Aktuelles

[Kurznachricht] Neapel-Fans hängen Todesanzeigen für Madrid aus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Neapel-Fans hängen Todesanzeigen für Madrid aus

Ist das geschmacklos oder humorvoll, nicht ernst zu nehmen? In Neapel haben Tifosi Todesanzeigen der Königlichen verteilt und aufgehangen. „Wer stirbt im San Paolo: Real Madrid”, ist auf den Schwarz-weißen Zettelchen zu lesen. Unterhalb der Gesichter von Karim Benzema und Cristiano Ronaldo sowie eines Sargs steht dann noch: „Mit großer Freude und Genugtuung erreicht diese […]

Zum vollständigen Beitrag

Solange sie sich nachher vergleichsweise respektvoll unseren Spielern gegenüber verhalten (Gruß an die Barcelona- und Sevilla-Fans, für die sich sogar die eigenen Vereine schämen, an dieser Stelle), kann man das alles als Scherz sehen. Nicht unbedingt als geschmackvollen oder intelektuell anspruchsvollen, aber als Scherz. So ist Fußball, es ist nunmal Teil der Kultur, den Gegner scheiße zu finden und sich selbst dadurch noch heißer auf das eigene Team zu machen.

Und umso köstlicher wird es, wenn wir sie heute besiegen und Cristiano oder Benzema auch noch treffen. Dann wird es nämlich wirklich wie auf einer Beerdigung - nämlich von der Laustärke und der Stimmung der Napolifans her

So was finde ich unpassend. Generell habe ich ja schon den Eindruck, dass denen heute Respekt ein Fremdwort zu sein scheint... Die scheinen echt sehr entschlossen zu sein, dass sie uns da heute 10:0 aus dem Stadion raus hauen. Also ich (und ich denke auch alle anderen hier) habe einen großen Respekt vor Napoli, aber wir werden natürlich schon unsere Chancen bekommen im Spiel.
Am Besten antworten wir einfach auf dem Platz ;)

Die spieler hätte man jetzt weg lassen können/sollen dann wäre es sicherlich ne witzige aktion gewesen, sowas gehört nunmal zum Fußball dazu und zeigt nur wie heiß die fans auf dieses spiel sind. Aber naja das wird sicherlich cr7 und co noch mehr anheizen :)

Mit dieser Aufstellung ist heute wieder mal Flanken fussball angesagt !

Zurück