Aktuelles

[Kurznachricht] Niederlage wegen „Details“? Asencios Versuch, Verantwortung zu übernehmen

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Es ist wie so oft in LaLiga: nach einem Patzer äußert sich kein Madrilene. Zwölfter Patzer, zwölfter Interview-Boykott. Zwar kommt dieser Boykott primär von oben, sodass Real Madrid seine Spieler gar nicht erst zur Mixed Zone zulässt, selbst wenn diese reden wollen würden. Aber selbst an der Bereitschaft der Spieler lässt sich mittlerweile zweifeln. So kam zuletzt nicht nur Antonio Rüdigers Entschuldigung nach der Roten Karte im Pokalfinale etwas spät und mit leichtem PR-Agentur-Geruch daher, auch jetzt wirkt die erste – und bislang einzige – Äußerung eines Madrilenen nicht zu 100 Prozent echt. Getroffen hat es dabei „leider“ mit Raúl […]

Zum vollständigen Beitrag

Muss echt sagen, dass ich langsam aber sicher Mühe habe mit DIESEM Real Madrid. Der Spielstil ist das eine, das Allgemeine Auftreten das andere. Nils hat das alles auf den Punkt gebracht und ich finde es gut und wichtig, sich auch als Fan nicht alles "gefallen" zu lassen oder alles gut zu heissen. Wenn es mit diesen Ticketpreisen so weiter geht, haben wir einen Tempel voller (überspitzt) seelenloser reicher Säcke, für die das Bernabeu ein toller Ausflug ist. Wenn Perez weiterhin die Galactico-Transfer-Schiene fährt, haben wir immer mehr ein Team voller Einzelspieler (mit Ausnahmen). Wenn der Verein weiter so mit den Journalisten umgeht und sich medial so verkauft, dann kann er auch einen Burggraben ums Stadion bauen. Real Madrid muss wieder zu seinen treuen Anhängern eine Verbindung aufbauen. Das fängt beim Präsidenten an, der fast schon eine Diktatur errichtet. Real Madrid soll ein demokratisch geführter Verein sein und sich bei Erfolgen feiern lassen, aber bei Niederlagen sich auch hinsstellen und Fragen beantworten. Das Team braucht wieder mehr Teamspieler und Teamgedanke!

Muss echt sagen, dass ich langsam aber sicher Mühe habe mit DIESEM Real Madrid. Der Spielstil ist das eine, das Allgemeine Auftreten das andere. Nils hat das alles auf den Punkt gebracht und ich finde es gut und wichtig, sich auch als Fan nicht alles "gefallen" zu lassen oder alles gut zu heissen. Wenn es mit diesen Ticketpreisen so weiter geht, haben wir einen Tempel voller (überspitzt) seelenloser reicher Säcke, für die das Bernabeu ein toller Ausflug ist. Wenn Perez weiterhin die Galactico-Transfer-Schiene fährt, haben wir immer mehr ein Team voller Einzelspieler (mit Ausnahmen). Wenn der Verein weiter so mit den Journalisten umgeht und sich medial so verkauft, dann kann er auch einen Burggraben ums Stadion bauen. Real Madrid muss wieder zu seinen treuen Anhängern eine Verbindung aufbauen. Das fängt beim Präsidenten an, der fast schon eine Diktatur errichtet. Real Madrid soll ein demokratisch geführter Verein sein und sich bei Erfolgen feiern lassen, aber bei Niederlagen sich auch hinsstellen und Fragen beantworten. Das Team braucht wieder mehr Teamspieler und Teamgedanke!
Es wird leider so weitergehen, hoffentlich wehren sich die Mitglieder wenigstens gegen die Umwandlungspläne in eine AG. Dann benötigt es keine Wahlen mehr, der Traum einer jeden Diktatur...

Asencio ist so krass und ich denke der junge der gestern die dicke Chance hatte auf dem Fuß hat auch viel Potential. Eine Hoffnung an Xabi ist, dass er auch die jungen sich genau anschaut.

Die Folter diese Saison ist bald vorbei.

Asencio ist auf dem besten Weg einer der besten Verteidiger zu werden. Hoffe er kann für sich die richtigen Schlüsse aus diesen Niederlagen ziehen und greift nächste Saison wieder voll an.
Gibt sicher Schöneres, als in der Debut Saison viermal vom Erzrivalen geklatscht zu werden.

Heutige Geburtstage

Zurück