Aktuelles

[Kurznachricht] Nach Kreuzbandriss: Überragende Weir führt Reals Frauen zum Auftaktsieg

Stefano Greuter

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
1
[Kurznachricht] Nach Kreuzbandriss: Überragende Weir führt Reals Frauen zum Auftaktsieg

Ein Auftakt nach Mass! Für Real Madrid Femenino startete am Freitagabend die Liga F mit einem überzeugenden und ungefährdeten 5:0-Sieg gegen Aufsteiger Espanyol. Wie erwartet, übernahmen Angeldahl, die deutsche Ex-Nationalspielerin Melanie Leupolz und Caroline Weir bereits von Anfang an im Mittelfeld die Kontrolle. Bis auf eine Großchance in der 6. Spielminute, die Reals Torhüterin Misa stark zunichte machte, ging es während der Begegnung vor allem in eine Richtung: auf das Tor der Gastgeberinnen. Hauptverantwortlich war dafür Weir. Die Schottin, welche im Ciudad Deportiva Dani Jarque ihr erstes Pflichtspiel nach ihrer Kreuzbandrissverletzung absolvierte, assistierte María Méndez zum 1:0 (13.) und schoss […]

Zum vollständigen Beitrag

War schon stark,

Toril wird trotzdem viel von 433 auf 4231 wechseln denke ich.

Fand die Neuen allerdings schon ganz gut.
Besonders Navarro wirbelte rum, Redondo fand ich jetzt mit viel mehr Teilnahme, als es bei einer Bruun oder Moller gewesen ist/ wäre.

Mendez war sehr calma in ihren Aktionen und hat ein Tor erzielt.
Lakrar war auch in Ordnung.

Auch Leupolz und Angeldahl (Teresa sollte für sie als Starterin spielen) habe das Spiel sehr beruhigt.
Manchmal war es bei uns zu viel Hühnerhaufen in letzter Saison.

Mir fällt eine neuerliche Kreativität und Unberechenbarkeit auf.

Besonders Navarros Beidfüßigkeit, ihre schnellen Umdrehungen und auch Leupolz mit guten Schnittstellenpässen/ Flanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weir hat das auch sehr oft gemacht!

Das war mir letzte Saison zu eintönig und uninspiriert.
Da wurde oft der Ball auf Athenea gespielt, die sich fast immer festgedribbelt hat und aufs Glück gehofft.

Ich sehe unser Spiel viel varibaler.

!

:)

Heutige Geburtstage

Zurück