Aktuelles

[Kurznachricht] Nach Gala gegen Real: PSG verliert 1:3, Neymar verschießt Elfmeter

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Nach Gala gegen Real: PSG verliert 1:3, Neymar verschießt Elfmeter

Im Spiel eins nach dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale änderte Carlo Ancelotti seine Startelf nur auf einer Position: Federico Valverde ersetzte Toni Kroos. Und Mauricio Pochettino? Nach dem dominanten 1:0-Sieg über Real Madrid trat Paris Saint-Germain mit sechs (!) neuen Spielern an: Keylor Navas, Thilo Kehrer, Juan Bernat, Idrissa Gueye, Georginio Wijnaldum und Neymar kamen für […]

Zum vollständigen Beitrag

Habe das Spiel teilweise gesehen und mir muss keiner mehr damit kommen, dass PSG tatsächlich Real gegenüber überlegen ist. Wenn ein Nantes mit einem Pressing ab ca 20/ 25 Meter vor dem gegnerischen Tor anfängt, frage ich mich, wo war Reals Motivation und Laufbereitschaft? Liegt es an der fehlenden Rotation? An der falschen oder fehlenden Taktik? Dieses Spiel der League 1 wirft viele Fragen bezüglich Reals Auftritt in der CL auf. Das einzig Positive, was ich daraus schliessen kann ist, dass es definitiv möglich ist, die Pariser zu schlagen!

Einerseits schön, andererseits vollends unwichtig um auf die Partie in zweieinhalb Wochen Rückschlüsse abzuleiten. Wenn wir nur annähernd so wie heute, oder gar wie in Paris spielen, war es das. Die haben so eine lächerliche Ligakonkurrenz, dass sie es leicht verschmerzen können, man muss es wahrscheinlich schon als Spielvorbereitung fürs Bernabeu betrachten.

Habe das Spiel teilweise gesehen und mir muss keiner mehr damit kommen, dass PSG tatsächlich Real gegenüber überlegen ist. Wenn ein Nantes mit einem Pressing ab ca 20/ 25 Meter vor dem gegnerischen Tor anfängt, frage ich mich, wo war Reals Motivation und Laufbereitschaft? Liegt es an der fehlenden Rotation? An der falschen oder fehlenden Taktik? Dieses Spiel der League 1 wirft viele Fragen bezüglich Reals Auftritt in der CL auf. Das einzig Positive, was ich daraus schliessen kann ist, dass es definitiv möglich ist, die Pariser zu schlagen!

Laut Carlo kann man mit den Charakteristika von KMC kein Pressing spielen, warum er dann nicht das Personal anpasst? Wahrscheinlich betrachtet Carlo das Pressing im modernen Fußball als eher unwichtigen Baustein.

Laut Carlo kann man mit den Charakteristika von KMC kein Pressing spielen, warum er dann nicht das Personal anpasst? Wahrscheinlich betrachtet Carlo das Pressing im modernen Fußball als eher unwichtigen Baustein.
Da hat er sogar recht, dafür ist KMC zu alt und langsam. Schade vergisst der gute Alte leider gefühlt bei jedem Spiel, dass da noch weitere Spieler im Kader sind, welche mit einer enormen Dynamik ausgestattet sind… Das heutige Spiel hat gezeigt, dass die feinen Herren aus Paris ein solch unangenehmes Pressing gar nicht mögen. Hoffe, dass sich der Trainerstab der Blancos dieses Spiel noch nachschaut..

Carlos Fussballphilosophie ist konservativ. Stark angehaucht vom italienischen Charisma. Man setzt auf Kontrolle (KMC), Stabilität (Defensive - siehe Progress Militao/Alaba) und Kontinuität (wenig Rotation). Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Zepter, gelangt das aus der Hand (wie im Spiel gegen PSG), ist Ende. Handlungsfähigkeit ist bei Carlo beschränkt, da er den „modernen“ Fussball nicht mitgelebt hat. In der Liga mag das reichen, da wir dort das Zepter halten mögen, aber im internationalen Messen mit Top Teams schlägt uns die Revolution.

Heutige Geburtstage

Zurück