Naja am End kann man froh sein das er seinen Bruder als Berater hat.
Mit einem Raliola oder ähnlich guten Berater wäre Ramos schon lange weg oder wir hätten schon lange mehr gezahlt. SR4 ist halt auch ein Marketing Gigant.
Das ist halt einfach nur Spekulation. Man nehme Mendes (der sollte ja wohl als ähnlich gut durchgehen...), war zwar auch jedes mal schwierig mit CR7 aber immer professionell, einmal die Aussage irgendwann dass er traurig ist und einige Gerüchte, aber die hast du bei jedem Topstar.
Aber es gab keine lächerlichen Pressekonferenzen mit irgendwelchen schwachsinnigen versuchen seinen Ruf zu retten, es gab keinen öffentlichen Druck durch Mendes wie durch Ramos Bruder, und Mendes wollte auch nicht irgendeine Spitzenposition bei Real einnehmen, wie eben René Ramos.
Und am Ende war es sogar Mendes der Ronaldo sagte dass Real Madrid der beste Ort für ihn ist. Zur Trennung kam es ausschließlich durch Ronaldo "However, I want to make it clear that the idea started with the player himself. Ronaldo told me he only wanted to play for Juventus."
Generell ist mir kaum ein Spieler bei Real bekannt, der durch einen professionellen Berater so ein Theater hatte wie eben Ramos oder Özil, wo es am Ende dann auf Trennung hinauslief, obwohl der Spieler bleiben wollte.
Ich bin sicherlich auch keiner der in Raiola und Mendes Bettwäsche schläft, aber am Ende des Tages sind es Giganten geworden, weil sie Ihren Job gut machen. Und dieser ist eben seine Spieler zu vertreten. Wenn ein Spieler bleiben will, dann wird der Berater das arrangieren, wenn ein Spieler gehen will, wird der Berater das versuchen umzusetzen. Dass er im Falle des Abgangs, oder Verlängerung das maximale herausholt, joa, das ist sein Job. Dafür erhält der Provision.
Finde die Berater sind hier zu sehr in Schusslinie und die Spieler aussen vor. Wenn Raiola mit Haaland Vater(!) In Barcelona und Madrid ist, dann mit Sicherheit nicht weil Raiola Haaland dazu zwingt, sondern weil Haaland selbst seine Möglichkeiten kennen will (inkl seinem Vater).
Bei Pogba doch ähnlich, kann mir keiner weiß machen, dass er von seinem Berater dazu gedrängt wurde Manu verlassen zu wollen. Und Donnarumma? Wird auch von Raiola betreut, hat es damals Milan zur Bedingung gemacht auch seinen Bruder einen Vertrag anzubieten, wtf? Auf so nen Quatsch kommen Spieler wie Donnarumma+Bruder und Ramos+Bruder selbst, dafür brauchen sie keine Berater..
Naja wie gesagt, am Ende des Tages handelt der Berater im Sinne des Spielers. Hätten wir durch einen Raiola einen wie Ramos also verloren, dann weil dieser das gewollt hätte und dann wäre es auch okay. Real Madrid hält keine Reisende auf und wer nicht für den Verein Spielen will, hat im Bernabeu sowieso nichts verloren.