Aktuelles

[Kurznachricht] Nach James-Abgang: Asensio kriegt wohl die Nummer 10

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Nach James-Abgang: Asensio kriegt wohl die Nummer 10

James Rodríguez hat Real Madrid Richtung Bayern München verlassen – und die 10 somit frei gemacht. Nun stellt sich die Frage: Welcher Star erbt die prestigeträchtige Rückennummer? Die besten Karten besitzt Marco Asensio. Der 21 Jahre alte Spanier zeigte schon in seiner Premieren-Saison vielversprechende Leistungen und gilt als Zukunft in der Offensive der Königlichen. Aktuell trägt Asensio […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es eigentlich bei den Bauern aus?
Muss Robben jetzt seine 10 an James abgeben? Sein Sponsoren Deal zwingt ihn ja praktisch dazu?

Bei uns Asensio die 10, keine Frage.

"...Dass Real noch eine Mega-Verpflichtung tätigt und diese die 10 bekommt, ist aktuell unwahrscheinlich."
Dass Real überhaupt mal wieder eine Mega-Verpflichtung tätigt, ist nach den letzten Entwicklungen unwahrscheinlich!

"...Dass Real noch eine Mega-Verpflichtung tätigt und diese die 10 bekommt, ist aktuell unwahrscheinlich."
Dass Real überhaupt mal wieder eine Mega-Verpflichtung tätigt, ist nach den letzten Entwicklungen unwahrscheinlich!

Ist doch schön. Vielleicht verschwinden dann auch allmählich diese Modefans, die Real Madrid nur wegen der vielen Stars und den teuren Transfers mögen. :)

Ist doch schön. Vielleicht verschwinden dann auch allmählich diese Modefans, die Real Madrid nur wegen der vielen Stars und den teuren Transfers mögen. :)

Ich kann das Wort Modefans nicht mehr hören.. Was ist ein Modefan?
Jemand, der einen Club nur wegen den Stars mag? Kann Real Madrid egal sein, die spülen Geld in die Kassen, ohne diese "Modefans" hätten wir wohl etwa noch 20% des aktuellen Umsatzes.

Ich war vor 15 Jahren, als ich 10 war, auch noch ein Modefan. Ich war ein riesen Fan von Zidane, Ronaldo, Roberto Carlos. Ohne diese Spieler wäre ich wohl gar nie auf Real Madrid gekommen. Damit aufgewachsen ist mir Real Madrid immer mehr ans Herz gewachsen und heute ist es so, dass ich nach einer Niederlage nicht mehr gut einschlafen kann.
Ich reise jährlich mindestens einmal nach Madrid, um mir ein Spiel anzusehen, bin in Real Foren aktiv und gucke mir jedes Spiel an, sofern möglich. Auch aus den "Modefans" (sind meistens junge 8-12 Jährige) können "echte Fans" werden.

Ich gebe dir allerdings Recht, dass man Fortschritte (mal den James Transfer ausgenommen) macht, was die Transfers angeht. Theo, Ceballos, Llorente sind mit Sicherheit besser für die Mannschaft als es ein Pogba wäre.

Halt bitte mal bei einem thema deine unqualifizierte klappe, du schreibst echt egal zu welchem thema nur müll...

Ich war vor 15 Jahren, als ich 10 war, auch noch ein Modefan. Ich war ein riesen Fan von Zidane, Ronaldo, Roberto Carlos. Ohne diese Spieler wäre ich wohl gar nie auf Real Madrid gekommen. Damit aufgewachsen ist mir Real Madrid immer mehr ans Herz gewachsen und heute ist es so, dass ich nach einer Niederlage nicht mehr gut einschlafen kann.

bin genauso alt, fan der gleichen leute gewesen, genauso fan geworden und sehe das auch genauso wie du. wäre man modefan, wäre man nach all den jahren, wo wir von barca auf die fresse bekommen haben, auch kein fan mehr und irgendwo muss die liebe ja beginnen.

Wieso man Fan von Real Madrid wird, ist mir relativ egal. Wenn man diesen Verein dann allerdings nur dann unterstützt und feiert, wenn teure Transfers getätigt werden und ihn nur darauf reduziert, dann ist man meiner Meinung nach einfach ein Modefan. Und von solchen Fans haben wir zu viele. Leider auch im Forum.

Ich kann das Wort Modefans nicht mehr hören.. Was ist ein Modefan?
Jemand, der einen Club nur wegen den Stars mag? Kann Real Madrid egal sein, die spülen Geld in die Kassen, ohne diese "Modefans" hätten wir wohl etwa noch 20% des aktuellen Umsatzes.

Ich reise jährlich mindestens einmal nach Madrid, um mir ein Spiel anzusehen, bin in Real Foren aktiv und gucke mir jedes Spiel an, sofern möglich. Auch aus den "Modefans" (sind meistens junge 8-12 Jährige) können "echte Fans" werden.

Ich gebe dir allerdings Recht, dass man Fortschritte (mal den James Transfer ausgenommen) macht, was die Transfers angeht. Theo, Ceballos, Llorente sind mit Sicherheit besser für die Mannschaft als es ein Pogba wäre.

Du musst verstehn das Leute wie Pain besonders cool sind.

Ich hoffe das es um Mbappé so ruhig geworden ist weil sich noch kein Abnehmer für Morata gefunden hat, das sollte noch passieren und dann kommt hoffentlich die Sache wieder ins Rollen und er bekommt die 10. Da Mariano weg ist muss auf der Position etwas passieren.

Ich hoffe das es um Mbappé so ruhig geworden ist weil sich noch kein Abnehmer für Morata gefunden hat, das sollte noch passieren und dann kommt hoffentlich die Sache wieder ins Rollen und er bekommt die 10. Da Mariano weg ist muss auf der Position etwas passieren.

Schon Entzugserscheinungen, weil noch kein Star gekommen ist? Armer Kerl.

Morata war immer da wenn man ihn gebraucht hat.
Mir wäre lieber wir geben ihm noch ein Jahr, mit mehr Spielzeit und werden das Thema Mbappe nächstes Jahr nochmal angehen. Mbappe hatte ein richtig starkes Jahr, aber ist keine 100mio wert, finde ich zumindest.
Wenn er nächstes Jahr immer noch überragend spielt, wird er vielleicht 120mio kosten, diese 20mio geben sie bestimmt gerne aus.. Dann ist Benzema auch langsam in dem Alter, indem er sich langsam verabschieden könnte (zumindest als Stamm Stürmer) und langsam den Jungen den Vortritt lassen.

Nicht zu vergessen wir haben mit Vinicius Jr. noch ein super Talent, dass in den nächsten 3.4 Jahren auch wichtig werden kann.

Auf dass sich unsere neue 10 die Leute fragen lässt: ''wer war dieser James überhaupt?'' HALA MARCO!

Vergessen werden wir James wohl nicht so schnell. Selbes mit Di Maria.
Aber Asensio, oder wer auch immer, wird das mit Sicherheit ordentlich machen.

Wieso man Fan von Real Madrid wird, ist mir relativ egal. Wenn man diesen Verein dann allerdings nur dann unterstützt und feiert, wenn teure Transfers getätigt werden und ihn nur darauf reduziert, dann ist man meiner Meinung nach einfach ein Modefan. Und von solchen Fans haben wir zu viele. Leider auch im Forum.

Richtig. Jede Handlung die mit deren "Fifa-Manager-Modus"-Mentalität nicht zusammen passt, wird gnadenlos schlecht geredet. Von sportlich rationaler Logik sind die Meinungen mancher Kommentatoren hier meiner Meinung nach auf jeden Fall meilenweit entfernt.

Da holt man letztes Jahr die Liga und CL und integriert junge Talente, so wie es immer von den Fans gefordert wurde und dann wird immer noch rumgenörgelt.
Man hat hat endlich hochwertige Backups für Marcelo und Casemiro geholt.
James und Pepe, die keine Rolle mehr gespielt haben und eigentlich überflüssig waren in der letzten Saison, wurden durch Leute ersetzt denen die Zukunft gehört. Damit ist man in der Breite eigentlich noch besser aufgestellt.
Aber nee muss ja noch ein Galaktico kommen damit die Modefans glücklich sind...
Wenn man Ceballos für 50 Mio statt der 15 holen würde, würdest du ihn wahrscheinlich feiern, weil das würde er wahrscheinlich kosten wenn die AK nicht wäre...

Wenn man Ceballos für 50 Mio statt der 15 holen würde, würdest du ihn wahrscheinlich feiern
Das ist bei sehr sehr vielen leider wahr. Sie lassen sich so sehr vom medialen Hype und von den kolportierten Ablösesummen manipulieren. Ich bin mir auch sehr sicher dass wenn man 80Mio für Ceballos zahlen würde, er dadurch bei Medien noch höheren Anklang findet, natürich dann noch häufiger diskutiert wird und dadurch die Fans ihn automatisch als "Galactico" registrieren. Nicht das er das Wert ist, sollte nur als Beispiel dienen.
Bei Mbappe ist es zwar genau so. Er hat eine sehr gute erste Profi-Saison hinter sich, hat unglaubliches Potential und durch diese kolportierten Ablösesummen wird er automatisch als Galactico angesehen obwohl er genau so wie Theo, Vallejo, Ceballos auch in die Kategorie "eines der grössten Talente auf seiner jeweiligen Position" gehören sollte/könnte.

Wer an Ceballos Zweifelt soll mal bitte sein Auftritt gg Barça letzte Saison angucken.
Aber Mbappé auf die Stufe von Ceballos, Vallejo, Theo zu stellen ist dann doch etwas zu viel des guten. Mbappé ist ein anderes Level wodurch diese Genannten Summen auch zu Stande kommen.

Wer an Ceballos Zweifelt soll mal bitte sein Auftritt gg Barça letzte Saison angucken.
Aber Mbappé auf die Stufe von Ceballos, Vallejo, Theo zu stellen ist dann doch etwas zu viel des guten. Mbappé ist ein anderes Level wodurch diese Genannten Summen auch zu Stande kommen.

1. Beneide ich dich für deine Fähigkeit, komplett verschiedene Spielertypen auf komplett verschiedenen Positionen miteinander vergleichen zu können. Einen Linksverteidiger mit einem Stürmer vergleichen zu können, muss wahrlich eine Kunst für sich sein.

2. Die "niedrigen" Ablösesummen bei Theo und Ceballos kamen nur zustande, weil die Klauseln in ihren Verträgen dies ermöglicht haben. Auch ein Mbappe würde "nur" 25 Millionen Euro kosten, wenn diese Summe als Klausel im Vertrag verankert wäre. Ist sie halt nicht. Dazu ist es eh grundsätzlich fast immer so, dass Offensivspieler auf dem Markt einen höheren Wert haben als Defensivspieler.

Je teurer, desto besser -> gilt vielleicht bei anderen Dingen, aber sicher nicht beim Fußball.

Ja wir haben verstanden das du diesen Sport erfunden hast.

Ja wir haben verstanden das du diesen Sport erfunden hast.

Anstatt ständig den Klassenclown zu spielen, könntest du auch einfach mal versuchen, Gegenargumente zu bringen. Genug Zeit scheinst du ja scheinbar zu haben. :)

Die 10 ist für Marco, die 7 für Mbappe. Oder doch umgekehrt?
Ronaldo wird noch 2-3 Jahre in Madrid bleiben, solange kann einer von den beiden auf die 7 warten. (Falls denn Mbappe kommt)

Heutige Geburtstage

Zurück