Aktuelles

[Kurznachricht] Meisterschaft fix: Barça entthront Real und sichert sich 27. Liga-Titel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Meisterschaft fix: Barça entthront Real und sichert sich 27. Liga-Titel

Jetzt ist es endgültig entscheiden: Die Meisterschaft 2022/23 geht an den FC Barcelona! Was seit Wochen klar ist, ist nun auch mathematisch nicht mehr zu verändern – Barça sichert sich durch einen 4:2-Sieg im Derby gegen Espanyol den Liga-Titel. Und das zum ersten Mal seit 2019. 2020 und 2022 hatte Real Madrid gefeiert, dazwischen war […]

Zum vollständigen Beitrag

Natürlich ist der Titel verdient. Glückwünsche gibt's aber keine, denn dafür laufen bei den Katalanen seit zu vielen Jahren zu viele krumme Dinger. Trotzdem muss und eines klar sein/werden: wenn wir in Spanien nicht mehr die klare Nummer 1 sind, dann wäre das in meinen Augen eine enorme Abwertung des gesamten Vereins. Wir sollten Titel Nummer 40 anstreben, noch bevor die Cules an der 30 kratzen!

Rekord verschuldet,und der Schuldenberg steigt und steigt ,spieler spielberechtigt nach diversen Hebeln ,der Negreira Bestechungsskandal ,CL sang und klanglos ausgeschieden,EL sang und klanglos ausgeschieden ,Copa gegen Real Madrid ausgeschieden .
Glückwunsch Farca zu dieser aussergewöhnlich erfolgreichen saison.

Rekord verschuldet,und der Schuldenberg steigt und steigt ,spieler spielberechtigt nach diversen Hebeln ,der Negreira Bestechungsskandal ,CL sang und klanglos ausgeschieden,EL sang und klanglos ausgeschieden ,Copa gegen Real Madrid ausgeschieden .
Glückwunsch Farca zu dieser aussergewöhnlich erfolgreichen saison.

Und genau deswegen sollte man sich schämen dass Barcelona in diesem Jahr Meister wird mit 14 Punkten Vorsprung! Das ist einfach nur peinlich dass Real in dieser Ligasaison sowas zugelassen hat!

Die Meisterschaft im Stadion des Erzrivalen zu feiern geht gar nicht… kann da die Espanyol Ultras voll und ganz verstehen… Die Sachbeschädigungen und Drohungen gegen das neutrale Nicht-Farca-Personal sind hingegen ein No Go und werden hoffentlich entsprechend sanktioniert.

Die Meisterschaft im Stadion des Erzrivalen zu feiern geht gar nicht… kann da die Espanyol Ultras voll und ganz verstehen… Die Sachbeschädigungen und Drohungen gegen das neutrale Nicht-Farca-Personal sind hingegen ein No Go und werden hoffentlich entsprechend sanktioniert.

Vorallem sind die nach diesem Spiel so gut wie abgestiegen und diese Verbrecher Bande hampelt da ne halbe stunde im mittelkreis rum. Die eigenen ordner hätten den ultras mal ruhig den platz frei machen können, ich hätte es zu gerne gesehen was dann passiert wäre. Ich wünsche dem FC Barcelona und deren Anhängern einfach nur alles schlechte dieser Welt( natürlich alles sportlich).

Und genau deswegen sollte man sich schämen dass Barcelona in diesem Jahr Meister wird mit 14 Punkten Vorsprung! Das ist einfach nur peinlich dass Real in dieser Ligasaison sowas zugelassen hat!
Reden wir am Mittwoch am späten Abend nochmal .

Na endlich ist die konkurrenzlose Schmierenkomödie vorbei

Sportlich verdienter Sieg der Kakerlacken, La Liga bleibt unser grosser Schandfleck diese Saison.

Sportlich verdienter Sieg der Kakerlacken, La Liga bleibt unser grosser Schandfleck diese Saison.
von Schandfleck zu sprechen ist schon komisch.wen man 3 monate mehr doppel Belastung hat ist es schon was anderes. copa liga zweiter und hf Champions League kann sich meines Erachtens schon sehen lassen

Vorallem sind die nach diesem Spiel so gut wie abgestiegen und diese Verbrecher Bande hampelt da ne halbe stunde im mittelkreis rum. Die eigenen ordner hätten den ultras mal ruhig den platz frei machen können, ich hätte es zu gerne gesehen was dann passiert wäre. Ich wünsche dem FC Barcelona und deren Anhängern einfach nur alles schlechte dieser Welt( natürlich alles sportlich).

Und weil du dir ja nur sportlich was schlechtes für sie wünschst, hattest du ja auch gehofft, dass den Ultras gestern Platz gemacht worden wäre, nicht wahr? Was glaubst du, was die mit den Barça-Spielern angestellt hätten? Sportlich wäre da mit Sicherheit nichts gelaufen.

Ich verstehe den Frust. Auch mir verdreht sich der Magen wenn ich diese Heuchler da feiern sehe, aber solche Kommentare müssen nun wirklich nicht sein. Am Schluss geht es nur um Fussball.
Barça kann für unsere Dummheit nichts.

Glückwunsch an Barca zum Titel.
Wir sehen uns.
Grrrrrrrrr

von Schandfleck zu sprechen ist schon komisch.wen man 3 monate mehr doppel Belastung hat ist es schon was anderes. copa liga zweiter und hf Champions League kann sich meines Erachtens schon sehen lassen

Ne sorry, letztes Jahr haben wir das Double gewonnen, und wenn man alle Titel gewinnen will, muss man dieser Doppelbelastung Standhalten können. Real hat von Anfang an mit dem Transer und Kadermanagement La Liga in den Hintergrund gestellt.

Ich habe auch nicht die Saison als schlecht betitelt, mit dem Gewinn der Copa und CL Halbfinale kann man zufrieden sein, sollte man die CL noch gewinnen sowieso. Trotzdem muss man sich die Liga Saison als 3ter mit 10+ Punkten Rückstand auf Barca nicht schöner reden als es ist.

Funfact: Der Offizielle La Liga Account postete 16 Posts in Folge über Barca als Reaktion/Glückwünsch zum Titelgewinn. Als Real letztes Jahr Meister wurde, waren es 3 Posts als Glückwunsch und dann war's auch schnell wieder vergessen...biased.

Funfact: Der Offizielle La Liga Account postete 16 Posts in Folge über Barca als Reaktion/Glückwünsch zum Titelgewinn. Als Real letztes Jahr Meister wurde, waren es 3 Posts als Glückwunsch und dann war's auch schnell wieder vergessen...biased.

Vermutlich hat der schmierige, dicke Kakalane jetzt die Social Media Abteilung der Liga geschmiert da die Ref‘s ja nicht mehr wollen ^^

Ich kann mir immerhin auf die Schulter klopfen, weil ich Barca von Anfang an Barca als Meister gesehen habe. So richtig kann ich mich aber auch nicht freuen [emoji28]

Sportlich hat sich dieses Team das absolut verdient. Nächstes Jahr sind aber wir dran. Dafür lege ich schon jetzt meine Hand ins Feuer.

Ach ja so Ausschreitungen gehen gar nicht. Ob Rivalität oder nicht. Schmeißt die mit Klopapier voll oder sonst was aber Ende ist es immer noch Fußball und da sollte keiner um seine Gesundheit fürchten, nur weil er seine Erfolge feiert.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Barca hat nach dem Motto "Wenn keiner will, dann nimm ich es halt" gewonnen und dazu kann man ihnen leider nur gratulieren. Real Madrid stand sich zu sehr selbst im Weg und von nichts kommt dieser Titel auch nicht. Barcas Verteidigung war sehr stark. Ich weiss gar nicht in wie vielen Spielen sie kein Gegentor kassiert haben. Falls nächste Saison tatsächlich Bellingham und Fran Garcia kommen, muss für mich dieser Titel aber ganz klar nach Madrid zu den Blancos zurück. Dieses Barca ist sowas von schlagbar... Hala Madrid!

Das wäre absolut vermeidbar gewesen, wenn man in die Offensive so investiert hätte, wie man es im Sommer ursprünglich vor hatte.
Als klar war, dass Mbappe nicht kommt, hätte man das Geld in 1-2 andere Spieler stecken müssen, auf Kaderleichen wie Hazard und Diaz zu setzen war ein Fail mit Ansage!

Heutige Geburtstage

Zurück