Aktuelles

[Kurznachricht] Nach Champions League: Bayern überholt Real im UEFA-Ranking

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Nach Champions League: Bayern überholt Real im UEFA-Ranking

Nicht nur der FC Liverpool wurde entthront, sondern auch Real Madrid. Der FC Bayern hat am Sonntagabend gleich zwei Giganten überholt. Einerseits wurde Vorjahressieger Liverpool der Henkelpokal abgenommen, und dann hat der neue, amtierende Champions-League-Sieger auch die Führung im UEFA-Ranking übernommen. In der Klub-Rangliste des europäischen Fußballverbands heißt der Spitzenreiter erstmals seit sechs Jahren nicht […]

Zum vollständigen Beitrag

Mein Gott, gerade aufgestanden und lese nur Schrott über Bayern.
Neuer macht sich über psg lustig, dann Generation Bruder und unbesiegbar.. bla bla bla.. Hoeneß, salamisamdwich und Rolexkalle..

Wusste schon warum ich kb auf nen Sieg von denen habe..

Neuer macht sich über psg lustig, dann Generation Bruder und unbesiegbar.. bla bla bla.. Hoeneß, salamisamdwich und Rolexkalle..

Das ist die Bürde von skynews HD , ein absoluter no Go Sender für mich die nächsten Tage :D

Ich hab erstmal alles deaktiviert und Instagram Seiten vorübergehend entfolgt in der auch nur eine Info und ein Bild der Bayern durchsickern könnte :D...das bleibt bestimmt erstmal ne Woche so, das muss ich mir echt nicht geben.

Das ist die Bürde von skynews HD , ein absoluter no Go Sender für mich die nächsten Tage :D

Heute sollte ich beim Instagram Live dabei sein, danach wird die Seite wieder auf Stumm geschaltet :D

Dieses Ranking ist dann genauso aussagekräftig wie die Fifa Rangliste .da ist nämlich Belgien erster,das Belgien ,das .......eigentlich noch nix gewonnen hat :)
Aber für real ist halt zweimal 1/8 finale ausscheiden der Punkte Killer.
Aber es gibt ja noch genug Ranglisten in denen real führt,kommt nur drauf an ,wer sie erstellt hat.

Des wegen war ich klar gegen den Bayernsieg. Sie halten sich jetzt für Superhelden...Ich hoffe wir erhalten bald wieder unser Niveau, damit wir ihnen die Bayerische Schnauze stopfen.

Was bei Vampiren Knoblauch ist, ist bei Real Fans nun die deutsche Presse ;)

Ganz ehrlich, wenn interessiert dieses sch*** Ranking. Ich wusste nichtmal, dass es das gibt. Außerdem ist mir auch die Aussagekraft schleierhaft. Wir sind die letzten zwei Jahre im 1/8 raus und waren trotzdem bis gestern erster. Was konnten wir uns davon kaufen? Es ist ja noch nicht mal eine Statistik, die ausschließlich auf Titelgewinnen basiert...

Ganz ehrlich, wenn interessiert dieses sch*** Ranking. Ich wusste nichtmal, dass es das gibt. Außerdem ist mir auch die Aussagekraft schleierhaft. Wir sind die letzten zwei Jahre im 1/8 raus und waren trotzdem bis gestern erster. Was konnten wir uns davon kaufen? Es ist ja noch nicht mal eine Statistik, die ausschließlich auf Titelgewinnen basiert...

Bei diesem Ranking werden die Ergebnisse der letzten fünf Jahre berücksichtigt, daher waren wir Erster. Anhand der UEFA Klubkoeffizienten Tabelle, werden Prämien verteilt, der Erstplatzierte erhält den höchsten Betrag (ich glaube 36.Mio.) und der nächstplatzierte erhält immer 1,1Mio. weniger. Es sollte also auch im finanziellen Rahmen unser Interesse sein, keine Achtelfinalausserie zu starten und in der CL wieder aufzuerstehen. Wenn wir innerhalb von fünf Jahren nicht einmal im CL Halbfinale wären, würden wir uns außerdem auch nicht für die neue FIFA Klub WM qualifizieren, dort gibt es allein ca. 50.Mio Antrittsprämie und der Gewinner soll weit über 100.Mio innerhalb von 2-3 Wochen verdienen können. Dort nicht dabei zu sein wäre einerseits finanziell sehr ungünstig und vom Prestige her sowieso. Für die erste Teilnahme sind wir aufgrund unserer CL Titelserie qualifiziert, sie sollte im Sommer 2021 stattfinden, wird aber wegen der EM Verschiebung, selbst verschoben, der Termin ist noch unklar.

Du siehst das Ranking hat seine Bedeutung und wir sollten immer oben stehen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei diesem Ranking werden die Ergebnisse der letzten fünf Jahre berücksichtigt, daher waren wir Erster. Anhand der UEFA Klubkoeffizienten Tabelle, werden Prämien verteilt, der Erstplatzierte erhält den höchsten Betrag (ich glaube 36.Mio.) und der nächstplatzierte erhält immer 1,1Mio. weniger. Es sollte also auch im finanziellen Rahmen unser Interesse sein, keine Achtelfinalausserie zu starten und in der CL wieder aufzuerstehen. Wenn wir innerhalb von fünf Jahren nicht einmal im CL Halbfinale wären, würden wir uns außerdem auch nicht für die neue FIFA Klub WM qualifizieren, dort gibt es allein ca. 50.Mio Antrittsprämie und der Gewinner soll weit über 100.Mio innerhalb von 2-3 Wochen verdienen können. Dort nicht dabei zu sein wäre einerseits finanziell sehr ungünstig und vom Prestige her sowieso. Für die erste Teilnahme sind wir aufgrund unserer CL Titelserie qualifiziert, sie sollte im Sommer 2021 stattfinden, wird aber wegen der EM Verschiebung, selbst verschoben, der Termin ist noch unklar.

Du siehst das Ranking hat seine Bedeutung und wir sollten immer oben stehen. :D

Dann können wir uns davon halt doch was kaufen. Ich finde das trotzdem blöd. So! ;-)

Ich dachte, die Prämie hängt vom Erreichen der jeweiligen KO-Runden ab und der Anzahl der Siege. Ist das hier dann eine gesonderte Prämie?

Was für eine neue FIFA Klub WM?

Dann können wir uns davon halt doch was kaufen. Ich finde das trotzdem blöd. So! ;-)

Ich dachte, die Prämie hängt vom Erreichen der jeweiligen KO-Runden ab und der Anzahl der Siege. Ist das hier dann eine gesonderte Prämie?

Was für eine neue FIFA Klub WM?

Es gibt eine Antrittsprämie, dann Prämien für Gruppenphasensiege/Unentschieden und dann jeweils für die Qualifikation für Achtelfinale, Viertelfinal usw.. Dann gibt es, ich glaube seit zwei oder drei Jahren, die Klubkoeffizienten Rangliste. Sie wird anhand der Erfolge in den letzten zehn Jahren erstellt und wie vorhin geschrieben erhält der Erstplatzierte ca. 36Mio. und dann der Nächstplatzierte immer 1,1Mio. weniger.

Die FIFA Klub WM ist der Nachfolger der Klub WM, die immer im Dezember jedes Jahres stattfand, dort traten die Sieger der jeweiligen Klubwettbewerbe der Kontinente an und ermittelten den Gesamtsieger. Demnächst wird dieser Wettbewerb alle vier Jahre stattfinden und auf den Sommer verschoben. Dort treten dann 32. Mannschaften aus aller Welt (zB. 8.Teams aus Europa) an und ermitteln die beste Vereinsmannschaft der Welt.

Da sieht man mal wie dämlich diese Punkteverteilung in diesem Ranking ist. Ich meine Real hat in den letzten 5 Jahren 3x die Champions League gewonnen. Bayern 1x und ist tatsächlich vor uns? Lächerlich. Ich hoffe das wir bald wieder die normale Champions League sehen. Mit Hin und Rückspiel. Und natürlich mit Fans. Und nicht so ne Corona League..

Da sieht man mal wie dämlich diese Punkteverteilung in diesem Ranking ist. Ich meine Real hat in den letzten 5 Jahren 3x die Champions League gewonnen. Bayern 1x und ist tatsächlich vor uns? Lächerlich. Ich hoffe das wir bald wieder die normale Champions League sehen. Mit Hin und Rückspiel. Und natürlich mit Fans. Und nicht so ne Corona League..

Jaaa, Barca hätte das 8-2 in einem Rückspiel mit Sicherheit gedreht :crazy:

Zurück