Aktuelles

[Kurznachricht] Nacho: „One-Club-Man? Ich will nicht irgendwie aufhören“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Nacho: „One-Club-Man? Ich will nicht irgendwie aufhören“

Nacho Fernández steht allem Anschein nach vor einem Absprung von Real Madrid, seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag wird er offenbar nicht verlängern. Das ist auch das, was sich aus seinen momentanen Äußerungen viel eher ableiten lässt als ein Verbleib. So auch in einem beim Media Day am Montag aufgezeichneten Interview mit dem spanischen TV-Sender […]

Zum vollständigen Beitrag

Es ist echt krass wie oft er sich durchgebissen hat. Ganz großen Respekt! Er hat wirklich gezeigt was die Werte von Real Madrid bedeuten. Schade dass es kein Bernabeu-Abschied gibt für ihn, falls er geht

Die Nummer 6: „Man soll mir mal sagen, welche Saison für mich leicht war. Ich beginne jede Saison als der Hinterste auf der Liste, doch ich habe es in meinem Leben immer geschafft, das Blatt zu wenden.“

Krasser Satz und vollkommen korrekt wie er das sagt!
Er hat es jede Saison schwer, aber er ist immer wieder sehr wichtig.

Als er im letzten Heimspiel rausgegangen ist wirkte das auf mich schon wie ein Abschied zu den Fans auf den Tribünen. Da musste ich etwas schlucken da das neben Toni Kroos seinen spektakulären Abschied doch unterging. Sein Satz das er keinen Abschied vor heimischer Kulisse brauche wirkt dagegen schon fast trotzig. Er hat sich jetzt soviele Jahre mit seiner Rolle zufrieden gegeben da sollte er es auch in Madrid beenden. Wenn er höhere Ambitionen hatte hätte er eher handeln müssen.

Als er im letzten Heimspiel rausgegangen ist wirkte das auf mich schon wie ein Abschied zu den Fans auf den Tribünen. Da musste ich etwas schlucken da das neben Toni Kroos seinen spektakulären Abschied doch unterging. Sein Satz das er keinen Abschied vor heimischer Kulisse brauche wirkt dagegen schon fast trotzig. Er hat sich jetzt soviele Jahre mit seiner Rolle zufrieden gegeben da sollte er es auch in Madrid beenden. Wenn er höhere Ambitionen hatte hätte er eher handeln müssen.
Für höhere Ambitionen käme der Schritt in der Tat entschieden zu spät, was angesichts der erfolgreichen Zeit mit ihm auch ziemlich absurd klingt. Schließlich hat er zu viel zu unseren Triumphen beigetragen. Ich verstehe einfach nicht, warum er ausgerechnet jetzt eine neue Herausforderung sucht. Nach Tonis Abgang muss es doch der Traum eines jeden Spielers sein, bei Real aufzuhören. Am ehesten könnte ich den Wechsel in die Wüste verstehen, wenn er seine Ersparnisse "etwas" aufbessern will. Nacho wurde wie jeder andere Spieler in Madrid fürstlich entlohnt, aber vielleicht will man ja noch ein paar Generationen finanziell absichern. Wie jede Legende verdient er unseren Respekt und kein Madridista kann ihm diesen Wechsel verwehren, dennoch hinterlässt dieser Abschied bei mir einen kleinen Beigeschmack. Ich verstehe den Sinn dieser Interviews nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück