Verunsicherten Jungspieler sage, der auch schon von einem anderen Langjährigen Spieler ( Benzema) nieder gemacht wurde. Genao so baut man Junge Talente auf. Nicht!!!!
Was fällt denen ein, selber keine Leistung bringen und nix gebacken bekommen und dann immer wieder die Jungen zu kritisieren.
Ok mag sein, es gibt vlt eine Vorgeschichte und kann auch in der Hitze des gefechts rauher zugehen. Aber so was geht in meinen Augen echt garnicht. Sowas sollte der Trainer unbedingt unterbinden, aber da ZZ die Jungen eh amAr... vorbei gehen wird ihm das wohl auch egal sein. Hauptsache seine Altstars habens fein.

Es sollte im Sommer unbedingt gehandelt werden. Damit meine ich nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch die Altstars müssen einfach weck. Benzema, Marcelo, Isco und wenns für den Umbruch nötig ist, ja dann auch Ramos. So leid es mir tut, der Typ ist eine Legende und eine Maschiene auf dem Feld, aber wenn er zu den Bremsern gehört die sich dem Umbruch entgegenstellen dann muss es sein. So darfs nicht weitergehen.
Dann noch Benzema, Asensio, Marcelo dazu verschicken und mit Vini, Rodryo, Jovic, Reguilon, Öde und hoffentlich Mbappe was neues machen.
Kroo, Modric, Case dürfen gerne im Mittelfeld bleiben. Denke Modric wird sich auch als Auswechselspieler zufrieden geben. Varane, Alaba, Mendy, Militao, Reguilon, Lv17 und natürlich Dani dürfen in der Defensive bleiben. Vorne muss aber unbedingt noch ein Torgefährlicher Spieler kommen, am liebsten natürlich Mbappe. Dann mit Rodry, Jovic, Kubo, Vini und Hazard auffüllen. Mariano behalten oder noch ein anderer ersatzstürmer verpflichten.

Jetzt schiebt vini nicht alles in die Schuhe. Er kann schlechter schießen als ein Torwart und hat kein Verständnis für defensiv verhalten. Aber das ist bei den Brasilianern so. Deshalb ist die erste Station meist Portugal. Sinnvoll wäre eine Leihe von Anfang an gewesen zu einem Trainer, der mit der gesamten Mannschaft verteidigt ohne Ausnahmen aber dabei die Gegner abschließt um durch Tore Selbstvertrauen und ein Selbstverständnis zu erarbeiten. Rb Salzburg, Ajax... irgendwie sowas. Woher soll er wissen wo er hinlaufen muss bei gegnerischem ballbesitz? Zidane weiß sowas auch nicht. Wie Nils schon sagte, real ist eher für fertige Spiele sowie ein paar Spieler aus der castilla, die für real ihren letzten Tropfen Schweiß geben. Vini war eine Hauptfigur von Fifa und hat sich auch selbst besser eingeschätzt als er ist. Natürlich können wir alle besser schießen als er. Aber nicht jeder ist mit 18 ein fertiger Spieler. Deshalb hätte eine andere Station folgen müssen.

Zum Fußball brauchts halt nicht nur Technik. Sondern auch (Spiel)Intelligenz. Die fehlt komplett und die kann dir kein Trainer der Welt beibringen.
Trotz seiner über 80 Spiele hat jeder U18 Spieler mehr Ahnung, was er am Feld zu machen hat. Vini musst du jeden Schritt ansagen, er lässt sich grundlos Fallen wegen jeder Berührung statt aussichtsreiche Aktionen fertig zu spielen als würde er Freistoß raushol Abzeichen sammeln. Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Jeder der glaubt, egal welcher Trainer kommt, dass der noch Real Madrid tauglich wird....

Er kann nicht schießen, dribbelt ins aus, kann keinen Key Pass spielen, foult oft einfach nur total sinnlos .....

Ich bleib dabei. Streetsoccer Ja. 11 gegen 11 Nein

Zuletzt bearbeitet:

wenn man einen Spieler nicht mehr sagen darf dass er seinen Mann decken soll und es nicht versauen darf, dann kenn ich mich nicht mehr aus. Soll man ihn fragen lieber Herr Junior wären sie so nett und würden sie, natürlich wenn es ihnen nichts ausmacht ihren gegenspieler decken. Oder hast du schon mal fussball gespielt da heißt es du deckst ihn und versaus nicht und er hat es versaut pasta!!

Zuletzt bearbeitet:
Also, wisst ihr noch wie vini abgeliefert hat, als er zu uns kam? Der Junge braucht einen spielplan, jemand muss ihm sagen,was er zu tun hat.Dem Rest der Mannschaft übrigens auch.Adios Zizou....

Also, wisst ihr noch wie vini abgeliefert hat, als er zu uns kam? Der Junge braucht einen spielplan, jemand muss ihm sagen,was er zu tun hat.Dem Rest der Mannschaft übrigens auch.Adios Zizou....

Inwiefern hat er abgeliefert?
Er hat viel mehr Leute überspielt das stimmt, danach hat aber der letzte Pass oder der Schuss nicht funktioniert oder er rannte einfach ins aus. Da ist mehr Wunschdenken als Realität dabei bei vielen.

Sorry...was genau meinst du? Einen Spielplan für 5 Meter Pässe? Einen Spielplan für Basics die ein Fußballprofi haben sollte wie Tor treffen, richtiges Stellungsspiel? Nochmal bei ihn haperts an Intelligenz. Der kann erst etwas wenn er es 50 mal gemacht hat. Dafür hat Real keine Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ihn in der 1.Saison klasse, so unberechenbar, voller Spielfreude.Danach, wie alle Spieler unter zz, halt immer mehr am abbauen.....

QUOTE="Hannesb10, post: 327846, member: 1"]

Er hat viel mehr Leute überspielt das stimmt, danach hat aber der letzte Pass oder der Schuss nicht funktioniert oder er rannte einfach ins aus. Da ist mehr Wunschdenken als Realität dabei bei vielen.

Sorry...was genau meinst du? Einen Spielplan für 5 Meter Pässe? Einen Spielplan für Basics die ein Fußballprofi haben sollte wie Tor treffen, richtiges Stellungsspiel?[/QUOTE]

Ich versteh dein Punkt mit : wenn man selber schon schei** am Fuß hat, dann soll man gar nicht erst anfangen den Lehrer zu spielen. Aber a) Marcelo als zweiter Kapitän (& Legende) hat das Recht so mit den Spielern umzugehen und b) gab es solche harten Ansprachen mit Sicherheit schon immer. Bedingt durch die Pandemie, in der keine Zuschauer in die Stadien dürfen, übertönen die Fans nicht mehr das Gesagte auf dem Feld. Schau dir mal Leipzig Spiele an wie der Nagelsmann da rumbrüllt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ihn in der 1.Saison klasse, so unberechenbar, voller Spielfreude.Danach, wie alle Spieler unter zz, halt immer mehr am abbauen.....

QUOTE="Hannesb10, post: 327846, member: 1"]

Sorry...was genau meinst du? Einen Spielplan für 5 Meter Pässe? Einen Spielplan für Basics die ein Fußballprofi haben sollte wie Tor treffen, richtiges Stellungsspiel?
[/QUOTE]

Spielfreude ja aber leider ohne Erfolg.
Unberechenbar ist er auf alle Fälle ja hahaha aber nicht immer positiv ;)

Einen Maiskolben, kann man auf verschiedene Wege entdecken.
Gebraten schmeckt er, man könnte ihn auch roh essen, doch wieso sollte man das tun?
GENAU dass ist im Moment die Schwierigkeit bei Real.Da happerts gewaltig...

Bitte verkauft oder verschenkt diesen überwerteten Typen! Der kann rein gar nichts, wirklich rein gar nichts ausser gerade aus sprinten. Im Sommer Brahim zurückholen, Rodrygo auf seine starke linke Seite stellen und die Sache hat sich.

Heutige Geburtstage

Zurück