Ich hab, schon als er seinen Wechsel zu Chelsea bekannt gab, einen etwas längeren Beitrag zu ihm geschrieben
Er ist nicht nur unfassbar selbstüberschätzt und in keinster Weise reflektierend. Bei ihm ist immer der andere Schuld.
Fassen wir nochmal zusammen:
1. Bekommt erst unter Mourinho und dann unter Ancelotti die Chance, seine ersten Schritte im Profifussball zu machen. Gerade in der Saison 2013/2014, wo wir eine Ausgezeichnete Mannschaft hatten die darüber hinaus noch La Dezimal und Die Copa geholt hat, hatte er ohne zuvor was gerissen zu haben einen festen Platz im Kader und wurde sogar im CL Finale eingesetzt.
Rückblickend kann man sagen, dass es sehr selten in der Vergangenheit vorkam, dass ein Stürmer aus der Eingenen Jugend den direkten Durchmarsch schafft und sich ohne Umwege einen Kaderplatz erkämpft. Und er hätte auch in der Saison 2014/2015 bei uns seine Spiele gemacht und seinen Weg gegangen. Heute wäre er vermutlich Stammspieler.
Aber klein Alvaro hat sich damals schon als zu gut gehalten um sich hinter Benzema erstmal als Stürmer Nr. 2 einzureihen und (er war damals 21) für seinen Traum zu kämpfen. Und ich meine damit richtig zu Kämpfen. Denn das hat er im Profifussball nie gelernt.
Also geht er nach der Saison zu Juve.
2. Bei Juve in der ersten Saison ganze 7 Spiele über die Vollen 90 Min.
In der zweiten Saison ganze 4. Alles andere als ein Stammspieler. Ich behaupte sogar das er bei uns mehr Spiele in der Zeit gemacht hätte. Benzema war in 14/15 Länger verletzt und Chicharito hat seine Minuten bekommen, die eigentlich Morata gehabt hätte, wäre er nicht schon immer so voreilig gewesen.
Jedenfalls hat er danach nie ein schlechtes Wort im Bezug auf seine Zeit bei der alten Dame verloren. Er hat sich so dargestellt als ob er jetzt 2 Jahre Stammspieler war und nur weil Real in unbedingt will geht er jetzt dorthin. Dass er hinter Dybala und Mandzukic nur Stürmer nr. 3 bei Juve war? Nie erwähnt. Ein CL Finale bei Juve verloren.? Zählt nix. Seine Zeit dort war stets positiv berichtet er.
3. Angekommen bei Real Madrid zum 2ten mal. Im vermeintlich besten Kader, den Real in den letzten 15 Jahren hatte. Mit 5 Einsätzen über 90 Min in La Liga, 26. Insgesamt, 15 Tore, 9 Einsätze in Cl. und am ende der Saison? Meister und CL Sieger. Zum zweiten Mal in seinem Leben. Nebenbei bemerkt war er zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal 24 Jahre alt und somit seine Besten Jahre noch voraus.
Aber klein Alvaro war wieder nicht zufrieden. Statt mit der Mannschaft am Cibeles Brunnen zu feiern geweint wie ein kleines Mädchen welches sein Spielzeug nicht bekommen hat und sich von den anderen trösten lassen.
Ich glaube wir sind uns alle einig das die nächste Saison, also 2017/2018 sein endgültiger Durchbruch bei uns gewesen wäre und er Benzema in der Saison abgelöst hätte. Und das mit gerade mal 25.
4. Will eigentlich zu ManU. Die haben Ihn aber eigentlich nur als Plan B. Plan A heißt Lukaku. Und somit langet Alvaro bei Chelsea, für die er auch nur Plan B war. Denn auch Chelsea wollte Lukaku. Nur weil er dann zu ManU ist haben sie Alvaro dann genommen.
Erste Saison bei Chelsea seine vermeintlich Minuten reichste. Aber "nur" 11 Tore. Platz 5 am Ende. Kein Cl platz. Von einem Titel ganz zu schweigen.
Diese Saison bis jetzt sein Tiefpunkt.
Der neue Trainer lässt Hazard Lieber auf ungewohnter Position spielen statt Morata einzusetzen. Vermutlich liegt es wieder an seiner Einstellung, den Kampf aufzunehmen und mal richtig zu fighten.
5. Jetzt also der Wechsel zu den Colchoneros. Ja sein Vater ins Atletico Fan. Ja er hat da in der Jugend gespielt. Aber als jemand, der bei Real seine ersten Schritte im Profifussball gemacht hat. Der das Vertrauen bekommen hat. Der eine zweite Chance bekommen hat. Und auch diese nach nur einer Saison abgebrochen hat. Dieser geht dann zum nach Barca, (bei denen er auch nebenbei im Gespräch war und auch sicher kein Problem gehabt hätte dort hinzugehen wenn Athletico ihn nicht auch wollte) stärksten Konkurreten. Man könnte fast meinen er will es Real heimzahlen. Von Dankbarkeit keine Spur.
Und das war mich am meisten stört ist die Tatsache das er zu Atletico geht, obwohl er weiß das er an Griezmann und auch an Diego Costa nicht vorbeikommen wird. Er kommt wieder mal als klare Nr. 3. Wie schon bei Juve.
Alvaro, schäm dich.