Aktuelles

[Kurznachricht] Mbappé „ist willkommen“: Real-Stars reagieren auf Frage zu PSG-Ass

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Mbappé „ist willkommen“: Real-Stars reagieren auf Frage zu PSG-Ass

Kylian Mbappé steht nun offenbar wirklich vor einem Wechsel zu Real Madrid. Seine Entscheidung, Paris Saint-Germain zur nächsten Saison ablösefrei zu verlassen, soll er Präsident Nasser Al-Khelaïfi zuletzt mitgeteilt und dabei auch darum gebeten haben, keine weiteren Versuche einer Verlängerung des auslaufenden Vertrags zu unternehmen. Aus dem Starensemble der Königlichen war in den vergangenen Monaten […]

Zum vollständigen Beitrag

Pappe bring mal die gute Sakina mit, bitte hihi

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer noch keinen Bock Mbappe im Real Trikot zu sehen. Haaland würde sowohl vom Profil her als auch vom Charakter her hundert mal besser zu uns passen. Auf die Diva und mitsamt seiner ganzen Entourage kann ich gerne verzichten.

Bitte Kalifi und Marcron, schei*t ihn nochmal mit Geld zu, dann hat sich das Thema ein für alle mal erledigt.

Da sieht man wieder einmal wie weit Wahrnehmungen auseinanderklaffen können. Beim Thema "Diva" und Entourage würde ich ja vielleicht noch mitgehen, aber sportlich gesehen passt Mbappé in jeglicher Hinsicht perfekt zu Real Madrid. Die Königin aller Diven hatten wir 10 Jahre lang in Madrid und das haben wir auch überlebt. Haaland ist fußballerisch viel zu eindimensional. Er besticht mit seiner überragenden Physis und seinen Abschlussqualitäten, aber das ist nicht der Typ Stürmer der jemals in Madrid erfolgreich war. Einzig Van Nistelrooy konnte mit dem Prädikat Weltklasse in diese Kerbe schlagen. Wir machen mit Mbappé alles richtig zumal Haaland schlichtweg auch nicht zu haben ist.
Hab immer noch keinen Bock Mbappe im Real Trikot zu sehen. Haaland würde sowohl vom Profil her als auch vom Charakter her hundert mal besser zu uns passen. Auf die Diva und mitsamt seiner ganzen Entourage kann ich gerne verzichten.

Bitte Kalifi und Marcron, schei*t ihn nochmal mit Geld zu, dann hat sich das Thema ein für alle mal erledigt.

sollte es um Ronaldo gehen (ich glaube 9 Jahre) ist das auch sehr übertrieben. Natürlich hat er Arroganz am Platz gezeigt. Aber Berichte dass er mit seinem Charakter das Team gestört hat, oder er große Probleme bereitet hat sind einfach falsch...

Da sieht man wieder einmal wie weit Wahrnehmungen auseinanderklaffen können. Beim Thema "Diva" und Entourage würde ich ja vielleicht noch mitgehen, aber sportlich gesehen passt Mbappé in jeglicher Hinsicht perfekt zu Real Madrid. Die Königin aller Diven hatten wir 10 Jahre lang in Madrid und das haben wir auch überlebt. Haaland ist fußballerisch viel zu eindimensional. Er besticht mit seiner überragenden Physis und seinen Abschlussqualitäten, aber das ist nicht der Typ Stürmer der jemals in Madrid erfolgreich war. Einzig Van Nistelrooy konnte mit dem Prädikat Weltklasse in diese Kerbe schlagen. Wir machen mit Mbappé alles richtig zumal Haaland schlichtweg auch nicht zu haben ist.

Sind die "Berichte" über Mbappé diesbzgl. denn richtig?
Ronaldo war ein Platzhirsch sondergleichen, hat sich über Jahre jeden Elfmeter und jeden Freistoß genommen (seine Freistoßquote war hinten raus absolut unterirdisch). Eine Auswechslung hat er nie akzeptiert und praktisch selbst entschieden ob und wie lange er auf dem Platz stand. Ronaldo war der Imbegriff eines Egozentrikers und in Madrid hat sich alles um ihn gedreht. Natürlich war er auch ein Vollprofi, aber Mbappé ist das auch! Beide überzeug(t)en mit Leistung auf dem Platz und darum geht es letztendlich. Warum man Mbappé immer wieder als so schwierig darstellt kann ich nicht nachvollziehen. Der Vertragspoker und das unverschämt viele Geld der Kataris lassen ihn natürlich nicht gut aussehen, aber wie hat es Mario Basler mal treffend gesagt: "Würd'st du's net nehmen?"

Vertragspoker hin oder her. Mbappé hat in seiner Karriere immer mit Leistung überzeugt und wird das auch in Madrid tun. Es liegt am Ende mitunter auch am Trainer mit solchen Ausnahmepersönlichkeiten umzugehen. Ancelotti wird das ohne Probleme hinkriegen. Weltklassespieler die Leistung bringen werden in jeder Mannschaft akzeptiert.
sollte es um Ronaldo gehen (ich glaube 9 Jahre) ist das auch sehr übertrieben. Natürlich hat er Arroganz am Platz gezeigt. Aber Berichte dass er mit seinem Charakter das Team gestört hat, oder er große Probleme bereitet hat sind einfach falsch...

Heutige Geburtstage

Zurück