Aktuelles

[Kurznachricht] Noch sieben Spiele: Härteres Restprogramm für Real oder Barça?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Noch sieben Spiele: Härteres Restprogramm für Real oder Barça?

Spannend, spannender, LaLiga! Während in Deutschland und England die Meisterschaftsrennen längst entschieden sind, wird es in Spanien noch dauern, bis der 89. Meister gefunden ist – zum 34. Mal Real Madrid oder zum 27. Mal der FC Barcelona? Aus den bisherigen vier Partien nach der Corona-Pause haben die Königlichen zwölf und die Katalanen zehn Punkte […]

Zum vollständigen Beitrag

Beide noch gegen Villareal, Espanyol und Alaves. Barca hat dann noch Atletico, Celta, Valladolid und Osasuna. Wir Spielen dann noch gegen Getafe, Bilbao, Granada und Leganes. Fazit: Barca hat zwar mit Atletico den dicksten Brocken, wir haben allerdings mit Getafe und Bilbao vielleicht insgesamt das schwerere Programm. Vorallem hat Barca jetzt mir Atletico, Villareal und Espanyol alle schwierigen Gegner hintereinander und danach die letzten 3 Spiele quasi nen Freifahrtschein. Wir haben da aber ein ausgewogeneres Programm mit Villareal am vorletzten Spieltag! Müssen also bis zum Ende voll konzentriert sein. Es ist und bleibt spannend. Ich hoffe, Barca lässt gegen Atletico Punkte liegen, damit wir dann weniger Druck haben.

Es wäre ja schon irgendwie nice, wenn die Liga bis zum 38. Spieltag offen bleibt, in Sachen Meisterschaft versteht sich. Dann wäre es bis zum letzten Spieltag interessant und wir können dann hoffentlich an Spieltag 38. die Meisterschaft perfekt machen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Hala Madrid

Finde es schwer von einem leichteren oder schwereren Restprogramm zu sprechen. Ich glaube, dass wir gerade bei unseren "Pappenheimern" wissen, dass tendenziell eher die vermeintlich leichteren Gegner nicht für voll genommen werden und man hier patzt. Von daher habe ich vor dem Spiel bei Espanyol schon etwas "Bauchschmerzen", weil dies sehr unangenehm werden könnte. Auswärts bei einem Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt, hoffe das wird nicht unterschätzt.
Ich gehe davon aus, dass wir mindestens ein Mal, wenn nicht sogar zwei Mal Punkte lassen werden. Ich hoffe aber, dass Barca dies ebenfalls tun wird. Glaube auch, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen könnte.
Hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben - der entscheidende Vorteil könnte nun unser breiter Kader und das gute Rotieren von ZZ sein, dass wir hier den längeren Atem im Vergleich zu Barca haben. Hoffen wir es!

Heutige Geburtstage

Zurück