Aktuelles

[Kurznachricht] Nächste Verletzung? Vinícius Júnior angeschlagen ausgewechselt

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Nächste Verletzung? Vinícius Júnior angeschlagen ausgewechselt

Neue Verletzungssorgen bei Real Madrid: Denn Vinícius Júnior scheint sich gegen Celta verletzt zu haben. Nach einem Sprint in der 10. Minute beklagte der Brasilianer Schmerzen im rechten Oberschenkel, dieser wurde daraufhin mit einem langen Verband umwickelt. Ein paar Minuten und eine Aktion später und Vinícius zeigte an: es geht nicht weiter. Nach 16 Minuten […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich keine 4 Spiele in dieser Saison und schon der 6te der ausfällt heftig und unverständlich für mich, auf jeden Fall gute Besserung an vini und alle anderen.

Und trotzdem wartet Perez auf Mbappe 2024, der dann kurz vor Vertragsende doch verlängert und uns erneut belächelt!

Das ist die eine Sache.

Die andere ist unsere Personaldecke allgemein in der Offensive. Heute sitzt noch Brahim auf der Bank, das wars. Auch wenn ich mich wiederhole, ich will nicht glauben, dass wir in den nächsten paar Tagen nix mehr nachlegen.

Bei Vinny hoff ich mal, dass die Geschichte in maximal 3 bis 4 Wochen wieder erledigt ist

Nach Güler bewahrheitet sich also bereits meine 2. These/Befürchtung. Spielertypen wie Vini und Rodrygo sind bei Dauerbelastung prädestiniert für Fehlbelastungs/Ermüdungsverletzungen und TADA da ist sie auch schon. Meine dritte Befürchtung, dass wir in der Offensive nicht nachrüsten, wird sich wohl auch bewahrheiten und meine 4., dass wir diese Saison titellos bleiben werden, wird zumindest immer wahrscheinlicher. Klar kann sich Vini hiervon relativ schnell erholen. Wenn man das Risiko eines Rückfalls aber minimieren möchte, dann fallen hier schon mindestens 2 Monate an plus zusätzliche Zeit bis er wieder dauerhaft auf 100% kommt. Und trotzdem ist ein weiterer Rückfall in der zweiten Saisonhälfte nicht auszuschließen. Für mich gibt es weiterhin nur 1 Lösung: ein hochkarätiger Angreifer muss her!

Nach Güler bewahrheitet sich also bereits meine 2. These/Befürchtung. Spielertypen wie Vini und Rodrygo sind bei Dauerbelastung prädestiniert für Fehlbelastungs/Ermüdungsverletzungen und TADA da ist sie auch schon. Meine dritte Befürchtung, dass wir in der Offensive nicht nachrüsten, wird sich wohl auch bewahrheiten und meine 4., dass wir diese Saison titellos bleiben werden, wird zumindest immer wahrscheinlicher. Klar kann sich Vini hiervon relativ schnell erholen. Wenn man das Risiko eines Rückfalls aber minimieren möchte, dann fallen hier schon mindestens 2 Monate an plus zusätzliche Zeit bis er wieder dauerhaft auf 100% kommt. Und trotzdem ist ein weiterer Rückfall in der zweiten Saisonhälfte nicht auszuschließen. Für mich gibt es weiterhin nur 1 Lösung: ein hochkarätiger Angreifer muss her!
wo haben sie Medizin studiert
eine Bereicherung einen Artzt im Forum zu haben

Ich bin kein Arzt, aber in Sachen Sportverletzungen und Belastungssteuerung kenne ich mich wahrscheinlich sogar besser aus als ein handelsüblicher Arzt, deshalb würde ich mir ein Bewertung der Situation gerne erlauben. Es soll nicht vermessen klingen, aber das was Real Madrid da heuer macht ist mehr als nur ein Spiel mit dem Feuer. Und letztendlich geht es da nicht nur um den Erfolg des Vereins, sondern auch auf Kosten der Gesundheit einiger Spieler. Der nächste ist dann wohl Rodrygo den es erwischt. Der Klassiker unter den Fehlbelastungsverletzungen wäre eine Leistenverletzung.

Ich bin kein Arzt, aber in Sachen Sportverletzungen und Belastungssteuerung kenne ich mich wahrscheinlich sogar besser aus als ein handelsüblicher Arzt, deshalb würde ich mir ein Bewertung der Situation gerne erlauben. Es soll nicht vermessen klingen, aber das was Real Madrid da heuer macht ist mehr als nur ein Spiel mit dem Feuer. Und letztendlich geht es da nicht nur um den Erfolg des Vereins, sondern auch auf Kosten der Gesundheit einiger Spieler. Der nächste ist dann wohl Rodrygo den es erwischt. Der Klassiker unter den Fehlbelastungsverletzungen wäre eine Leistenverletzung.
inwiefern ein spiel mit dem Feuer?
was macht Real so falsch? das möchte ich genauer definiert haben. denn ich kenne die Trainingsprgramme leider nicht

Ein Spiel mit dem Feuer deshalb, weil man Spieler wie Vini und seit geraumer Zeit auch Rodrygo ausquetscht wie eine Zitrone und früher oder später Verletzungen vorprogrammiert sind. Man hat eben da Vorne keine Alternativen und deshalb passiert das Unvermeidbare. Das Spiel mit dem Feuer würde man nur dann beenden wenn man für ausreichend Alternativen im Angriff inkl. Belastungssteuerung für Vini und Rodrygo sorgt. So wie es aussieht wird der Verein auf dem Transfermarkt aber definitiv nicht mehr tätig und deshalb können wir uns schon mal auf eine Seuchensaison vorbereiten. Und wenn man bei Bellingham auch nicht früh genug den Stecker zieht wird er der nächste Kandidat zur Zitrone zu mutieren.
inwiefern ein spiel mit dem Feuer?
was macht Real so falsch? das möchte ich genauer definiert haben. denn ich kenne die Trainingsprgramme leider nicht

Also abgesehen das man anscheinend kein arzt sein muss um solche Thesen aufzustellen Punkt 4:wir bleiben diese saison Titellos wird immer wahrscheinlicher…..aha …weil wir nach 3 Spieltagen maximale punkte haben? Da wir SCHON den 3 Spieltag haben (also kurz vor Saisonende )? Weil die CL Auslosung noch nicht mal stattgefunden hat? Weil die Copa del rey nichtmal gestartet wurde? Achso ,weil wir schon jetzt soviel verletzte haben,sich das expotential entwickeln wird,und wir bald mit castilla Spielern auf dem Feld stehen werden.
Ich bin mir 101% sicher das der Stab von Real Madrid wesentlich mehr Ahnung von belastungssteuerung etc haben als jeder ander hier im Forum .Oder denkst du das beim erfolgreichsten Club der Welt nur halbprofis und Laptop-Ärzte arbeiten?
Wir sind am Anfang der saison ,da braucht man noch laaaaaange nicht von belastungssteuerung reden ,da aktuell nur 1 mal die Woche gespielt wird.

Gibts denn überhaupt ne Diagnose, dass du das schon auf Pintus schiebst? Mendy ist dauerverletzt und die zwei Kreuzbandrisse kann man nicht unbedingt auf zu viel Belastung schieben, da sie quasi vor Rundenbeginn stattgefunden haben. Bei einem Spiel pro Woche sollte jeder Profi das locker wegstecken können.
Davon abgesehen, finde ich auch dass wir uns noch verstärken müssen, sowohl auf RV & LV als auch in der Offensive.

Wir reden anscheinend komplett aneinander vorbei. Wenn man sieht dass Vini seit 2 Jahren praktisch jedes Spiel spielt und wohl auch heuer spielen wird/soll sofern nicht verletzt ist, dann brauchen wir gar nicht erst über BelastungsSTEUERUNG reden denn die findet schlichtweg nicht statt. Er spielt praktisch ständig unter Volllast. Dass zudem durch den Abgang von Benzema jetzt der ganze Druck auf Vini im Angriff allein lastet macht es für ihn nicht einfacher. Rodrygo ist noch nicht da wo wir uns alle wünschen dass er irgendwann hinkommt und Joselu hat die Qualität nicht um Stammspieler zu sein. Für die Liga kann das in den meisten Spielen noch reichen aber ganz sicher nicht gegen die Top-Teams und erst Recht nicht in der CL. Also JA, meine Prognose bleibt weiterhin dass wir in dieser Kaderzusammensetzung in der Offensive um keinen Titel mitspielen werden und du kannst mich gerne Ende der Saison daran festnageln wenns denn nicht so ist. Ich finde es trotzdem ein absolut unnötiges Risiko mit einer derartigen Unterbesetzung in die Saison zu gehen. Es ist dasselbe Thema wie bei Arda Güler. Die Ärzte, Trainer bzw. Pintus können nur mit dem arbeiten was sie haben. Güler ist körperlich noch nicht reif für den absoluten Profifußball und Vini und Rodrygo müssen immer spielen/fit sein weil wir keine Alternativen haben. Klar jetzt was ich gemeint habe?
Also abgesehen das man anscheinend kein arzt sein muss um solche Thesen aufzustellen Punkt 4:wir bleiben diese saison Titellos wird immer wahrscheinlicher…..aha …weil wir nach 3 Spieltagen maximale punkte haben? Da wir SCHON den 3 Spieltag haben (also kurz vor Saisonende )? Weil die CL Auslosung noch nicht mal stattgefunden hat? Weil die Copa del rey nichtmal gestartet wurde? Achso ,weil wir schon jetzt soviel verletzte haben,sich das expotential entwickeln wird,und wir bald mit castilla Spielern auf dem Feld stehen werden.
Ich bin mir 101% sicher das der Stab von Real Madrid wesentlich mehr Ahnung von belastungssteuerung etc haben als jeder ander hier im Forum .Oder denkst du das beim erfolgreichsten Club der Welt nur halbprofis und Laptop-Ärzte arbeiten?
Wir sind am Anfang der saison ,da braucht man noch laaaaaange nicht von belastungssteuerung reden ,da aktuell nur 1 mal die Woche gespielt wird.

nichts am markt was uns verstärken würde wenn alle fit sind haben wir dann nur zu viele spieler wieder

wenn ein mbapp oder haaland nicht kommen gibts nichts zu holen für uns, sehe echt nicht welcher spieler uns verstärken könnte und wenn man bedenkt das nächste jahr 2 stürmer ziemlich fix sind, mbappe kann man nie sagen was er macht aber wir bekommen einen Endrick welche wahrscheinlich geplant is für mbappe back up am anfang bis er sich wohlfühlt

wir sind nicht chelsea die spieler für eine saison spieler kaufen, vielleicht schaffen wir es ja jemanden auszuleihen

Heutige Geburtstage

Zurück