Aktuelles

[Kurznachricht] Neuer Ronaldo-Vertrag: Verkündung offenbar erst Ende September

Nicht viele, so auch Ronaldo nicht. Seine vorletzte Saison war doch meilenweit besser; 15/16 war vielleicht seine schlechteste Saison im weißen Trikot (entweder 15/16 oder 12/13, die ja generell schrecklich war).

Mehrfach reinholt? Bitte... Er bekommt ~40 Millionen gezahlt, das sind fast 7% des Jahresumsatzes (von dem ja weniger als 50% als Gehälter ausgezahlt werden sollen). Das holt er NIEMALS rein. Von der Seite würde ich das nie betrachten.

Naja die hinrunde war von ihm mies lag aber auch an benitez. Ala zidane kam ist ronaldo förmlich wieder explodiert hat in der torjägerlistd beinahe den erste geholt (leider von den verletzungen ausgebremst) dazu wieder seine beste cl saison statistisch wiederholt, in der em für sein land so gut wie nie zuvor in einem turnier gespielt und mal wieder die 50 tore marke geknackt. Vielleicht war die ganze saison nicht seine beste da hast du recht, aber von der rückrunde her denke ich wae es seine beste phase.

Zu dem marketing. Ja mit trikots kriegt man das nicht rein da die hersteller (Adidas, nike) das meiste kassieren, abee seine verkauften trikots helfen zum beispiel bei neue Verhandlungen mit diesen Herstellern. Jetzt soll ja angeblich ein neuer rekord deal zwischen real und adidas abgeschlossen worden sein.

Dazu kommt das der verein, werberechte an den spielern hat, heißt wenn die werbungen machen (cr7 ist da wohl einee dee besten wenn der beste) kassiert der verein ordentlich mit. Diese summen gehen auch in die zweistelligen mio Beträge. Besonders bei dieser (mittlerweile) weltmarke von cr7.

Wenn man eins bei perez sicher sagen kann, dann das dass er nie einen spielee gerne zu viel gehalt gibt. Beispiele dafür ramos, di maria, modric, marcelo...) alles spieler die sich vergleichsweise mit wenig zufrieden gegeben haben odee richtig für einen Erhöhung kämpfen mussten ( bei di maria hat das damals bekanntlich nicht geklappt).

Also sollte man ruhig davon ausgehen das perez und co schon wissen was sie finanziell für cr7 ausgeben können. Außerdem will ich den zukünftigen balln d or sieger und real legende weiterhin in unserem team sehen. Pleite wird real von diesen 40mio sicher nicht.

Jep stimme dir zu, allerdings hat Real anscheinend nicht so viele Prozente von Ronaldos Werbung wie bei Beckmam. Dort waren es glaube ich um die 10 Prozent von gewisser Werbung. Es ging ja nicht darum dass sein Gehalt zu viel ist oder das er es nicht verdient hat. Sondern das man sein ganzes Gehalt mit Werbung und Co. Eben nicht wieder rein bekommt und das es mit dann 35 eben schwierig wurd bei Real noch Stammspieler zu sein. Das er sich als Stammspieler verabschieden soll und auch zu dem Zeitpunkt wo sein Vertrag auch ausläuft wünschen wir uns alle. Er ist eine Real Legende :)

Nur sieht Real von diesen Trikot gerade mal 10% wenns hoch kommt. Sagen wir ein Trikot kostet 90€. Real Madrid bekommt davon 9€, der Rest fließt an den Hersteller. Die Schätzungen wie viele Trikots Real Madrid verkauft liegen irgendwo im Bereich zwischen 2,9 (http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/chelsea-sold-more-shirts-man-7955266) und 2 Millionen (http://www.totalsportek.com/football/clubs-with-most-shirt-sales/).
Rechnen wir mit dem Durchschnitt weiter: 9*2.450.000=22.050.000

22 Mio.; das ist ein bisschen mehr als die Hälfte von Ronaldos Gehalt. Das nimmt Real mit den Trikotverkäufen ALLER Spieler ein. Auf Ronaldo selbst entfallen weniger als die Hälfte der verkauften Trikots.
Weiters muss man sich die Frage stellen, wie viele Shirts davon "Ronaldo-Shirts" sind und wie viele davon "Real Madrid mit Ronaldo hinten drauf-Shirts" sind; also wie viel mehr Shirts werden verkauft, WEIL Ronaldo hier ist. Es gibt sicherlich viele Leute, die sich nur wegen ihm ein Trikot kaufen, aber diese Leute werden klar in der Unterzahl sein im Vergleich zu denen, die sich ein RM Shirt kaufen, weil sie ein Fan dieses Vereins sind und dann nehmen sie sich halt das Trikot von Ronaldo.

TL;DR: Mit Trikotverkäufen zu argumentieren ergibt keinen Sinn.

so und vieviel bekommen wir vom trikotsponsor und hersteller?
adidas zahlt ja dass es unsere trikots machen darf
und fly emirates lässt sich das bestimmt was kosten

Jep stimme dir zu, allerdings hat Real anscheinend nicht so viele Prozente von Ronaldos Werbung wie bei Beckmam. Dort waren es glaube ich um die 10 Prozent von gewisser Werbung. Es ging ja nicht darum dass sein Gehalt zu viel ist oder das er es nicht verdient hat. Sondern das man sein ganzes Gehalt mit Werbung und Co. Eben nicht wieder rein bekommt und das es mit dann 35 eben schwierig wurd bei Real noch Stammspieler zu sein. Das er sich als Stammspieler verabschieden soll und auch zu dem Zeitpunkt wo sein Vertrag auch ausläuft wünschen wir uns alle. Er ist eine Real Legende :)

nicht anstacheld gemeint, aber mir fällt jetzt schnell kein spieler ein der seine karriere in den letzten jahren als stammspieler beendet hat (nationalteam exclusive)
mnmn macht/will das niemand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane zum Beispiel :) Roberto Carlos. Sowas wie bei Raul, Casillas und Co. Möchte ich einfach nicht mehr sehen. Ich wünsche Ronaldo das er als Stammspieler geht und zu dem Zeitpunkt wenn sein Vertag ausläuft und nicht schon ein Jahr vorher weil es mit 35 vielleicht nicht mehr gereicht hat. Ehrgeizig genug ist er und es ist auch klar das er genau so gehen will. Ich hoffe nur für ihn und den Verein das es so kommt. Das ist alles :) wir haben Probleme was :D ich belasse es jetzt dabei, bis denne. Hala Madrid :)

ja natürlich ist es schwierig, aber wenn es einer schaffen kann dann ja wohl er. Es ist auch schwierig jede saison 50 tore zu machen ( und das obwohl er 31 ist ;) ) es ist auch schwierig so oft den balon zu gewinnen, portugal ins em finale zu führen, 2 mal hintereinander 16 tore in der cl zu schießen.

ps: verträge zählen im fußball sowieso nicht all zu viel kann auch sein das er schon nächstes jahr weg ist aus welchen gründen auch immer. Und wie gesagt wenn real meint das er 40mio im jahr wert ist dann ist das eben so. Kosten gehören zubjedem verein dazu.

Zidane zum Beispiel :) Roberto Carlos. Sowas wie bei Raul, Casillas und Co. Möchte ich einfach nicht mehr sehen. Ich wünsche Ronaldo das er als Stammspieler geht und zu dem Zeitpunkt wenn sein Vertag ausläuft und nicht schon ein Jahr vorher weil es mit 35 vielleicht nicht mehr gereicht hat. Ehrgeizig genug ist er und es ist auch klar das er genau so gehen will. Ich hoffe nur für ihn und den Verein das es so kommt. Das ist alles :) wir haben Probleme was :D ich belasse es jetzt dabei, bis denne. Hala Madrid :)

in den letzten jahren...
aber jetzt egal

Heutige Geburtstage

Zurück