So ein bullshit. Sorry aber ich kanns nicht mehr lesen. Wir haben im Vergleich zur letzten saison gerade einmal einen Spieler abgegeben. Arbeloas Abgang zählt für mich nicht. Und jese selbst hat nach einsatzzeiten jetzt auch keine bäume ausgerissen.
Dagegen haben wir schon 3! Spieler verpflichtet. Drei! Ob asensio, morata und coentrao dabei von einer leihe zurück kamen, gekauft wurden oder vom baum gefallen sind, ist mir scheiß egal.
Asensio kann die jese rolle übernehmen und die anderen beiden spielen genau die positionen auf denen wir unbedingt jemanden gebraucht haben. Sicherlich kann man hinter coentrao ein fragezeichen setzen aber er ist erstmal besser als nix und ein top back up für marcelo. Von leuten wie Ricardo R. halte ich persönlich nix und andere wie gaya stagnieren und schaffen es nichtmal bei valencia als stammspieler.
Unser kader ist Individuell so stark, dass es auch schwierig ist, spieler zu finden, die uns weiterhelfen und auch spielzeit bekommen. Ein Jesus zum beispiel hätte bei uns kaum chancen auf einsatzminuten gehabt. Natürlich macht es dann auch keinen sinn so jemanden zu holen. Erst recht nichtwenn man asensio und mayoral hat. Aber ja, woanders ist es immer schöner...
Der einzige spieler, den ich mir vom anforderungsprofil hätte vorstellen können wäre pogba gewesen. Aber selbst dafür hätte ein anderer "Star" weichen müssen. Systemtechnisch hätte in meinen augen pogba gegen james durchaus sinn gemacht aber muss man jeden irrsinn mitmachen? 120mio und ein gehalt von bale und Ramos?
Vllt dann doch lieber genau auf lorente achten. Der hat mir in jedem spiel bisher sehr gut gefallen!
Und für Jese freuts mich einfach. Ich habe den spieler gelie t seitdem ich ihn das erste mal bei einen u17 turnier gesehen habe. Leider hatder kreuzbandriss ihn zerstört. Ich hoffe er wird wieder der jese von vor seiner verletzung und vllt noch besse. Ich wünsche ihm nur das beste! Hoffentlich sieht man ihn 2019 als CR7 nachfolger im Real Dressauf torejagd gehen. Ich glaube dran.
Du sprichst mir aus der Seele. Was soll immer dieser Blödsinn von wegen unser Kader wird permament kleiner? Bisher haben wir 1 Spieler abgegeben (Arbeloa) und 3 Spieler (zurück)geholt (Coentrao, Asensio und Morata). Das macht 2 Spieler mehr als letzte Saison, damit haben wir aktuell 24 Spieler im Kader, was einer weniger ist, als was in Spanien maximal erlaubt ist (25). Selbst ohne Jese wären es immer noch 23, womit jede Position doppelt besetzt ist und man immer noch mehr und vor allem bessere bzw. variablere Spieler hat als letzte Saison (Coentrao > Arbeloa und Asensio/Morata > Jese). Ich weiss nicht, was manche wollen, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem aktuellen Kader. Ausserdem ist der Sommer noch nicht vorbei, vielleicht kommt doch noch jemand oder eines unserer Talente (Llorente, Mariano, Odergaard usw.) kriegt ne Chance in der ersten Mannschaft. So Dinge wie Chelsea mit ihrem 40 Mann Kader und einer Armee aus Leihspielern werden wir hier nie sehen, weil es einfach regeltechnisch schon gar nicht möglich ist. Dass unser Kader immer kleiner wird, stimmt einfach nicht, wer was anderes behauptet hatte wohl nen Fensterplatz in Mathe. Der aktuelle Kader ist sowohl rein nummerisch als auch von der Variablität und Qualität grösser und besser als der letztjährige.
Zu Jese, so hart es klingen mag, er ist der momentan wohl verzichtbarste Spieler und eine (temporäre) Trennung wäre wohl für alle das beste. Jese ist seit seiner Verletzung einfach nicht mehr derselbe bzw. hat sich nie vollständig erholt. Er hat es jetzt 2 Jahre lang versucht, wirklich viel gebracht hat es ihm nicht. Kadertechnisch ist er auch weit abgerutscht. Als Back-up Nr.1 auf dem Flügeln hat ihm Vazquez mittlerweile deutlich den Rang abgelaufen. Das Experiment als Benzema Back-up ist nicht wirklich aufgegangen und da hat man mit Morata nun eine gefühlt 100 mal geigneteren Stürmer. Momentan ist Jese nur noch 3te Wahl, sowohl auf den Flügeln als auch im Sturm. Man kann ihn auch als CR-Back-up sehen, als dieser wird er aber vielleicht 5-10 Spiele machen, wenn es hoch kommt und diese Rolle können auch gut Morata oder Asensio übernehmen, die froh um jede zusätzliche Minute sein werden. Die Position von CR ist in meinen Augen die einzige, wo wir nicht zwingend ne Zweitbesetzung brauchen, zumindest solange er 90%+ aller Spiele macht. Jese hat nach wie vor viel Potential, aber er braucht einfach mal Vertrauen und Spielzeit, etwas, was wir ihm im Moment leider nur schwer oder gar nicht geben können. Bei PSG hätte er Emery, der auf ihn zu zählen scheint und ihm sicher auch Spielzeit gibt und er hätte nur Lucas als Gegner um einen Stammplatz, Cavani wird nun nach Ibras Abgang zu 99,9% in der Mitte spielen und Ben Arfa scheint im Mittelfeld eingeplant zu sein. Di Maria dürfte rechts gesetzt sein, also bleiben noch Jese oder Lucas für links. Selbst im schlechtesten Falle wäre Jese immer noch erster Einwechselspieler für 2 Positionen (oder 3, wenn man ST mitzählt), definitiv besser als bei uns. Kadertechnisch halte ich ihn momentan wirklich für ersetzbar. Man kann immer diskutieren, ob man 4 gelernte Flügel braucht, aber Bale und CR werden eh wieder den Grossteil aller Spiele machen und viele wollen ja auch, das möglichst immer die beste Elf spielt. Dahinter hat man Vazquez, Asensio, James und Isco, die ebenfalls Flügel spielen können (ob sie dabei "gelernte" Flügelspieler sind oder nicht, ist mir ziemlich Latte, James hatte mit seine besten Spieler bei uns als RA/RM, Isco seine besten bei Malaga als LA/LM). Wenn wirklich alle Stricke reissen, haben wir immer noch 4 AV, die als Flügel einspringen können oder die Castilla. Ein grosser Verlust ist Jese aus sportlicher und kadertechnischer Sicht bei allem Respekt aktuell wirklich nicht. Wenn er hier jemals (wieder) eine ernsthafte Chance haben will, dann ist ein Wechsel wohl unumgänglich. Morata, Vazquez, Carvajal usw. haben es vorgemacht, Jese tut es ihnen hoffentlich gleich.