Aktuelles

[Kurznachricht] Nach Lunin-Patzern: Ukraine unterliegt Rumänien

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Kurznachricht] Nach Lunin-Patzern: Ukraine unterliegt Rumänien

EM-Auftakt verpatzt: Im ersten Turnier-Auftritt unterliegt die Ukraine in München Rumänien mit 0:3 (0:1) und steht vor dem zweiten Spiel bereits gehörig unter Druck. Andriy Lunin stand im ukrainischen Tor und patzte entscheidend bei den ersten beiden Gegentoren. In der ersten halben Stunde der Partie passierte sehr wenig – die Ukraine hatte deutlich mehr Ballbesitz, […]

Zum vollständigen Beitrag

Lunin macht leider immer wieder sehr gravierende Fehler. Seinen Weltklasse Paraden gegen City und Leipzig stehen sehr viele Patzer gegenüber (in den Spielen gegen Atletico, im Achtelfinale gegen Leipzig beim zurückgenommenen Leipzigtor, gegen City der Freistoß von Silva und auch im letzten Clasico). Ich finde Lunin hat diese Saison besser performt als gedacht, jedoch sehe ich ihn nicht so gut wie andere hier im Forum. Er ist zurecht Ersatzkeeper hinter Tbo. Wenn er damit zufrieden ist, kann er bleiben. Ansonsten wird man ihn wohl verkaufen müssen.

Genau deshalb stand er nicht im Finale. Er ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Dafür patzt er zu oft.

Ich will ja nicht schadenfroh sein, da ich den Kerl wirklich mag, aber wo bleiben jetzt die dämlichen Posts seiner Frau Gemahlin?
Keine Frage Lunin hat noch Zeit um sich weiter zu entwickeln und seine technischen Fähigkeiten hat er gerade in dieser Saison des Öfteren gezeigt, aber um ein Top-Keeper zu werden muss er etwas aus sich herauskommen. Diese Fehler passieren im Kopf aufgrund des nicht vorhandenen absoluten Willens eine wirkliche Nummer 1 zu sein. Er muss aus seinem Schatten hervortreten. Der richtige Schritt für ihn wäre die Forderung nach einem Stammplatz und demzufolge ein Wechsel in diesem Sommer. Ansonsten wird er weiterhin hinter Courtois versauern.

Unglaublich was der gestern für einen Rabenschwarzen Tag erlebt hat - er hat mir richtig leid getan!

Heutige Geburtstage

Zurück