@Basler
Wer spricht hier von einem "schlechtem Geschäftsmann". Er ist für mich nur nicht das über-Genie, welches einige in ihm sehen (wollen) um sich seine sportlichen Defizite irgendwie schönzureden. Es wird sich mit Sicherheit ein anderer Manager finden lassen, welcher die sportlichen Angelegenheiten jenen überlässt, die sich damit auskennen. Eine solche Wende ist bei Perez nicht zu erwarten.
@MaxYolo42
Deine Aussage ist schlicht falsch. Barca bekommt bereits seit 2018 150 Millionen Euro jährlich.
siehe:
https://www.sport1.de/international...gert-vertrag-mit-nike-und-kassiert-milliarden
Zu den von dir genannten Spielern:
Zunächst vorab: Du verwechselst hier glaube ich etwas. Es geht hier nicht um das Generelle verpflichten von Spielern, sondern um "Transferduelle" zwischen uns, Barca und anderen Topvereinen. Bei diesen ziehen wir seit Jahren (mindestens 2015) regelmäßig den Kürzeren. Sprich Personal im Kaliber eines Suarez, Neymar, Mbappe, Sane oder Jesus. Nenne mir einen Einzigen Spieler bei welchem wir uns seit 2015 durchsetzen konnten
UND ein anderer, großer Verein seriöses Interesse hatte. Barcas Versuch der Ratenzahlung bei Asensio ist im Übrigen
KEIN seriöser Versuch einer Verpflichtung.
- Asensio wäre bei Barca gelandet, wenn sie nicht aus unempfindlichen Gründen auf eine Ratenzahlung bestanden hätten. Zudem ist er nicht der "über-Spieler" und wird (meiner Prognose nach) nicht über den Ergänzungsstatus hinauskommen, wenn man schaut wie weit bereits jüngere Spieler wie Dembele, Mbappe oder Sane sind.
- An Ceballos hatte Barca wohl kein seriöses Interesse, das Augenmerk lag damals auf Coutinho, welcher dann im Winter auch verpflichtet wurde.
- Theo ist ein Flop (was durch Regulion auch nicht weiter tragisch ist) bei welchem Barca ebenfalls kein durchschlagendes Interesse hatte.
- Vinicius und Rodrygo waren völlig unbekannt vor ihrem Wechsel. Von Beiden habe ich erstmals bei der Meldung der Verpflichtung gelesen.
Ich rede hier wie erwähnt von
ernsthaften Duellen und heiß umworbene Topspieler und da sieht es bei uns extrem schwach aus. Auch ein Courtois und Hazard werden/waren nur durch eine günstige Vertragslage sowie dem Umstand, dass nahezu alle anderen großen Vereine bereits exzellent im Tor aufgestellt sind möglich. Zudem lebt Courtois Familie in Madrid, solche Umstände kommen leider nur selten zusammen, weswegen man nun endlich ernsthaft Geld in die Hand nehmen muss.