Irgendwie hat man den Eindruck, dass bei Real die Luft raus ist. Wir geben wirklich gute Spieler ab ohne Sie eins zu eins zu ersetzen. Das ist nicht die Mentalität eines so großen Vereins. Gerade im Hinbluck auf die bevorstehende und alles andere als leichte Saison. Meine Frage wäre; was hältst du von dieser merkwürdigen Lage im Verein?
Das ist nicht der Ort, um Diskussionen zu starten. Aber diese Aussage finde ich schon gewagt. Nicht 1 zu 1 ersetzt? Vallejo für Pepe, hat noch nicht Pepes Erfahrung, aber sportlich ein würdiger Ersatz. Theo für Coentrao ist ein riesen Update. James wurde im Prinzip gleich doppelt besetzt, einmal mit nem 2ten 6er und einmal mit dem wohl grössten Talent Spaniens momentan. Danilo werd ich auch nicht wirklich vermissen und Hakimi macht seine Sache sehr gut. Einzig Morata wurde (noch) nicht ersetzt. Man kann über die Art (viele Talente) diskutieren, aber bleiben wir bitte bei der Wahrheit.
Zum Thema, ich finde es toll, dass ihr die Serie fortsetzt, hab sie immer gemocht. Ich werfe mal folgendes in den Raum.
Was haltet ihr vom "neuen"Real Madrid? Der Verein hat doch einen ziemlich krassen Wandel hinter sich in den letzten paar Jahren. Talente statt Galacticos, finanziell vernüftige Transfers statt Irsinn, Transfers da, wo es wirklich nötig ist, Nachhaltigkeit statt schneller Erfolg usw. Alles supi oder gibts auch Schattenseiten?
Wie seht ihr die aktuelle Situation im Sturm? War Moratas Abgang ein Fehler? Kann man mit Mayoral oder gar ohne Stürmer Back-up in die Saison gehen oder muss jemand her? Kann es Mbappe sein und wenn, kann man ihn und BBC im Kader haben oder müsste jemand gehen. Wer käme als Alternative in Frage?
Wie seht ihr die Zukunft von Dauerpatient Bale? Er wollte wieder angreiffen diese Saison, ist aber schon wieder angeschlagen, und anscheinend schon wieder was muskuläres. Langsan nimmt es Coentrao Verhältnisse an. Für mich ist es ein bisschen die Saison der letzen Chance und meine Geduld langsam aber sicher zu Ende. Wie seht ihr das?
Und zu guter letzt, wie seht ihr die mittel bis langfristige Situation im Tor? Momentan ist man gut besetzt mit Navas/Casilla, aber was ist in 2-3 Jahren? De Gea scheint endgültig vom Tisch, Donnarumma hat verlängert, wird also nicht ablösefrei und wenn überhaupt wohl nur für viel Geld kommen. War es richtig, an Navas festtuhalten, oder könnte man es noch bereuen? Und wer käme als Nachfolger in Frage?