Aktuelles

[Kurznachricht] Mateo Kovačić: „Bei Real Madrid war ich nicht so wichtig“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Mateo Kovačić: „Bei Real Madrid war ich nicht so wichtig“

Mateo Kovačić steht vor dem bereits vierten Champions-League-Titelgewinn in seiner Karriere. Nachdem er den Henkelpokal als Reservist von Real Madrid bereits dreimal gewann (2016, 2017, 2018), kämpft er am Samstag mit dem FC Chelsea gegen Manchester City um den großen Coup im europäischen Geschäft. Erfreulich für den 27 Jahre alten Kroaten: Anders als zu seiner […]

Zum vollständigen Beitrag

Auch so ein bescheuerter Verkauf wo ich mich frage was los bei Perez macht immer ein auf Mutter Teresa und verkauft jeden der gehen will ( oft unter Wert ) , der mit seiner Reservesituation nicht zufrieden ist und dann meist vielversprechende Spieler wie er zb !
(Mir fehlt öfter mal eine harte Hand so wie es die anderen großen Klubs machen , wird ein Spieler gebraucht , muss er bleiben solange der Vertrag läuft fertig aus ! )
Behält aber Spieler wie einen Isco ( seine Technik ist brutal aber alles andere fehlt halt ) der ebenfalls nicht zufrieden ist aber nicht ansatzweise den Ehrgeiz & antritt eines Kovacic hat !
Und wenn wir Spieler kaufen wollen dann gefühlt immer das doppelte was sie überhaupt wert sind und das passiert ein Finanzgenie wie Perez ?????? Sorry in den letzten Jahren wurden wir das eine oder andere mal ordentlich über den Tisch gezogen ob Kauf oder Verkauf oder gar verschenkt man Spieler und zahlt weiter das Gehalt . Ja alles in allem sehr sehr wirtschaftlich!!!

Weine ihm noch immer hinterher, hat alles mitgebracht, was unserem MF teilweise fehlt.
Einer meiner Lieblingsspieler und es macht irrsinnig Spaß ihm zuzusehen.
Leider ist der Real Madrid Zug abgefahren, gehört zur Kategorie "Fehl-Abgang"

Auch so ein bescheuerter Verkauf wo ich mich frage was los bei Perez macht immer ein auf Mutter Teresa und verkauft jeden der gehen will ( oft unter Wert ) , der mit seiner Reservesituation nicht zufrieden ist und dann meist vielversprechende Spieler wie er zb !
(Mir fehlt öfter mal eine harte Hand so wie es die anderen großen Klubs machen , wird ein Spieler gebraucht , muss er bleiben solange der Vertrag läuft fertig aus ! )
Behält aber Spieler wie einen Isco ( seine Technik ist brutal aber alles andere fehlt halt ) der ebenfalls nicht zufrieden ist aber nicht ansatzweise den Ehrgeiz & antritt eines Kovacic hat !
Und wenn wir Spieler kaufen wollen dann gefühlt immer das doppelte was sie überhaupt wert sind und das passiert ein Finanzgenie wie Perez ?????? Sorry in den letzten Jahren wurden wir das eine oder andere mal ordentlich über den Tisch gezogen ob Kauf oder Verkauf oder gar verschenkt man Spieler und zahlt weiter das Gehalt . Ja alles in allem sehr sehr wirtschaftlich!!!

Er wollte halt weg. Und man hat halt Spieler wie Casemiro, Modric und Kroos im Team, die eigentlich gesetzt sind. Ich verstehe Perez und auch Kovacic wieso der Transfer passiert ist. Er ist jetzt auch schon 27 und wäre wohl noch immer hinter den drei Spielern gesetzt. Ausserdem hätte man vielleicht Fede nicht so entwickeln können weil Kovacic die Zeit bekommen hätte..

Ich finde da können alle Parteien glücklich sein. Kovacic, Real und Chelsea.

Sind wir mal ehrlich Kovacic ist ein guter Spieler, aber er würde auch 2021 immer noch hinter KMC auf der Bank sitzen.
Der Abgang war für alle Parteien die beste Entscheidung. 45+5 Mio. Ablöse sind in meinen Augen auch vollkommen ausreichend gewesen, ich weiß nicht wieso man da immer meckern muss und das als Fehler bezeichnet.
Valverde ist meiner Meinung nach jetzt schon der bessere Spieler und dazu 5 Jahre jünger! Er hat gezeigt das er Stammspieler hier sein kann, ihm gehört die Zukunft, mit Kovacic hätte er seine Chance auf diese Entwicklung wohl nie bekommen.
Ich wünsche Mateo für die Zukunft und vor allem für Samstag alles Gute! Für Real reicht es (als Stammspieler) aber nicht.

"Valverde ist meiner Meinung nach jetzt schon der bessere Spieler und dazu 5 Jahre jünger!" :gotcha:
Vielen Dank. Made my day...

"Valverde ist meiner Meinung nach jetzt schon der bessere Spieler und dazu 5 Jahre jünger!" :gotcha:

Dem stimme ich so nicht zu :P
Aber muss ich ja auch gar nicht ^^ ich glaube ich bin da fast einer der Einzigen die gar nicht mal so begeistert sind von Valverde. Aber ich war ja auch von Militao nicht begeistert, und wünsche mir nun dass er fix Stammspieler wird ^^

Bezüglich des Abganges von Kovacic bin ich aber auch nicht traurig - ich habe mich dirchaus sehr sehr aufgeregt als er ging, aber irgendwie war da für mich der Abgang von Llorente viel erbärmlicher als der von Kova.
Aber ich mag es ihm gönnen, dass er nun mehr oder weniger Stamm spielt - hat er sich verdient. Und ja, wäre er geblieben, wäre er nun nur die dritte oder vierte Geige - und wie sich das auswirkt sehen wir bei einem Isco, der so hoch veranlagt war und inzwischen kaum noch spielt und entsprechend kaum performen kann, wenn er denn mal wieder darf/sollte.

Schade über sein Abgang, noch trauriger bin ich jedoch über Llorente. Sehe nicht, wo Kovacic hätte spielen sollen. Ist ja auch schon 27 der gute Mann. Mit Fede, Øde und Llorente hätte man genug Talent gehabt, da bleibt nicht viel für Kova übrig.

Er wollte halt weg. Und man hat halt Spieler wie Casemiro, Modric und Kroos im Team, die eigentlich gesetzt sind. Ich verstehe Perez und auch Kovacic wieso der Transfer passiert ist. Er ist jetzt auch schon 27 und wäre wohl noch immer hinter den drei Spielern gesetzt. Ausserdem hätte man vielleicht Fede nicht so entwickeln können weil Kovacic die Zeit bekommen hätte..

Ich finde da können alle Parteien glücklich sein. Kovacic, Real und Chelsea.

Ja gut hast du nicht ganz unrecht aber denke trotzdem das es mit ihm besser wäre . So könnte man mit Modric mehr rotieren , mit Kroos und halt Case . Hätte je nach Gegner immer die 5 miteinander getauscht . Kroos für Ruhe , Modric mit seiner Technik und der immer rumwirbelt , Case der mal dazwischen hauen kann , Valverde der von allem etwas hat und Kovacic mit seinem schnellen Antritt mit und ohne Ball . Wäre definitiv ein geiles Mittelfeld ! Defensive wie gehabt bloß ohne Odri und Marcelo ( nur noch für ganz wenige Spiele , eher nur noch um die Jungen ran zu führen , wenn er da mit macht natürlich ) dafür aber Hakimi halten ! Dann bräuchte man 2 vernünftige Offensive für die außen ( Hazard weg / Bale weg ) und ein Backup für Benze und das Team wäre schon wieder brutal !

Kovacic ist so ein Spieler ,bei dem alle sagten ,der ist nicht gut genug für real ,verkaufen oder verliehen,das wäre das beste .wenn solche Verleihen/verkaufen Spieler dann irgendwann nach Jahren endlich mal einigermaßen gut spielt,was nicht bedeutet das er das bei real dann auch getan hätte,dann heißt es immer...wie konnte man den nur verkaufen.
Genauso wie jetzt mit ,z.b. Asensio .jetzt keine Entwicklung mehr,nicht gut genug für real ...weg mit dem.Nachtigall ick hör dir trapsen

Kovacic ist so ein Spieler ,bei dem alle sagten ,der ist nicht gut genug für real ,verkaufen oder verliehen,das wäre das beste .wenn solche Verleihen/verkaufen Spieler dann irgendwann nach Jahren endlich mal einigermaßen gut spielt,was nicht bedeutet das er das bei real dann auch getan hätte,dann heißt es immer...wie konnte man den nur verkaufen.
Genauso wie jetzt mit ,z.b. Asensio .jetzt keine Entwicklung mehr,nicht gut genug für real ...weg mit dem.Nachtigall ick hör dir trapsen
Nur spielt Asensio schon die zweite Saison in der er nahezu Stammspieler war und es ist nicht viel dabei rausgekommen. Bei Kovacic lag es ja immer am Timing, er war bei uns als kein Weg an KMC vorbei geführt hat. Das sehe ich heute anders, heute könnte man locker Modric gehen lassen und Kova seinen Platz geben, nur hätte dieser niemals solange gewartet.

Was ist daran so lustig? Welche Eigenschaften hat ein Kovacic, die Fede nicht hat?

Im Gegenzug hat Fede aber Eigenschaften, die Kovacic nicht hat. Unter anderem Offensivgefahr, was bei Real aktuell so mit das Wichtigste ist und man allgemein für einen box to box Spieler mitbringen sollte. Fede hat selbst in der Seuchensaison mit x Verletzungen immerhin 3 Tore geschossen in 33 Spielen. Kovacic hat kein einziges gemacht in ganzen 41 Spielen.

Ausserdem wirkt Valverde mit seinen 22 Jahren reifer auf dem Platz als Kovacic mit seinen 27 Jahren. Bei Kovacic war oft das Problem, dass er den letzten Pass nicht hinbekommt, das hat er jetzt noch. Ähnlich wie Vinicius nur ist das als Mittelfeldspieler nicht so gravierend. Fede ist bekannt dafür richtige Entscheidungen zu treffen, ob das ein last man tackling gegen Moratte ist, den richtigen Pass zu finden oder einen Schuss auszupacken.

Kovacic ist ein guter Spieler, man darf ihn für besser halten als Fede. Aber sich über diese Meinung lustig zu machen, dass man anders denkt verstehe ich nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück