Aktuelles

[Kurznachricht] Matthäus kritisiert Ronaldo: „In Finals ohne Einfluss“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Matthäus kritisiert Ronaldo: „In Finals ohne Einfluss“

Champions-League-Titel 2014, Champions-League-Titel 2016, EM-Titel 2016: Cristiano Ronaldo hat in den letzten Jahren auf internationaler Bühne glänzen können. Lothar Matthäus findet jedoch, dass sich der portugiesische Superstar für die Errungenschaften bei dessen Mitspielern bedanken sollte. Der Goalgetter würde in Endspielen abtauchen, so der Vorwurf von Matthäus. „Es ist jetzt Cristiano Ronaldos viertes Finale in den […]

Zum vollständigen Beitrag

Da spricht er wieder der Loddar...Mr. Hamster (habe bei ihm immer das Gefühl, dass er die Backentaschen voll mit Nüssen hat, wenn er spricht) Wie auch immer hat uns Cristiano überhaupt soweit gebracht und ich finde er muss nicht unbedingt treffen, sollen es doch andere Stars tun, denn davon haben wir 25!!! Das Team ist der Star Mr. Hamster! Vielleicht versteht er das irgendwann. Hala Madrid!

Aha, und der Typ kommentiert heute bei Sky mit. Vielleicht sollte ich das Spiel doch nicht im Billiardcafe auf Sky schauen sondern zuhause auf ORF ...

Ja, Ronaldo hat Portugal z.B zur WM in Brasilien mit seinen 3 Toren gegen Schweden gebracht aber wenn ihr richtig lesen würdet, wäre das klar zu eurem Vorteil.
Steht doch schon in der Überschrift, also nicht leicht zu übersehen.
Loddar redet nur von den Finalspielen nicht über den Rest eines Turnieres, sonst könnte man ihn direkt einweisen.
Wenn man es objektiv betrachtet hat er somit eindeutig recht.
Also am besten die Realbrille abnehmen und nochmal lesen.
Hala Madrid!

Zugegebenermaßen hat Cristiano in den letzten Finals nicht so glänzen können, wie es viele von ihm erwarten. Aber er ist dennoch ein Wahnsinnskicker und von mir aus muss er auch kein Tor schießen, wenn wir dafür die 12 holen. Hala Madrid

Matthäus nennt als Beispiel auch das EM2016 Finale.
Nun, da hat Payet Cristiano vom Rasen getreten, sodass er noch monatelang verletzt war.
Aber was soll's , auch ohne Sachverstand gibi's Clicks ...

Ausserdem, diese Saison ist alles anders (besser): Während Cristiano in den vergangenen Jahren oft gerade zum Saisonende überspielt oder verletzt war, hat er dieses Jahr weniger gespielt um genau jetzt, wo's drauf ankommt. topfit zu sein .
Hat er Zidane und seiner eigenen Einsicht zu verdanken, wie er in einigen kürzlichen Interviews betont hat.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass Ronaldo alle Kritiker heute wieder ruhig stellen wird. Zu dem was Matthäus sagt.

Champions League Finale 13/14 - Ronaldo hatte mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Diese Verletzung hat sich bis zum Ende der Saison hindurch gezogen. Darüber hinaus hat er fast in jedem Spiel gespielt, welches er spielen konnte. Im Finale hatte er also mit einer nur halbwegs auskurierten Verletzung und Überstrapazierung zu kämpfen. Trotzdem erzielt er einen Elfmeter.

Champions League Finale 15/16 - Genau dasselbe Szenario. Ronaldo erleidet gegen Ende der Saison einen Muskelfaserriss und spielt so gut wie jedes Spiel, welches er spielen kann. Im Finale macht sich dies erneut bemerkbar. Im Finale so gut wie untergetaucht, erzielt er trotzdem den entscheidenden Elfmeter im Penalty-Shootout.

Europameisterschaftsfinale 2016 - Ein fitter Ronaldo muss durch ein grobes Foul und einer anschließenden Verletzung nach 20 Minuten ausgewechselt werden.

- In allen Finals war Ronaldo also meistens verletzt und/oder war schon ausgelaugt, da er so gut wie jedes Spiel in der Saison bestritten hat.

Champions League Finale 16/17 - Ronaldo wurde oft geschont und blieb von den Verletzungen verschont. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ronaldo ein oder mehrere Tore erzielen wird, oder aber einen größeren Einfluss auf das Spiel haben wird. Sollte das Spiel fair verlaufen und wird Ronaldo nicht erneut Opfer eines fiesen Tacklings, so wird er heute zeigen, warum er ein Mann der großen Spiele ist. Und Lothar wird dabei gut zusehen können :)

#APORLA12!

EDIT: Ich habs doch gesagt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Matthäus hat auch vor den Bayern Spielen gesagt das Marcelo nicht Weltklasse ist. Für mich ist er der beste linke Verteidiger der Welt und was er gegen Bayern gezeigt hat haben wir alle gesehen.

Schuster meinte noch vor den Bayern Spielen dass Ronaldo sein Torhunger verloren hat. Gegen Bayern gab es dann 5, gegen Atletico 3 hinterher und gegen Malaga hat er nach 98 Sekunden die Meisterschaft entschieden.

Ronaldo war in jedem Finale unglaublich wichtig und entscheidend dabei, auch wenn er nicht immer ein Hattrick erzielt hat. Er ist einfach am Ball unglaublich, zieht immer 2-3 Mann auf sich. Und wenn ich mich Recht erinnere, war es doch Ronaldo der letztes Jahr im Finale den entscheidenden Elfer versenkte, 2014 machte er doch auch das letzte Tor was den KO brachte und beim EM Finale hat er als Spieler seine Mannschaft zum Titel gecoacht, so was hat es im Fußball auch noch nicht gegeben.

Von daher bleibe ich dabei, Ronaldo ist der beste Spieler den diese Sportart je hervorgebracht hat!

Matthäus hat auch vor den Bayern Spielen gesagt das Marcelo nicht Weltklasse ist. Für mich ist er der beste linke Verteidiger der Welt und was er gegen Bayern gezeigt hat haben wir alle gesehen.

Schuster meinte noch vor den Bayern Spielen dass Ronaldo sein Torhunger verloren hat. Gegen Bayern gab es dann 5, gegen Atletico 3 hinterher und gegen Malaga hat er nach 98 Sekunden die Meisterschaft entschieden.

Ronaldo war in jedem Finale unglaublich wichtig und entscheidend dabei, auch wenn er nicht immer ein Hattrick erzielt hat. Er ist einfach am Ball unglaublich, zieht immer 2-3 Mann auf sich. Und wenn ich mich Recht erinnere, war es doch Ronaldo der letztes Jahr im Finale den entscheidenden Elfer versenkte, 2014 machte er doch auch das letzte Tor was den KO brachte und beim EM Finale hat er als Spieler seine Mannschaft zum Titel gecoacht, so was hat es im Fußball auch noch nicht gegeben.

Von daher bleibe ich dabei, Ronaldo ist der beste Spieler den diese Sportart je hervorgebracht hat!
Für mich, ist Messi besser als Ronaldo und Ronaldo viel besser als jeder andere.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Für mich, ist Messi besser als Ronaldo und Ronaldo viel besser als jeder andere.
Und für mich sind Cristiano und Messi beide gleich exzellent, mit Schwankungen wer im MOMENT gerade die Nase vorne hat.
Beide stehen über allen anderen aktiven Spielern.
Und das staunenswerte ist die Kontinuität mit der sie seit vielen Jahren Toipleistungen erbringen.
Lieber mag ich natürlich Cristiano, sowohl was seinen Spielstil betrifft als auch seine Persönlichkeit. Aber das ist Geschmackssache.

Ach ja, der gute Lodar mal wieder, der labbert noch viel wenn der Tag lang ist. Er meinte doch auch, dass Marcelo nicht welktklasse und ne Schwachstelle sei, derselbe Marcelo, der dann Bayern mit auseinander genommen hat.

Es ist schon amüsant, aber auch traurig, wie bei CR immer wieder alles so verdreht und völlig aus dem Kontext gerissen wird, dass er schlecht dabei aussieht. Bei Messi usw. wird immer gelobt, dass sie eben mehr als nur Tore machen, aber bei CR wird kritisiert, dass er nicht gegen jeden nen Hattrick schiesst. Man gewinnt und verliert als Team, ausserdem besteht ein Wettbewerb nicht nur aus dem Finale und CR hatte immer seinen Anteil daran.

2013/14 war er angeschlagen und hatte ne lange Saison hinter sich. War nicht sein Spiel, aber er hatte seinen Anteil daran, dass wir überhaupt im Finale waren (14 Tore, nough said) und machte sein Tor am Ende dennoch.

2015/16 stellte er sich sehr in den Dienst der Mannschaft, half hinten aus, band Leute an sich usw. Und auch hier hatte er wieder seinen Anteil daran, dass wir überhaupt im Finale waren. Und er übernahm die Verantwortung beim entscheidenden Elfer und verwandelte ihn.

Auch bei der EM hatte er seinen Anteil, das Portugal überhaupt im Finale war, der Rest war einfach Pech. Was kann er dafür, wenn ihn Payet ziemlich offensichtlich absichtlich verletzt? Immerhin ist er bei der Mannschaft geblieben und hat geholfen, wo er konnte. Andere hätten sich in der Kabine verkrochen.

Wenn man so gerne Spieler in Finalspielen kritisiert, wo war Messi im WM Finale 2014? Oder im Copa America Finale letztes Jahr, wo er dann aus Trotz gleich zurückgetreten ist? Aber ja, Hauptsache er behält sein unschuldiger Schuljungen Image und CR das des Bad Boys.

Heutige Geburtstage

Zurück