Aktuelles

[Kurznachricht] Materazzi: Das sagte ich zu Zidane vor dem Kopfstoß im WM-Finale

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Materazzi: Das sagte ich zu Zidane vor dem Kopfstoß im WM-Finale

Als Zinédine Zidane in der 109. Minute des WM-Finals 2006 mit einem Kopfstoß gegen Italiens Marco Materazzi seinen unrühmlichen Abgang als aktiver Fußballprofi besiegelt, ist das Bild einer legendären Tätlichkeit geschaffen, über die auch 14 Jahre später noch gesprochen wird. „Ich bin nicht stolz darauf“, sagte Zidane selbst im Jahre 2017. Doch wie kam es […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich wünsche nicht vielen Menschen schlechtes. Aber die Mistsau gehört zu diesem auserlesenen Kreis von wenigen. Ehrenloses Stück Scheisse
Ich bin selber in einem Mannschaftssport aktiv und trash talk ist, egal in welcher Liga, gang und gäbe, vor allem wenn man der Superstar in einem Team ist. Als Profi sollte man dies verkraften können.

Ich bin selber in einem Mannschaftssport aktiv und trash talk ist, egal in welcher Liga, gang und gäbe, vor allem wenn man der Superstar in einem Team ist. Als Profi sollte man dies verkraften können.

Zidane war damals schon Familienvater, war 34-Jahre alt und stand in seinem letzen Spiel überhaupt auf dem Platz. Trotzdem streckt er einen Gegenspieler mit einer Kopfnuss im WM-Finale nieder!? Kaum zu fassen, dass so jemand als Vorbild dienen soll.

Zidane war damals schon Familienvater, war 34-Jahre alt und stand in seinem letzen Spiel überhaupt auf dem Platz. Trotzdem streckt er einen Gegenspieler mit einer Kopfnuss im WM-Finale nieder!? Kaum zu fassen, dass so jemand als Vorbild dienen soll.

Jeder Spieler hatte schon seine Momente. Und ganz ehrlich Zidane ist ein riesengroßes Vorbild (für mich), diese Aktion geht unter bei seinen anderen großen Erfolgen: einer der wenigen die CL, WM und Ballon d'Or gewonnen haben. Er bleibt einer der besten Fußballer aller Zeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als Profi sollte man nicht sowas von sich geben!

:D
10 Spiele zu viel. Der Schwalbenkönig hätte gesperrt werden müssen.

Das von Pepe war nur eine normale, menschliche Reaktion auf dessen Verhalten.

der gleiche User?

Jeder Spieler hatte schon seine Momente. Und ganz ehrlich Zidane ist ein riesengroßes Vorbild (für mich), diese Aktion geht unter bei seinen anderen großen Erfolgen: einer der wenigen die CL, WM und Ballon d'Or gewonnen haben

Bei allem Repekt, aber laut dem Profil warst du bei dem besagten Match ganze drei Jahre alt. Finde es ohnehin verwirrend, wie stark verzerrend die Wahrnehmung bei einigen Leuten ist, welche Zidane fast nur aus Youtube-Zusammenschnitten kennen.

Einfach brutal viel (sowohl sportlich als auch disziplinarisch) wird unter den Tisch fallen gelassen. Wie etwa der Umstand, dass es beileibe kein Einzelfall bei ihm war (siehe auch seine Heim-WM vs. Saudi Arabien), drei seiner fünf Real Saisons (2003-2006) äußerst mager ausfielen und er zB im CL-Finale 1998 (vielen ist nichtmal mehr bewusst, dass er damals für Juve auf dem Platz stand) komplett unsichtbar war.

Zuletzt bearbeitet:

der gleiche User?

Der Unterschied ist, dass Pepe nie als ein großes Vorbild hochstilisiert wurde. Eher wurde im Gegensatz noch mehr Dreck nach ihm geworfen und er wurde unfairer geredet, als er in Realität wirklich unterwegs war.

Nachdem was Materazzi von sich gab war die Aktion schon ok so. War ohnehin nur aufs Brustbein, von daher eh noch gut gelöst.

Nachdem was Materazzi von sich gab war die Aktion schon ok so. War ohnehin nur aufs Brustbein, von daher eh noch gut gelöst.

Er hätte es nur so anstellen müssen, dass Materazzi ebenfalls Rot bekommt - war auf jeden Fall eine epische Aktion!
Verrückt war ja schon der Panenka, völlig verrückt der Kerl...:D

Bei allem Repekt, aber laut dem Profil warst du bei dem besagten Match ganze drei Jahre alt. Finde es ohnehin verwirrend, wie stark verzerrend die Wahrnehmung bei einigen Leuten ist, welche Zidane fast nur aus Youtube-Zusammenschnitten kennen.

Einfach brutal viel (sowohl sportlich als auch disziplinarisch) wird unter den Tisch fallen gelassen. Wie etwa der Umstand, dass es beileibe kein Einzelfall bei ihm war (siehe auch seine Heim-WM vs. Saudi Arabien), drei seiner fünf Real Saisons (2003-2006) äußerst mager ausfielen und er zB im CL-Finale 1998 (vielen ist nichtmal mehr bewusst, dass er damals für Juve auf dem Platz stand) komplett unsichtbar war.

Das widerlegt NICHTS von meinem Kommentar:
- Vorbild (für mich und andere)
- CL,BD,WM
- einer der besten aller Zeiten

Mein Alter da reinzuziehen... naja

Curry macht sich die Welt wiediewiediewie sie ihm gefällt!
...den Unterschied zwischen rationaler Argumentation und emotionsgesteuerter Eigeninterpretation wollte ich ihm schon einige Male versuchen zu erklären aber auch da zeigte er sich uneinsichtig. Nur seine Meinung zählt...

der gleiche User?

Immer noch kaum zu glauben, dass ein, zwei flapsige Sprüche von einem daher gelaufenen No Name (im Vergleich zu Zidane) den Maestro höchstpersönlich aus der Fassung brachten. In einem WM-Finale. Interessant auch seine Begründung paar Tage nach dem Ereignis: "Würde ich die Tat bereuen, dann würde es bedeuten, Materazzi hätte Recht gehabt."

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterscheide ganz klar zwischen dem Spieler Zidane und dem Trainer Zidane. Der Spieler war Legende, der Trainer lebt meiner Meinung nach sehr von jener Legende.

Seine Erfolge als Trainer machen ihn dann doch zur Legende

Ich unterscheide ganz klar zwischen dem Spieler Zidane und dem Trainer Zidane. Der Spieler war Legende, der Trainer lebt meiner Meinung nach sehr von jener Legende.

Wenn man nur auf die Titel schaut und so argumentiert, kommt man sich schon etwas merkwürdig vor, aber ich sehe es ähnlich wie Du.
Trotzdem hat er selbst als Trainer etwas geschaffen, was in meinen Augen unwiederholbar sein wird, aber für einen Umbruch bleibt er sehr wahrscheinlich trotzdem der falsche Mann.
Ich stimme auch @Curry goes for three er hatte in seiner Karriere auch viele sehr normale Spiele und sogar Jahre und war auch in dem angesprochenen CL Finale 1998 wenig anwesend, ebenso wie auch 1997 gegen Dortmund im CL Finale.

Ich hatte auch so einige etwas leichter reizbare Charaktere, zu meinen aktiven Zeiten im Team, sobald der Ball rollte transformierten sie, mir war dagegen immer alles egal (wie auch im wahren Leben, zu mir kann jeder alles sagen :D außer Erfolgsfan natürlich). Wenn mich jemand nervte, habe ich ihn immer gebeten, er soll zum Schiri gehen und sich erkundigen wie es steht (passte natürlich nur wenn man führte...).

Immer noch kaum zu glauben, dass ein, zwei flapsige Sprüche von einem daher gelaufenen No Name (im Vergleich zu Zidane) den Maestro höchstpersönlich aus der Fassung brachten. In einem WM-Finale. Interessant auch seine Begründung paar Tage nach dem Ereignis: "Würde er die Tat bereuen, dann würde es bedeuten, Materazzi hätte Recht gehabt."
Zidane's Kopfball gegen Materazzi war aber nicht seine erste Tätlichkeit und er ist aufjedenfall kein unbeschriebenes Blatt in dieser Hinsicht. Hatte dazu mal einen Artikel gelesen, kann den nun aber nicht finden.

Hier immerhin mal seine rote Karten in einem Video festgehalten...

Heutige Geburtstage

Zurück