Aktuelles

[Kurznachricht] Nach Barça-Patzer: Auch Atlético kassiert in Nachspielzeit das 3:3

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Nach Barça-Patzer: Auch Atlético kassiert in Nachspielzeit das 3:3

Was haben der FC Barcelona und Atlético Madrid gemeinsam? Nicht nur, dass sie am 13. Spieltag jeweils 3:3 spielten, sondern die entscheidenden Gegentreffer kassierten sie in der Nachspielzeit! Während Barça bei Celta Vigo eine 3:0-Halbzeitführung aus der Hand gab und das dritte Gegentor in der 96. Minute kassierte, führte Atlético in Valencia lange mit 3:1. […]

Zum vollständigen Beitrag

Und wir motzen das wir mal wieder „nur“ 2:1 gewinnen.barca in der Nachspielzeit punkte verloren ,Athletico in der Nachspielzeit punkte verloren.anscheinend geht es ja doch noch schlechter als bei uns

Und wir motzen das wir mal wieder „nur“ 2:1 gewinnen.barca in der Nachspielzeit punkte verloren ,Athletico in der Nachspielzeit punkte verloren.anscheinend geht es ja doch noch schlechter als bei uns

Ich weiss wirklich nicht weshalb wir uns immer als „schlecht“ bezeichnen sollten, nur weil es halt nicht immer Spektakelfussball ist.

Wir haben momentan eines der stärksten Sturmduos in Europa, führen die Tabelle der Liga an (mit 10 Punkten Vorsprung auf Erzrivale btw), machen vorne die Buden (wie viele Buden hatten wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt) und unser neues Abwehrgefüge bildet sich. Kritik an mangelnder Rotation im MF ist durchaus berechtigt, aber uns ständig als „schlecht“ darzustellen sehe ich nicht ein.

Na toll, immer wenn ich denke das Spiel ist gelaufen und abschalte kommt dann doch noch so ein last minute comeback. Schon gestern bei Barca und heute bei Atleti... naja beschweren möchte ich mich da trotzdem nicht ;)

Ich weiss wirklich nicht weshalb wir uns immer als „schlecht“ bezeichnen sollten, nur weil es halt nicht immer Spektakelfussball ist.

Wir haben momentan eines der stärksten Sturmduos in Europa, führen die Tabelle der Liga an (mit 10 Punkten Vorsprung auf Erzrivale btw), machen vorne die Buden (wie viele Buden hatten wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt) und unser neues Abwehrgefüge bildet sich. Kritik an mangelnder Rotation im MF ist durchaus berechtigt, aber uns ständig als „schlecht“ darzustellen sehe ich nicht ein.

naja du kannst dich ja auch nicht mit nem barca vergleichen das so schlecht ist wie wohl noch nie in ihrer geschichte. Außerdem geht die kritik ja primär auf das rotieren der spieler, wenn carlo soweiter macht werden wir im saison finish eine kaputte mannschaft haben.

Außerdem sind wir rein fußballerisch seit KMC back ist auch wirklich schlecht da gibt es nicht wirklich viel zu argumentieren, der einzige unterschied ist das wir mit vini einen x faktor spieler haben der in top form ist. Ohne vini würde es genau so laufen wie letzte saison unter ZZ, wir spielen immer noch eher langsam und träge und haben uns in den letzten spielen auch nur mit glück zum sieg geschleppt. Gestern haben wir in den letzten 15min aufgehört fußball zu spielen weil schon die luft raus war und der coach trotzdem nicht gewechselt hat.

Ich persönlich sehe uns weit entfernt von gut, sehe uns eher eine verletzung davon entfernt wieder in eine krise zu fallen...

Na toll, immer wenn ich denke das Spiel ist gelaufen und abschalte kommt dann doch noch so ein last minute comeback. Schon gestern bei Barca und heute bei Atleti... naja beschweren möchte ich mich da trotzdem nicht ;)

von nun an bitte das so bei jedem spiel von barca/atletico machen :D

Wer sich hier über Attraktivität aufregt ist einfach nur mhhhhh

Es geht um Nachhaltigkeit.

Wird nix mehr vom Kader übrig bleiben wenn Carlo so weiter macht

Aber interessiert hier anscheinend weniger als gedacht

Schlecht sind wir nicht. Wir spielen auch besser als noch unter Zidane. Liegt unter anderem auch daran, dass Vini erwacht ist.
Aber wir hätten halt Potential noch viel besser zu spielen und Carlo hat auch schon gezeigt, dass es geht mit diesem Kader. Aber wir werden dann halt immer wieder spielerisch geschwächt mit z. B. Vazquez als Flügelspieler, späte oder unverständliche Einwechslungen, keine Rotation oder dem Ignorieren von einigen Spielern wie Blanco.

Auch anzumerken gilt, dass die spanische Liga halt aktuell auch wirklich nicht top ist. In der PL wären wir wahrscheinlich knapp in den top 4. Barca ist so schwach wie noch nie und Atletico muss ständig auf einen glücklichen Treffer in den letzten 10min hoffen, was ihnen dann auch oft gelingt.. In der CL spielt Real auch nicht wirklich stark.. nicht schlecht, aber man hat gegen Inter relativ glücklich gewonnen und dann gegen Sheriff verloren.

Ist halt alles eine Sache der Perspektive. Sie spielen den Umständen entsprechend nicht schlecht, aber hätten definitiv Potential besser zu spielen.

realtotal hat die stolpersteine gerochen / adressiert im vorfeld des spieltages . kompliment .

das letzte drittel wird immer spiel-entscheidender . war einmal eine stärke von Real Madrid .
also ANCE , bitte früher wechseln . in der 60. neue impulse durch einwechslungen setzen .

Hala Madrid ! y nada mas !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sociedad und der FC Sevilla punkten weiter konsequent. Das wird wenn nicht zumindest Sociedad, in der Rückrunde wieder mal einbricht, eine Mammutaufgabe für Barcelona sich für die kommende CL zu qualifizieren.

Zur jeweiligen Sichtweise ob wir schlecht spielen oder nicht, mir gibt die Mannschaft einfach nicht das Gefühl, dass wir irgendeine Chance gegen zB. die Bayern, City oder Liverpool hätten. Unser Mittelfeld ist mir zu träge in ihren Entscheidungsfindungen und die Abwehr lässt selbst gegen unterklassige Teams, zu viele Torchancen zu. Für die spanische Liga/Copa kann es so genügen, wenn Carlo die Mannschaft nicht wieder tot spielt, in der CL sehe ich uns gegen erwähnte Gegner den kürzeren ziehen.

Ich finde auch nicht das wir schlecht Spielen, aber wir überzeugen halt auch nicht. Wir haben mit Tbo, Benzema und Vini genau drei Schlüsselspieler und sollten diese nicht mehr Performen oder sich verletzen sieht es düster aus. Dazu kommt das bis auf wenige Ausnahmen die Spiele nicht wirklich souverän ins Ziel gebracht werden.

Hinzukommt das Carlo aufgrund fehlender Rotation und wenigen wechseln im Spiel den Kader selber schwächt, da auf Dauer die Stammelf nicht ihre Leistung halten werden kann aufgrund der hohen Belastung. Ein weiteres Problem ist das die Spieler auf der Bank nicht genügend Routine und Selbstvertrauen haben um bestmöglich Performen zu können.
Aktuell funktioniert das System noch, doch zur Rückrunde könnte dies uns das Genick brechen, hoffnung bleibt nur das die Nationale Konkurrenz nicht auf gewohnten Niveau Performen.

Ich finde auch nicht das wir schlecht Spielen, aber wir überzeugen halt auch nicht. Wir haben mit Tbo, Benzema und Vini genau drei Schlüsselspieler und sollten diese nicht mehr Performen oder sich verletzen sieht es düster aus. Dazu kommt das bis auf wenige Ausnahmen die Spiele nicht wirklich souverän ins Ziel gebracht werden.

Hinzukommt das Carlo aufgrund fehlender Rotation und wenigen wechseln im Spiel den Kader selber schwächt, da auf Dauer die Stammelf nicht ihre Leistung halten werden kann aufgrund der hohen Belastung. Ein weiteres Problem ist das die Spieler auf der Bank nicht genügend Routine und Selbstvertrauen haben um bestmöglich Performen zu können.
Aktuell funktioniert das System noch, doch zur Rückrunde könnte dies uns das Genick brechen, hoffnung bleibt nur das die Nationale Konkurrenz nicht auf gewohnten Niveau Performen.

Die Frage ist ob das System noch funktioniert oder ob Vini und Benzema uns mit ihrer individuellen Klasse regelmäßig den Arsch retten. Sicherlich kann man das nie zu 100% trennen aber für mich ist die Abhängigkeit von den beiden viel zu groß und ein wirkliches System, wie man zu Torchancen kommen will, wie man aufbauen will, ist für mich immer weniger zu erkennen. Casemiro war in den allerersten Spielen unter Carlo der klare 6er. Jetzt treibt er sich wieder immer mehr im 10er Raum umher, wo er einfach zu 95% nichts verloren hat!
Carlos Problem ist auch, dass er zu Vini/Benz und auch zu Kroos/Casemiro keinerlei Alternativen schafft. Einen Hazard oder Jovic werden komplett ignoriert, obwohl diese eigentlich funktionieren müssen, wenn sich dort vorne jemand verletzt. Die Alternative Blanco nutzt man überhaupt nicht, obwohl Casemiro selten einen Grund gibt, warum man ihn weiter aufstellen sollte. Zurzeit stimmen die Ergebnisse noch aber so lief es bis jetzt in jeder Saison unter Carlo. Durch fehlende Rotation ging uns hinten raus regelmäßig die Puste aus und ich sehe nicht, warum dass jetzt anders sein sollte! Mir fehlt da auch der Lernprozess bei Carlo...Leider...

Sociedad und der FC Sevilla punkten weiter konsequent. Das wird wenn nicht zumindest Sociedad, in der Rückrunde wieder mal einbricht, eine Mammutaufgabe für Barcelona sich für die kommende CL zu qualifizieren.

Zur jeweiligen Sichtweise ob wir schlecht spielen oder nicht, mir gibt die Mannschaft einfach nicht das Gefühl, dass wir irgendeine Chance gegen zB. die Bayern, City oder Liverpool hätten. Unser Mittelfeld ist mir zu träge in ihren Entscheidungsfindungen und die Abwehr lässt selbst gegen unterklassige Teams, zu viele Torchancen zu. Für die spanische Liga/Copa kann es so genügen, wenn Carlo die Mannschaft nicht wieder tot spielt, in der CL sehe ich uns gegen erwähnte Gegner den kürzeren ziehen.

Das sind nämlich auch meine Bedenken, neben paar weiteren. Wann haben wir zuletzt ein Schwergewicht bezwingen können? Das Liverpool-Hinspiel war nicht schlecht, aber Kloppo war zu dem Zeitpunkt kaum Mittelmaß in der PL. Rückspiel sah es schon wieder anders aus. Wir hatten keinen einzigen Torschuss und haben nur verwaltet, ob gewollt oder nicht besser gekonnt, lasse ich im Raum stehen. Gegen ManCity vor zwei Jahren nahezu chancenlos gewesen. Ajax davor, müssen wir nicht reden. Auch gegen Chelsea wurden wir auf dem Level spielerisch vorgeführt, als würde CL auf Westfalenpokal treffen. Seit drei Jahren tut sich einfach nichts an unserem Spielstil, feiern dazu kaum bis keine nennenswerten Erfolge, aber glauben, wir hätten weiterhin das erfolgreichste Spielsystem mit jenen Spielern. Überall sind wir Weltklasse aufgestellt, zeigen aber keine Weltklasse.
Natürlich haben Kroos, Modric und Casemiro noch immer eine Daseinsberechtigung. Natürlich kann unser Mittelfeld (noch) nicht aus Blanco, Valverde und Camavinga bestehen. Aber, dass Casemiro jedes Spiel durchspielt, ist genauso wenig nötig, wie Lunin nicht einmal bisschen Spielpraxis zu gewähren. Die Liga ist schwach wie nie und wir rackern uns jedes Spiel auf 90 Minuten einen Sieg ab. Selbst mit dem weltbesten Sturmduo und Mittelfeldtrio. Irgendwo hat die Gans die Eier versteckt..

Das sind nämlich auch meine Bedenken, neben paar weiteren. Wann haben wir zuletzt ein Schwergewicht bezwingen können? Das Liverpool-Hinspiel war nicht schlecht, aber Kloppo war zu dem Zeitpunkt kaum Mittelmaß in der PL. Rückspiel sah es schon wieder anders aus. Wir hatten keinen einzigen Torschuss und haben nur verwaltet, ob gewollt oder nicht besser gekonnt, lasse ich im Raum stehen. Gegen ManCity vor zwei Jahren nahezu chancenlos gewesen. Ajax davor, müssen wir nicht reden. Auch gegen Chelsea wurden wir auf dem Level spielerisch vorgeführt, als würde CL auf Westfalenpokal treffen. Seit drei Jahren tut sich einfach nichts an unserem Spielstil, feiern dazu kaum bis keine nennenswerten Erfolge, aber glauben, wir hätten weiterhin das erfolgreichste Spielsystem mit jenen Spielern. Überall sind wir Weltklasse aufgestellt, zeigen aber keine Weltklasse.
Natürlich haben Kroos, Modric und Casemiro noch immer eine Daseinsberechtigung. Natürlich kann unser Mittelfeld (noch) nicht aus Blanco, Valverde und Camavinga bestehen. Aber, dass Casemiro jedes Spiel durchspielt, ist genauso wenig nötig, wie Lunin nicht einmal bisschen Spielpraxis zu gewähren. Die Liga ist schwach wie nie und wir rackern uns jedes Spiel auf 90 Minuten einen Sieg ab. Selbst mit dem weltbesten Sturmduo und Mittelfeldtrio. Irgendwo hat die Gans die Eier versteckt..

Richtig, LaLiga ist nur noch ne traurige Veranstaltung ist und man kann sich in der Liga nur noch selbst schlagen.
Siege gegen Rayo Vallecano oder Schachtjor Donesz und Co. sind aber keine wirkliche Heldenleistungen.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie ein Zusammentreffen in der CL mit den Bayern ausgehen würde.

Richtig, LaLiga ist nur noch ne traurige Veranstaltung ist und man kann sich in der Liga nur noch selbst schlagen.
Siege gegen Rayo Vallecano oder Schachtjor Donesz und Co. sind aber keine wirkliche Heldenleistungen.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie ein Zusammentreffen in der CL mit den Bayern ausgehen würde.
Du meinst dieselben Bayern, die von Freiburg an die Wand gespielt wurden? :D

Du meinst dieselben Bayern, die von Freiburg an die Wand gespielt wurden? :D
Nein die bayern die gegen die SGE verloren haben und gg Gladbach einfach mal so aus dem DFB Pokal geflogen sind

Heutige Geburtstage

Zurück