Aktuelles

[Kurznachricht] Marcelo warnte Vinícius vor Fehler: „Versau' das nicht“

Weiß ehrlich nicht, ob es nach dem gestrigen Spiel wirklich Sinn macht über einzelne Spieler zu urteilen.
Vini hat gepennt, scheiße gelaufen und klar sein Ding. Verloren hat aber die gesamt unterirdisch und grottig unmotivierte Mannschaft dieses wunderbaren Vereins. Mir ist der Gegentreffer nur leicht sauer aufgestoßen, aber die Leistung der Blancos, das hatte schon echt masochistische Züge, sich das 120 min zu geben.
Für mich spielt auch keine Rolle ob Drittligist oder Topverein. Solch eine Art Fussball zu präsentieren schreit nach leistungsbezogenen Verträgen. Da würden spätesten ab Heute alle nur noch mit einem VW Polo zur Arbeit fahren.
Selbst ein Gegner mit kollektiven Darmgeschwür wäre gestern eine Hürde gewesen.

Wachkoma war immer ein Spässchen, mittlerweile finde ich Gras wachsen zu sehen spannender.
Unfassbar, weil nie für möglich gehalten und ich sehe es ähnlich wie Florentina.
Seid Jahrzehnten habe ich alles erlebt, aber noch NIE solch eine Leere.

Mittlerweile ist mir fast egal was passiert, Hauptsache es passiert überhaupt etwas und das Sofort.

Ps: Die Demütigungen heut auf der Arbeit habe ich weggelächelt, das Gesehene von Gestern hat aber Narben hinterlassen. Der erste wirklich beschissene Tag im jungen Jahr 2021.

Gruß, Gato

Früher hat der Name Real Madrid richtig Schrecken verbreitet bei den Gegners und jetzt?

Einen Maiskolben, kann man auf verschiedene Wege entdecken.
Gebraten schmeckt er, man könnte ihn auch roh essen, doch wieso sollte man das tun?
GENAU dass ist im Moment die Schwierigkeit bei Real.Da happerts gewaltig...

Ich find Popcorn ganz lecker.

Ich war noch nie ein großer Vinicius Fan aber man hat es tatsächlich geschafft, ihm jegliche Leichtigkeit und Unbekümmertheit zu nehmen. Das, was ihn ausgezeichnet hat. Muss man auch mal schaffen.

Selbst wenn nichts geht, muss man natürlich zumindest Einsatz und Kampf erwarten dürfen und dahingehend ist Casemiro das bessere Vorbild.

Sehr groß, genau sowas muss ein Langjähriger Elitespieler und Zweitkapitän des größten Clubs einem eh schon Verunsicherten Jungspieler sage, der auch schon von einem anderen Langjährigen Spieler ( Benzema) nieder gemacht wurde. Genao so baut man Junge Talente auf. Nicht!!!!
Was fällt denen ein, selber keine Leistung bringen und nix gebacken bekommen und dann immer wieder die Jungen zu kritisieren.
Ok mag sein, es gibt vlt eine Vorgeschichte und kann auch in der Hitze des gefechts rauher zugehen. Aber so was geht in meinen Augen echt garnicht. Sowas sollte der Trainer unbedingt unterbinden, aber da ZZ die Jungen eh amAr... vorbei gehen wird ihm das wohl auch egal sein. Hauptsache seine Altstars habens fein.

Macht echt den Eindruck als ob das Team gerade Implodiert.
Es sollte im Sommer unbedingt gehandelt werden. Damit meine ich nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch die Altstars müssen einfach weck. Benzema, Marcelo, Isco und wenns für den Umbruch nötig ist, ja dann auch Ramos. So leid es mir tut, der Typ ist eine Legende und eine Maschiene auf dem Feld, aber wenn er zu den Bremsern gehört die sich dem Umbruch entgegenstellen dann muss es sein. So darfs nicht weitergehen.
Eventuell ist der Alaba Transfer genau dafür da.
Dann noch Benzema, Asensio, Marcelo dazu verschicken und mit Vini, Rodryo, Jovic, Reguilon, Öde und hoffentlich Mbappe was neues machen.
Kroo, Modric, Case dürfen gerne im Mittelfeld bleiben. Denke Modric wird sich auch als Auswechselspieler zufrieden geben. Varane, Alaba, Mendy, Militao, Reguilon, Lv17 und natürlich Dani dürfen in der Defensive bleiben. Vorne muss aber unbedingt noch ein Torgefährlicher Spieler kommen, am liebsten natürlich Mbappe. Dann mit Rodry, Jovic, Kubo, Vini und Hazard auffüllen. Mariano behalten oder noch ein anderer ersatzstürmer verpflichten.

Ich versteh dein Punkt mit : wenn man selber schon schei** am Fuß hat, dann soll man gar nicht erst anfangen den Lehrer zu spielen. Aber a) Marcelo als zweiter Kapitän (& Legende) hat das Recht so mit den Spielern umzugehen und b) gab es solche harten Ansprachen mit Sicherheit schon immer. Bedingt durch die Pandemie, in der keine Zuschauer in die Stadien dürfen, übertönen die Fans nicht mehr das Gesagte auf dem Feld. Schau dir mal Leipzig Spiele an wie der Nagelsmann da rumbrüllt. :D

Klar war das immer schon so und wie geschrieben in der hitze des gefechts kanns auch Rauh zugehen, ist mir alles klar und auch ok. Aber durch diese Ansage odet die von Benz kommts so rüber als ob jetzt alleine Vini für die Niederlage verantwortlich ist. Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, er hat noch lange nicht das Zeug für Real. Aber als er zu uns kam war da diese Spielfreude, dieses Unberechenbare. Ja der Abschluss und letzte Pass waren noch nie gut, aber durch seine Aktionen hat er auch mal 2 Verteidiger gebunden und den anderen Spieler Platz verschafft. Er hat auch einige Elfmeter rausgeholt. Ich denke wenn man den Jungen gleich am Anfang unter einem anderen Trainer spielen gelassen hätte, würde er heute schon weiter sein. Spielinteligenz kann man auch ein Stückweit gelern bekommen. Ok aber jetzt bin ich abgeschweift ich wollte nur klarstellen, dass das Bild das jetzt hier oder in der Marca mit solchen Artikeln und solchen Worten von Marcelo gezeichnet wird, so aussieht als wäre er alleine Schuld. Aber das unsere Stars wie Hazard und Benz rs nicht gebacken bekommen haben einen 3 Ligisten in 20 min irgendwie ein Tor reinzudrücken geht hier fast etwas unter

Gut solche Ansagen gibt es in jedem Spiel zu genüge. Da wird wieder ein Fass wegen nichts aufgemacht. Die Presse bringt nur wieder Unruhe rein. Und nur ein kleiner Denkansatz: solche „Patzer“ wie gestern gab es schon immer bei uns und auch nicht wenige. Bloß war das früher nicht schlimm, da es dann eben nicht 6:0 sondern 6:1 oder 6:2 ausging. Daher hat es niemanden gejuckt. Mittlerweile kosten uns solche Fehler den Sieg und das kann es einfach nicht sein. Solche Spiele wurden früher benutzt um die Scorer Punkte ordentlich nach oben zu schrauben. Und an diesem Problem ist ganz sicher nicht Vinicius alleine schuld. Da müssen erst mal andere Herren Rechenschaft ablegen.

Vor allem gehört es zu den Aufgaben des Trainers, junge Spieler weiter zu entwickeln und Ihnen ein taktisches Grundwissen zu vermitteln. Ich meine wie soll denn ein junger Spieler wie Vinicius, seine Rolle und seine Aufgaben im Team erledigen wenn ihm das Grundgerüst dazu fehlt? Man sieht es ja schon an der Spielweise des Teams, dass da kein bisschen Taktik oder überhaupt eine ordentliche Spielidee existiert.

Heutige Geburtstage

Zurück