Aktuelles

[Kurznachricht] Modrić-Kollege Vida trotz positiven Corona-Tests im Einsatz

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Modrić-Kollege Vida trotz positiven Corona-Tests im Einsatz

Neuigkeiten, die bei Real Madrid vermutlich mit einem Schrecken aufgenommen wurden. Wie nach Kroatiens Länderspiel gegen die Türkei (3:3) bekannt wurde, spielte Luka Modrićs Teamkollege Domagoj Vida trotz eines positiven Corona-Tests. Der 31 Jahre alte Verteidiger von Beşiktaş Istanbul kam 45 Minuten zum Einsatz, ehe er in der Halbzeitpause ausgewechselt wurde. Kurios: Vida bekam bei der […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schwierige Situation momentan. Wenn das so weiter geht mit positiven Corona Fällen und Muskeln Verletzungen. Haben wir keine 11 profi Spieler mehr verfügbar.

Sehr schwierige Situation momentan. Wenn das so weiter geht mit positiven Corona Fällen und Muskeln Verletzungen. Haben wir keine 11 profi Spieler mehr verfügbar.

nach den länderspielen werden wohl eh die meisten spieler mit corona zurückkommen einfach nur dumm was die uefa und die verbände da machen. Finde es auch seltsam das die klubs nicht mal versuchen da durch die medien druck aufzubauen. Alle tun so als wäre das völlig ok, spieler aus der ganzen welt in einen topf zu schmeißen während eine pandemie herrscht...

Bei so einem Test muss man eben auch beachten, dass eine gewisse Inkubationszeit zurückgelegt werden muss, bis entsprechende Testergebnisse herauskommen können..Nur weil ich mich heute anstecke, heißt das ja nicht, dass ich auch heute positiv teste. Gleiches gilt im Übrigen auch für seine Mitspieler, die mit ihm direkten, längeren Kontakt hatten. Ist eben tückisch.
Kann da allen nur zustimmen: Länderspiele sind aktuell komplett Tinnef.

Ich habe vorhin einen Artikel auf der Internetseite der ARD Sportschau gelesen, wo dargelegt wird warum die UEFA und ihre Mitgliedsverbände diese NL Spiele so rücksichtslos durchdrücken. Die UEFA erhält pro Spieltag einen dreistelligen Millionenbetrag von den Rechteinhabern (Fernsehanstalten), den sie dann zum Teil an die Mitglieder ausschüttet.
Davon haben die Vereine natürlich überhaupt nichts, sie bezahlen die Profis, dürfen die infizierten Spieler nicht einsetzen und bei einer weiteren Unterbrechung, geraten viele in eine bedrohliche Situation.
Ich habe ja letzte Woche schon das Beispiel Werder Bremen angesprochen, sie weigerten sich mehrere Spieler abzustellen und hatten das Recht auf ihrer Seite. Es ist untersagt Spiele in Corona Risikogebieten durchzuführen und dementsprechend, müssen auch keine Spieler in diese Regionen geschickt werden.

Das Konzept Nationalmannschaft verliert langsam an Bedeutung.
Das Zuschauerinteresse war schon vor Corona stark rückläufig, jetzt erst recht.
Die ewige Nation League, endlose sinnlose Testspiele interessieren niemand mehr wirklich.
Die EM 2021 wird in Zeiten von Corona ohne Eventcharakter auskommen müssen was das Interesse nochmal deutlich verringern wird.

Große Fußballnationen wie Deutschland, Holland, Italien, Brasilien, Argentinien sind heute längst nicht mehr so herausragend und verlieren an Strahlkraft. Das Niveau gleicht sich immer mehr an und macht Mannschaften austauschbar.Ikonen wie CR7 oder Messi stehen vor dem Karriereende, neue Megastars sind nicht in Sicht. Freilich bedienen Nationalmannschaft noch immer patriotische Gefühle aber der große Hype ist vorbei.

der Länderspielwettbewerb wird sich langfristig gesehen verändern müssen nach dem Motto Weniger ist Mehr.

Bei so einem Test muss man eben auch beachten, dass eine gewisse Inkubationszeit zurückgelegt werden muss, bis entsprechende Testergebnisse herauskommen können..Nur weil ich mich heute anstecke, heißt das ja nicht, dass ich auch heute positiv teste. Gleiches gilt im Übrigen auch für seine Mitspieler, die mit ihm direkten, längeren Kontakt hatten. Ist eben tückisch.
Kann da allen nur zustimmen: Länderspiele sind aktuell komplett Tinnef.

Das Thema hatten wir bereits vor einer Woche von wegen "wieso müssen die Spieler mit Kontakt nach einem positiven Test eines anderen nicht in Quarantäne nur weil sie negativ getestet werden..." In der Regel machen wir Normalsterblichen 10-14 Tage Quarantäne daraus. Bei Fussballern reichts, wenn er in der Halbzeit vom Platz geht und die Mitspieler vor dem nächsten Spiel mal wieder einen negativen Abstrich erreichen.... natürlich.

Als "Normalsterblicher" macht mich dies schon wütend. Es geht mal wieder nur um $$$ ....

Heutige Geburtstage

Zurück