Aktuelles

[Kurznachricht] Nach zehntem Saisonspiel: Welche Note kriegt Lopetegui?

Mit Mané, Salah, Firmino, Ox' und Sturridge ist Pool vorne viel besser besetzt als wir. Bei uns ist nicht das Mittelfeld oder die Verteidigung das Problem. Wir haben das beste Mittelfeld und eine sehr gute Defense.

Asensio viel grösseres Potential als Mané - Benzema besser als Firmino - Bale in Form besser als Salah
Zu Ox' und Sturridge brauche ich gar nichts zu sagen.
Asensio hat grosses Potenzial, ist aber ein anderer Spielertyp als Mané. Für mich ist er kein reiner Flügelspieler sondern eher ein Linker/Rechter Mittelfeldspieler bzw. Offensivallrounder, wärend Mané ein klassischer Flügel ist.
Stand jetzt ist Benzema ganz sicher nicht besser als Firmino.
Du sagst es: Bale in Form besser als Salah, aber Bale oft verletzt. Bale Verletzt = Lucas Vazquez, Salah verletzt = Shaqiri. Verstehen Sie?

Der Trainer ist irgendwie nicht ganz der richtige und die Mannschaftszusammensetzung auch nicht.
Es fehlt an der Breite des Kaders sowohl defensiv als auch offensiv. Zusätzlich hat man einen Trainer, der scheinbar keine Ideen dafür hat den Spielstil dahingehend zu ändern um ein Fehlen Ronaldos kompensieren zu können.

Lopetegui ist eine Marionette der Vereinsführung. Der hat keinen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung gehabt, obwohl genügend Zeit war. Lopetegui hat bei Perez kein Gewicht. Keiner seiner geforderten Verstärkungen sind gekommen. Zidane hat seinen Hut genommen und ist gegangen, als Perez sich in seine Kaderpolitik einmischte. Leider hat Lopetegui kein Standing im Verein, weshalb die Dinge Ihren Lauf nehmen werden. Natürlich macht er derzeit auch handwerkliche Fehler als Trainer. Ungenügende Rotation nach einer WM, mangelhaftes situatives Couching während eines Spiels und unzureichende Führungsqualitäten als sportlicher Representant der Mannschaft. Das verherrenste an der sportlichen Sitiation ist jedoch, die Kaderpolitik der letzten 24 Monate und die daraus resultierende mangelnde Kaderqualität.

Was soll denn lope machen mit dem spielermaterial??
Seit jahren wird nur noch verkauft und nicht nachbesetzt und das ist jetzt die quittung. Dass das so kommen muss war mir und einigen anderen in dem forum schon seit dem neuerlichen planlosen transferfenster klar...

Heutige Geburtstage

Zurück