Aktuelles

[Kurznachricht] „Neid auf Modrić“: Sergio Ramos muss Spanien-Karriere beenden

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] „Neid auf Modrić“: Sergio Ramos muss Spanien-Karriere beenden

Sein 180. Länderspiel Ende März 2021 war zugleich sein letztes: Jetzt, knapp zwei Jahre später, hat Sergio Ramos seine Karriere in der spanischen Nationalmannschaft offiziell für beendet erklärt – das allerdings auch gezwungenermaßen, weil Neu-Coach Luis de la Fuente ebenso wenig auf den inzwischen 36 Jahre alten Defensiv-Star setzen möchte wie zuletzt Luis Enrique. Im […]

Zum vollständigen Beitrag

sehr schade... wenn ich mich nicht irre hätte Ramos EIN EINZIGES spiel gefehlt für den Rekord der meisten Spiele der Nationalmannschaft. Das hat ihn Enrique zerstört!...
Lieber ein Barca Verteidiger der selbst bei seinem club nicht gesetzt ist weil er der schlechteste ist... (und auch in der Nationalmannschaft fast kein ein Spiel gemacht hat). Zusätzlich waren nir 3 IVs nominiert...

eine Schweinere... aber das ist das gleiche wie bei Benz und Frankreich

Traurig sowas zu lesen.

Blöd, dass SR4 seine Verletzungen nicht früher in den Griff bekommen hat.

Der hat bis Frühjahr 2022 konstant mit seiner Wadenverletzung zu kämpfen gehabt.

Trotzdem unverständlich, dass man ihn innerhalb der letzten zwei Jahre nicht einmal eingesetzt oder zumindest eingewechselt hat.

Schande über Enrique !

Enrique hat ihn ruiniert. Noch ein Spiel und er hätte den Rekord für die meisten Spiele in der Nationalmannschaft. Aber so ist Fußball. Trösten wir uns damit, dass Enrique mit seinem Plan die spanische Nationalmannschaft in Barça zu verwandeln kläglich gescheitert ist, weil die Barça Teenies, wie immer, völlig versagt haben wenn es auf der grossen Bühne zur Sache geht.

Wie Ramos in P$G Interviews immer wieder Messi erwähnt und positiv dastellt stört mich schon übel

Was stört dich denn daran, wenn Ramos positiv über den besten Fußballer aller Zeiten redet, der mittlerweile auch ein Vereinskollege von ihm ist?

Ja, ich bin immer noch enttäuscht und sauer auf Ramos, wegen 2015? United Gehaber, dann die Amazon Doku und dann der Abgang!!!

Trotzdem wird er immer eine der größten Legenden überhaupt sein!
Er braucht sich auch nichts anhören lassen bezüglich der Nationalmannschaft.
2x Euro und 1x Weltmeister und das am Stück, alles als absoluter Stammspieler.

Meiner Meinung nach ist Ramos der beste Innenverteidiger aller Zeiten.
Das waren für mich immer Maldini und Nesta, aber ich muss ehrlich sein, dass ich die beiden fast nur aus Highlight Videos kenne und Ramos verfolge ich seit 2007 konstant im live stream/TV.

Er wird mir sogar oft zu schlecht geredet, aber seit Carlo 2014 hat er mit Pepe zusammen so viel aus der Abwehr weggehauen.. ich erinnere mich an die Bayernspiele 2014... nicht nur an die Tore, aber an ihm gab es KEIN Vorbeikommen.

Seine Mentalität, Tore, Verteidigung, Leadership und Spektakularität machen ihn für mich zum Besten IV

:)

Die harten Tacklings und Roten Karten, vor allem unter Mou lasse ich jetzt mal weg :P

Wie Ramos in P$G Interviews immer wieder Messi erwähnt und positiv dastellt stört mich schon übel

Was gibt es denn da auszusetzten? Sie spielen zusammen, ganz egal ob sie früher mal in rivalisierenden Mannschaften gespielt haben. Dazu kommt, dass Messi zweifelsfrei der beste Spieler der Welt ist - ich denke, das darf man auch als Real Fan so sehen. Ich sehe da nichts verwerfliches darüber, dass man positiv über einen Mitspieler der noch so gut ist, spricht.

Was gibt es denn da auszusetzten? Sie spielen zusammen, ganz egal ob sie früher mal in rivalisierenden Mannschaften gespielt haben. Dazu kommt, dass Messi zweifelsfrei der beste Spieler der Welt ist - ich denke, das darf man auch als Real Fan so sehen. Ich sehe da nichts verwerfliches darüber, dass man positiv über einen Mitspieler der noch so gut ist, spricht.
Messi war eine zeitlang sicherlich der beste der Welt. Jetzt gerade ist er aber nicht mal der beste Spieler von PSG.

Wenn ich mir so die Leistungen von Ramos in dieser Saison ansehe verstehe ich die Nichtnominierungen nicht mehr wirklich. Er hat seine Verletzungen in den Griff gekriegt und ist wieder sehr viel stabiler unterwegs. Schaut euch mal allein das Spiel gegen die Bayern an. In der Verfassung ist er klar der beste Innenverteidiger Spaniens.

Aber ich versteh schon. Man muss ja lieber smart sein und auf die jungen Alternativen wie z.b Eric Garcia zurückgreifen, der bei Barca gerade gar nicht zum Zug kommt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

sehr schade... wenn ich mich nicht irre hätte Ramos EIN EINZIGES spiel gefehlt für den Rekord der meisten Spiele der Nationalmannschaft. Das hat ihn Enrique zerstört!...
Lieber ein Barca Verteidiger der selbst bei seinem club nicht gesetzt ist weil er der schlechteste ist... (und auch in der Nationalmannschaft fast kein ein Spiel gemacht hat). Zusätzlich waren nir 3 IVs nominiert...

eine Schweinere... aber das ist das gleiche wie bei Benz und Frankreich

Naja Ramos war auch lange verletzt und dann auch außer Form. Dass er jetzt allerdings keine Chance bekommt, obwohl er bei PSG gesetzt ist, finde ich gravierender als bei Enrique. Vor allem in der Innenverteidigung ist Spanien sehr gerne sehr wackelig, da könnte Erfahrung gut tun. Mich nervte auch das pommadige Umgehen mit Nacho, der einfach mit der beste Verteidiger ist, den Spanien hat. Egal ob er bei Real von der Bank kommt oder nicht.

Trösten wir uns damit, dass Enrique mit seinem Plan die spanische Nationalmannschaft in Barça zu verwandeln kläglich gescheitert ist, weil die Barça Teenies, wie immer, völlig versagt haben wenn es auf der grossen Bühne zur Sache geht.

Wie immer? Barca Teens der Generation davor waren für die jahrelange spanische und Barca Dominanz verantwortlich. Sie bringen immerhin spanische Talente am Fließband und setzt sie auch ein im Gegensatz zu Real ein, die ihre Toptalente, trotz dann guter Leistung bei Einsätzen auf der Bank oder der Castilla schmoren lassen. Einen Arribas würde ich gerne mal fertig sehen. So wird Spanien auch in Zukunft weiter ein FC Barcelona 2 sein auf weiten Strecken.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück