Aktuelles

[Kurznachricht] Militão nach Kreuzband-Tragik: „Kenne den Weg zurück bereits“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Militão nach Kreuzband-Tragik: „Kenne den Weg zurück bereits“

Es ist schon wieder passiert: Nach Mitte August 2023 hat sich Éder Militão nun schon wieder das vordere Kreuzband gerissen – diesmal nicht im linken, sondern im rechten Knie, diesmal vollständig, diesmal noch in Verbindung mit einer Verletzung von Innen- und Außenmeniskus. Ihm wird eine Pause von rund neun Monaten prognostiziert. Noch am Samstagabend meldete sich der 26-jährige Brasilianer zu Wort. „Ich danke euch allen für eure Nachrichten, eure Liebe und eure Unterstützung! Es ist nur ein weiterer Kampf, den es zu gewinnen gilt, und ich kenne den Weg zurück bereits, aufgeben ist nicht Teil meiner Geschichte“, schrieb der Innenverteidiger […]

Zum vollständigen Beitrag

Unfassbare Tragödie um ihn und ich wünsche ihm das Allerbeste! Leider wurde er nach seiner ersten schweren Verletzung nicht richtig aufgebaut und musste alles spielen. Das tut schon weh. Wenn man aber realistisch ist dann war es das leider. Kreuzbandrisse links und rechts. Das wird es gewesen sein mit dem höchsten Level. Ich hoffe er erholt sich auch psychisch so gut, dass er befreit irgendwo noch im Profibereich spielen kann.

Durch die unzureichende Kaderbreite und Transferpolitik mache ich unseren Vorstand direkt dafür verantwortlich. Carlos fehlende Rotation ebenfalls. Die nehmen solche Verletzungen aktiv damit in Kauf.

Zurück