Aktuelles

[Kurznachricht] Nicht nur Rekordspieler: Jetzt auch meiste Minuten für Ramos mit Spanien

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Nicht nur Rekordspieler: Jetzt auch meiste Minuten für Ramos mit Spanien

Der Rekordspieler war er schon, nun hat Sergio Ramos seinen Vorgänger Iker Casillas auch in einem weiteren, letzten Ranking überholt: In der Geschichte von Spaniens Fußballnationalmannschaft ist Ramos der Akteur mit den meisten Minuten! ¡¡RÉCORD HISTÓRICO!! @SergioRamos acaba de convertirse en el jugador que ha defendido nuestra camiseta durante MÁS MINUTOS, superando a @IkerCasillas, que […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ramos, Ronaldo und Pepe... Das waren geile Zeiten!

Ist schon fast unwirklich was wir für eine grandiose Mannschaft hatten, ich liebe Pepe.

Hoffentlich kann sich Militao irgendwann in diese Richtung entwickeln, gegen City hatte er ja eine gute Partie absolviert. Wenn ihn Zidane nur öfter bringen würde...

Was für eine grandiose Mannschaft, zwei Meisterschaften mit 9 Jahren Ronaldo - einfach nur grandios!

Was für eine grandiose Mannschaft, zwei Meisterschaften mit 9 Jahren Ronaldo - einfach nur grandios!

Selbstverständlich haben Sie zu wenige nationale Titel geholt, dies hatte aber vielfältige Gründe.
Barcelonas La Masia Generation mit dem Sahnehäupchen Messi, dass vor allem auf die Ligakonstanz bezogene, überlegene Spielsystem und vor allem den wahrscheinlich besten, auf die nat. Ligen bezogenen Trainer Guardiola. Dann gab es auch noch MSN unter Enrique und auch Ernesto Valverde verstand es äußerst geschickt, den älter werdenden Kader zu managen und hatte wiederum immer noch den Extra Messaligafaktor.

Pellegrini scheiterte denkbar knapp, Mourinho installierte ein Spielsystem und holte den Titel, dann kam Ancelotti, der ist kein Trainer für nat. Titelgewinne. Zidane holte im ersten Jahr beinah einen Rückstand auf, im zweiten den Titel und im dritten reichte die Motivation nur noch für den dritten CL Titel.
Bei allem bedauern/beklagen über die wenigen nat. Titel, muss man trotzdem anerkennen was diese Mannschaft international erreicht hat. Zudem scheint es in unserem Klub eine "Tradition" zu sein, sich entweder auf nat. oder internat. Titel zu fokussieren, kann man evtl. daran ablesen, das wir nie ein Triple gewannen und auch höchst selten die Kombination von Liga/CL. Unter Perez schien und scheint der Fokus zudem noch mehr auf Internationalisierung zu liegen, Spanien scheint ihm zu klein. Wir haben leider auch kein für den Verein stehendes Spielsystem und die totale Fokussierung auf Cristiano, verhinderte evtl. auch den einen oder anderen nat. Titel.

Man sollte auch bedenken, sie haben sich verschuldet und wir entschuldet in dieser Dekade, auch kein jeweils so unwichtiger, zu betrachtender "Kollateralschaden".

Für mich bleibt diese Mannschaft legendär und unvergessen, mit Alonso, Modric, Zenit-Marcelo, Ramos Heldentaten, meinem hochgeschätzten Pepe, Casemiros Demut und selbst CR7 empfand ich als nicht so schlecht...:D

Ps: Alles sehr verkürzt dargelegt, hatte keine Lust alles zu wiederholen und auch schön mal etwas von Dir zu lesen, was Du kritisierst am Verein. Sonst lese ich immer nur das Du die anderen kritisierst, die kritisieren, anderseits kann man deinen Einwand ja auch als Kritik an meiner Aussage übersetzen...:D

Zuletzt bearbeitet:
und selbst CR7 empfand ich als nicht so schlecht...:D

Der Typ hätte echt was aus sich machen können, hätte er ein wenig härter trainiert und wäre nicht so oft verletzt gewesen. Aber ja, ein schlechter Spieler war er nicht.

[...] hatte aber vielfältige Gründe.
[...] Man sollte auch bedenken, sie haben sich verschuldet und wir entschuldet in dieser Dekade, auch kein jeweils so unwichtiger, zu betrachtender "Kollateralschaden".

Für mich bleibt diese Mannschaft legendär und unvergessen [...]

Absolut. Vorallem das mit der Überschuldung und dem ebenfalls bevorstehenden Umbruch! Dazu das unglaubliche Glück, dass in der selben Dekade Puyol, Xavi, Iniesta und Messi aus La Masia kamen. Das muss man neidlos anerkennen und sich nicht wundern...

Wenn man die wichtigen Titel (Liga und CL) vielleicht inkl. WM- und EM-Titel/Erfolgen unserer Spieler vergleicht war es trotz allem die mit Abstand beste Dekade seit langem!

Und zu guter Letzt: Die CL zu holen scheint mir mehr denn je schwieriger zu holen als noch vor x Jahren. Aus Gründen der Finanzstärke von Bayern, PSG und der gesamten Premier League! Diese dann 4 mal in 5 Jahren und 7 mal in 20 Jahren zu holen ist ein absolutes Qualitätssiegel. Perez war dabei quasi 17 Jahre im Amt und bei mind. 5 Titeln mitentscheidend!

Auf einmal ist Meisterschaft wieder extrem wertvoll.
Hier werden wir doch teilweise schon auf einer Stufe mit Milan und ManU geredet weil ja die letzten 2 Jahre eher dünn waren in der CL. Da ist die Meisterschaft auf einmal nichts mehr wert.
Kritik okay aber ich werde nie verstehen wie man seinen eigenen Club so schlecht reden kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Selbstverständlich haben Sie zu wenige nationale Titel geholt, dies hatte aber vielfältige Gründe.
Barcelonas La Masia Generation mit dem Sahnehäupchen Messi, dass vor allem auf die Ligakonstanz bezogene, überlegene Spielsystem und vor allem den wahrscheinlich besten, auf die nat. Ligen bezogenen Trainer Guardiola. Dann gab es auch noch MSN unter Enrique und auch Ernesto Valverde verstand es äußerst geschickt, den älter werdenden Kader zu managen und hatte wiederum immer noch den Extra Messaligafaktor.

Pellegrini scheiterte denkbar knapp, Mourinho installierte ein Spielsystem und holte den Titel, dann kam Ancelotti, der ist kein Trainer für nat. Titelgewinne. Zidane holte im ersten Jahr beinah einen Rückstand auf, im zweiten den Titel und im dritten reichte die Motivation nur noch für den dritten CL Titel.
Bei allem bedauern/beklagen über die wenigen nat. Titel, muss man trotzdem anerkennen was diese Mannschaft international erreicht hat. Zudem scheint es in unserem Klub eine "Tradition" zu sein, sich entweder auf nat. oder internat. Titel zu fokussieren, kann man evtl. daran ablesen, das wir nie ein Triple gewannen und auch höchst selten die Kombination von Liga/CL. Unter Perez schien und scheint der Fokus zudem noch mehr auf Internationalisierung zu liegen, Spanien scheint ihm zu klein. Wir haben leider auch kein für den Verein stehendes Spielsystem und die totale Fokussierung auf Cristiano, verhinderte evtl. auch den einen oder anderen nat. Titel.

Man sollte auch bedenken, sie haben sich verschuldet und wir entschuldet in dieser Dekade, auch kein jeweils so unwichtiger, zu betrachtender "Kollateralschaden".

Für mich bleibt diese Mannschaft legendär und unvergessen, mit Alonso, Modric, Zenit-Marcelo, Ramos Heldentaten, meinem hochgeschätzten Pepe, Casemiros Demut und selbst CR7 empfand ich als nicht so schlecht...:D

Ps: Alles sehr verkürzt dargelegt, hatte keine Lust alles zu wiederholen und auch schön mal etwas von Dir zu lesen, was Du kritisierst am Verein. Sonst lese ich immer nur das Du die anderen kritisierst, die kritisieren, anderseits kann man deinen Einwand ja auch als Kritik an meiner Aussage übersetzen...:D

Du hast Recht mein lieber Flo, bei vielem stimme ich dir auch zu 100% zu.
Vielleicht war mein Post ein wenig blöd formuliert; Es ließt sich bloß im Forum oft so, als ob jetzt alles schlecht ist und das geht mir einfach gegen den Strich. Als ob früher als sehr gut war?! Diese grandiose Mannschaft hat eben nur 2 Meisterschaften in 9 Jahren geholt, sich hier und da in der La Liga „blamiert“ und die Liga mit über 15 Pkt. hinter Barca abgeschlossen.
Der Champions League Titel 2018 war ebenso „unverdient“, Real hatte mehr Glück als Verstand, dass wissen wir alle eigentlich.

Wobei diese legendäre Mannschaft - wie du es beschrieben hast und da bin ich bei dir - viele Erfolge gefeiert und uns die letzten Jahre viel Freude bereitet haben.
Für mich bleibt die Mannschaft von 2009 - 2019 ebenso legendär!

Was ich sagen wollte; wir sollten auch mal positiver denken! Ich bin derzeit ebenso mit vielem nicht zufrieden, sehe aber auch positive Themen.
Mir herrscht im Forum schon seit einiger Zeit zu viel negative Energie und das ist schade Floro...

Zuletzt bearbeitet:

4 CL Titel in 5 Jahren ist doch auch was.. da kann ich auf 2-3 La Liga Titel verzichten.

Das stimmt, 4 CL-Titel sind wahrhaftig grandios!
2014 hatte ich sogar Tränen in den Augen, der Gewinn der Trophäe nach so vielen schrecklichen Jahren in der Champions League war unbeschreiblich schön!

Heutige Geburtstage

Zurück