Aktuelles

[Kurznachricht] Mbappé trifft erstmals bei EM – Frankreich verpasst Gruppensieg

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Mbappé trifft erstmals bei EM – Frankreich verpasst Gruppensieg

1:1 gegen Polen: Frankreich hat es verpasst, als Gewinner der Gruppe D in das Achtelfinale der Europameisterschaft in Deutschland einzuziehen – obwohl der neue Superstar von Real Madrid eine Premiere feierte. Kylian Mbappé ist es am Dienstag zum Abschluss der Vorrunde gelungen, im siebten Einsatz sein erstes EM-Tor zu erzielen. Der 25-Jährige wirkte erstmals seit […]

Zum vollständigen Beitrag

Was für grässliche Elfmeter schießt eigentlich Lewandowski?
Seit wann darf man denn 2-3 Mal so dermaßen abstoppen? Und der Torwart muss strikt stehen bleiben… Was für tolle Regeln.

Seit wann darf man denn 2-3 Mal so dermaßen abstoppen? Und der Torwart muss strikt stehen bleiben… Was für tolle Regeln.
Das nervt mich bei dem auch schon seit Jahren. Keiner versucht dermaßen auf Sicher zu gehen bei einem 11er wie Lewandowski. Mir kommt das auch immer suspekt vor mit dem extremen Abgestoppe.

Also die Elfmeterausführung würde ich sowieso mal grundlegend überdenken.
Hier meine 3 vorgeschlagenen, einfachen Regeln:

1. Torhüter mit einem Fuß auf der Linie und der Möglichkeit eines Ausfallschrittes (so wie aktuell erlaubt)
2. Anlauf ohne Unterbrechung und Verzögerung (fließende Anlaufbewegung)
3. Kein Nachschuss (und somit kein zu frühes Einlaufen mit möglicher Wiederholung)
Warum wird der Elfmeter im Spiel nicht so ausgeführt wie jene im Elfmeterschießen?
Das nervt mich bei dem auch schon seit Jahren. Keiner versucht dermaßen auf Sicher zu gehen bei einem 11er wie Lewandowski. Mir kommt das auch immer suspekt vor mit dem extremen Abgestoppe.

Frankreich funktioniert nur im klassischen 4-2-3-1 mit Griezmann auf der 10.
Leider gibt es durch die fußballerisch sehr limitierte Innenverteidigung keinerlei Spieleröffnung und die RV-Position ist schwach besetzt. Bei dem enormen Potenzial und der Kaderbreite würde ich Pavard auf die RV-Position ziehen und Tchouameni in die Innenverteidigung für eine bessere und gepflegtere Spieleröffnung. Vorne bleibt für mich Giroud unersetzlich um die nötigen Räume für Mbappé und Dembele zu schaffen.
Maignan
Pavard - Tchouameni - Konaté - Theo
Kanté - Camavinga
Dembele - Griezmann - Mbappé
Giroud
Was für ein schlechtes Spiel der Franzosen.. 8 defensive und 3 Stürmer. Aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig.

Heutige Geburtstage

Zurück