Aktuelles

[Kurznachricht] Messi über Transfersommer: „Dachte, Neymar geht zu Real“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Messi über Transfersommer: „Dachte, Neymar geht zu Real“

Im Sommer wurde es auf dem Transfermarkt um Neymar ziemlich turbulent. Der Angreifer von Paris Saint-Germain forcierte einen Abgang aus der französischen Hauptstadt, nachdem er zwei Jahre zuvor erst für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona dorthin gewechselt war. Sowohl mit seinem Ex-Klub aus Katalonien als auch mit Real Madrid wurde der Brasilianer in Verbindung […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich ihn weitaus stärker sehe als Hazard, macht es keinen Sinn ihn zu verpflichten wenn wir schon Hazard haben, da beide die selbe Position bekleiden.

Mbappe wird für RA bzw. MS ein Muss sein. Neymar wäre nett aber nicht notwendig.

Ein Neymar-Transfer hätte uns direkt zur absoluten Weltspitze katapultiert. Er ist (noch) deutlich besser als Mbappé und hätte unsere absolute Priorität sein müssen in diesem Transfersommer.

Ein Neymar-Transfer hätte uns direkt zur absoluten Weltspitze katapultiert. Er ist (noch) deutlich besser als Mbappé und hätte unsere absolute Priorität sein müssen in diesem Transfersommer.

Das noch kannste weglassen, bezweifle Mbappe je Neymars Klasser erreichen wird :)
Neymar ist nach Ronaldo und Messi mit Abstand der 3.Beste.

Eine Offensive mit Hazard, Benzema und Neymar, puh was wäre das für eine technische Augenweide geworden. Ein Jammer dass man ihn nicht gekriegt hat. Ich will nicht über unseren Talentwahn meckern, aber wenn man sich unsere Ersatz-Frontreihe aus Rodry, Jovic und Vini gespart hätte, hätte man kumuliert 170 Millionen an Ablösen gespart. Bei einem Bale Abschied in Richtung China(von mir aus für 20 Millionen oder gar ablösefrei) wäre man dessen Gehalt los gewesen, und ein Neymar wäre hierher gekommen. Brahim, Mariano, Vazquez und Asensio wären als BU ausreichend gewesen wenn man sich Mal vor Augen führt wieviel Spielzeit hinter diesem Trio übrig bliebe.

Ich gehe sogar so weit dass ich sage, mit einem verletzungsfreien Neymar sind wir(wären wir gewesen) einer der drei Hauptfavoriten auf den CL Titel.

Eine Offensive mit Hazard, Benzema und Neymar, puh was wäre das für eine technische Augenweide geworden. Ein Jammer dass man ihn nicht gekriegt hat. Ich will nicht über unseren Talentwahn meckern, aber wenn man sich unsere Ersatz-Frontreihe aus Rodry, Jovic und Vini gespart hätte, hätte man kumuliert 170 Millionen an Ablösen gespart. Bei einem Bale Abschied in Richtung China(von mir aus für 20 Millionen oder gar ablösefrei) wäre man dessen Gehalt los gewesen, und ein Neymar wäre hierher gekommen. Brahim, Mariano, Vazquez und Asensio wären als BU ausreichend gewesen wenn man sich Mal vor Augen führt wieviel Spielzeit hinter diesem Trio übrig bliebe.

Ich gehe sogar so weit dass ich sage, mit einem verletzungsfreien Neymar sind wir(wären wir gewesen) einer der drei Hauptfavoriten auf den CL Titel.

Jovic hätte man sich wirklich sparen können. 60 Mio für nen reinen BackUp ist reine Geldverschwendung, das hätte Mariano auch erledigen können. Rodry möchte ich hingegen nicht missen, er hat Wahnsinnspotential mehr als Vini. Vini wird man erst noch sehen ob er wirklich Fuß fassen kann. Nur mal so als Idee kein Hazard, kein Jovic 180 Mio mehr im Geldbeutel, da hätte PSG sicher mit sich reden lassen. Klar ist dass Hazard die wesentlich pflegeleichtere Alternative zu Neymar ist.

Messi sollte eigentlich wissen, dass wir zu solchen Transfers, nicht mehr im Stande sind.

Nicht mehr? Ein Transfer in diesem Ausmaß haben wir bis jetzt noch nie getätigt. Neymar würde wahrscheinlich um die 350 Millionen Euro kosten. Das wären etwa 46% unseres Umsatzes vom Geschäftsjahr 18/19. Selbst der CR7-Transfer hat damals nur etwa 23% unseres Umsatzes ausgemacht. Der Zidane-Transfer im Jahr 2001 etwa 39%. Dazu würde Neymar Einstiegsgehalt bei uns wahrscheinlich doppelt oder dreifach so hoch sein wie das von CR7 und Zizou zusammen. Ein Transfer in diesem finanziellen Ausmaß hat es noch nie gegeben.

@ElPrincipe
Jovic wurde nicht als Backup verpflichtet, sondern als Nachfolger von Benzema, der keine 25 Jahre alt mehr ist. Wenn alles gut läuft, ist Jovic in spätestens zwei Jahren die erste Option da vorne.

@ElPrincipe
Jovic wurde nicht als Backup verpflichtet, sondern als Nachfolger von Benzema, der keine 25 Jahre alt mehr ist. Wenn alles gut läuft, ist Jovic in spätestens zwei Jahren die erste Option da vorne.

Jovic wird nach zwei oder drei Bankjahren garantiert nicht auf Anhieb Stammstürmer werden können. Das ist fast die gleiche Annahme wie im Sommer 2018, als einige meinten der Ergänzungsspieler Asensio könne die Cristiano-Lücke füllen.

Jovic wird nach zwei oder drei Bankjahren garantiert nicht auf Anhieb Stammstürmer werden können. Das ist fast die gleiche Annahme wie im Sommer 2018, als einige meinten der Ergänzungsspieler Asensio könne die Cristiano-Lücke füllen.

Ich kenne keinen einzigen Fan, der jemals der Meinung war, dass ein Asensio oder irgendein anderer Spieler von uns CR7 eins zu eins ersetzen kann. Ständig war davon die Rede, dass man seinen Abgang durch das Kollektiv kompensieren müsse. Außerdem ist es nicht wirklich zielführend, wenn man den Abgang eines Jahrhundertspielers als Beispiel nimmt. Fakt ist, dass auch ein Pipita und ein Benz ein bis zwei Jahre gebraucht haben, bis sie sich zu Stammspielern entwickelten. Wenn alles gut läuft - und das ist hier die Prämisse - dann wird Jovic keine Ausnahme bleiben. Er hat definitiv das Potenzial dazu.

@ElPrincipe

Du glaubst doch nicht ernsthaft daß Jovic bei uns zwei Jahre Zeit kriegt bis er soweit ist. Wir sind Real Madrid.

Die letzten zwei Stürmer haben diese Zeit bekommen. Was vor 15+ Jahren war, ist für mich irrelevant.

Problem: Es wurde seit Pipita und Benzema (wenn man Morata und ggf. Jovic rausrechnet) nicht ein einziger, seriöser Stürmer verpflichtet.

Das waren immer irgendwelche Kaderleichen als Leihe/Ablösefreie wie Chicharito, Saviola oder Adebayor, respektive Experimente aus der Jugend und Rückholaktionen, wie Mariano.

Problem: Es wurde seit Pipita und Benzema (wenn man Morata und ggf. Jovic rausrechnet) nicht ein einziger, seriöser Stürmer verpflichtet.

Das waren immer irgendwelche Kaderleichen als Leihe/Ablösefreie wie Chicharito, Saviola oder Adebayor, respektive Experimente aus der Jugend und Rückholaktionen, wie Mariano.

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man Lewandowski verpflichten wollte. Der Transfer von Suarez war bis zu seiner Beißattacke in der WM eigentlich auch so gut wie fix. Andere verfügbare Elitestürmer gab es bis dato kaum, was auch mitunter ein Grund ist, wieso in dieser Zeit kein weiterer Weltklasse-Stürmer verpflichtet wurde.

Heutige Geburtstage

Zurück