Aktuelles

[Kurznachricht] Messi weint bei Abschied in Barcelona: „Bin nicht bereit zu gehen“

Ich bin nicht bereit zu gehen......PSG ist eine Möglichkeit.mehr heuchlerei geht ja nicht.er tut so ,als ob sein Herz gebrochen ist ,und er nie wieder Fußball spielen könne ,aber gleichzeitig bringt er andere Vereine ins Spiel.gebt ihm das Gehalt das er fordert ,und er wird wieder glücklich sein .

Richtiger move wäre Karriereende gewesen :p

Ich bin natürlich auch schadenfroh ohne Ende, aber ob er wirklich verantwortlich für den Untergang des FC B war, bezweifle ich mal ganz stark.

Ich glaube, dass Barca ihm soviel zahlte, weil er es eben wert war. Er ist mit einer der besten, wenn nicht gar der beste Fußballspieler, den es je gegeben hat. Er wurde in la Masia ausgebildet, kommt also aus der eigenen Jugend und ist die absolute Identifikationsfigur von Barca. Aus meiner Sicht hatte er auf Barcas Marktwert/Bekanntheitsgrad/Beliebtheit so einen immensen Input, dass er sein Gehalt einfach wert war. Klar kann ich das jetzt nicht beweisen, aber ich glaube nicht, dass Barca ohne Messi dieses Standings im internationalen Fußball hätte, die sie jetzt haben.

Es wäre interessant zu wissen, wo Barca ohne ihn jetzt stehen würde, also nicht finanziell, sondern sportlich.

Auch hier gehe ich mit.
Verantwortlich allein finde ich nicht, aber für mich hat er einen Anteil an der Entwicklung. In wie fern man wem den Schuh anzieht übelasse ich anderen und das er sein Geld mit Sicherheit auch wert ist/war ist braucht man kaum zu diskutieren.
Nur diese Mondgehälter fern aller Vernunft sind kaum zu ertragen. Messis Gehalt allein für 4 Jahre entspricht ja fast den Gesamtvolumen von Real Madrids kompletter Mannschaft für 2 Jahre. ( in meiner Michmädchenrechnung edenfalls )

Allerdings würde auch ich es interessant finden in einer Parallelwelt zu sehen, wie Barca heute ohne den Einfluss eines Messi dastehen würde und in wie weit unsere Entwicklung dahingehend weiter gegangen wäre.

Gruss, Gato

Was ich halt nicht nachvollziehen kann, ist, dass man, obwohl man die horrenden Kosten von Messi kannte, dennoch wie wild auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat:

Allein die Transfers von
- Griezmann 120 Mio
- De Jong 86 Mio
- Dembele 135 Mio
- Coutinho 135 Mio

verschlangen insgesamt über 450 Mio Euro. Und das waren jetzt ja nur die Toptransfers. Dazu wurden alle mit einem fürstlichen Gehalt ausgestattet. Irgendwer in der Buchhaltung muss sich da wohl verrechnet haben...

Hat nicht Ramos bevor er den Vertrag dieses Jahr im Januar von Real erhalten hat zu Perez gesagt " PSG plant mit mir und Messi in Paris etwas grosses " irgenwie komisch diese Geschichte mit Ramos und mit Messi... fast das gleiche... wir wollten ja unterschrieben aber La Liga hindert uns dran ...oder man zieht den Vertrag zurück... kann ich nicht glauben

Heutige Geburtstage

Zurück