Ich denke nicht, dass seine Entscheidung (falls die Gerüchte stimmen) am Geld liegt. Er hat selbst mehrfach gesagt, dass es ihm nicht ums Geld geht. Er hat in all den Jahren in Madrid nur zweimal einen neuen vertrag bekommen und das auch nur, um zu verlängern. Immer wieder hat er gesagt, dass er nie mehr Geld gefordert hat. Aber es ist Ronaldo, man dichtet es ihm trotzdem an. Er hätte jedes Jahr wechseln und mehr verdienen können, wenn es ihm ums Geld gegangen wäre.
Ich denke, seine Entscheidung liegt an mangelnder Wertschätzung. Genau die Art mangelnder Wertschätzung, die man auch hier in den Kommentaren beobachten kann. Eine der größten, für mich DIE größte, Vereinslegende verlässt womöglich den Verein und die Reaktionen der Fans sind "Dann soll er halt gehen " oder "Egal, dann kommen wenigstens Mbappé/Neymar". Als er drei Wochen nicht getroffen hat, hat ihm jeder angedichtet seine Zeit wäre abgelaufen, teilweise hat man den Verkauf GEFORDERT oder zumindest den Bankplatz. Sofort wurde diskutiert, wer sein Nachfolger sein könnte . Das ist tatsächlich mangelnde Wertschätzung. Das hier ist nicht FIFA, das ist das echte Leben. Auch Ronaldo kann nicht in jedem Spiel treffen, auch Ronaldo altert. Aber diese "Wenn er nix mehr bringt, dann weg mit ihm" Einstellung würde mich an seiner Stelle auch enttäuschen. Nach allem was er für den Verein geleistet hat, gibt es tatsächlich Fans die sagen "Wenn er geht, muss halt ein Ersatz her". Als gäbe es auch nur irgendeinen Spieler auf der Welt (bis auf Messi), der auf seinem Level mithalten kann.
Im Übrigen. PSG Hat keinen Grund Mbappé oder Neymar zu verkaufen, die wollen den sportlichen Erfolg mehr als das Geld. Daran kann auch Perez und das Financial Fairpay nichts ändern. Wie gesagt, das hier ist nicht FIFA. Man klopft nicht mal eben irgendwo an und kauft die besten Spieler weg. PSG hat Mbappé noch nicht mal bezahlt und manche hier denken es bestünde die Chance, dass er wechselt...