Aktuelles

[Kurznachricht] Nummern-Rätsel gelöst: Mastantuono bekommt keien Profinummer

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30- nicht wie gemutmaßt die 25. Denn das war und ist weiter die einzige Profinummer, die noch frei wäre – in LaLiga dürfen Profifußballer nur die 1 bis 25 tragen. Und die 30? Ist eine Nummer für Nachwuchsspieler. Warum der Argentinier nun die 30 statt die 25 bekommt? Scheinbar, damit Real Madrid einen Platz im Profikader noch frei hält. Zwar sind Abgänge noch möglich, so könnte beispielsweise sowohl Rodrygo Goes‘ 11 als auch Dani Ceballos‘ 19 noch frei werden, aber auch weitere Neuzugänge sind scheinbar nicht ausgeschlossen. So ist Mastantuono […]

Zum vollständigen Beitrag

Macht absolut Sinn mit Hinblick auf etwaige Verstärkungen, die noch kommen könnten (der dritte Keeper darf ja auch aus der Castilla kommen, oder?) und hat man ja auch bei Vini schon gemacht, ohne dass es ihn mental irgendwie blockiert hätte.

Dass er dann ausgerechnet die 30 von Messi nimmt finde ich lustig und zeigt auch sein großes Selbstbewusstsein.

Bin im übrigen sehr gespannt auf den Jungen. Auf dass er mal eine große Nummer mit kleinerer Zahl am Rücken wird

Macht absolut Sinn mit Hinblick auf etwaige Verstärkungen, die noch kommen könnten (der dritte Keeper darf ja auch aus der Castilla kommen, oder?) und hat man ja auch bei Vini schon gemacht, ohne dass es ihn mental irgendwie blockiert hätte.

Dass er dann ausgerechnet die 30 von Messi nimmt finde ich lustig und zeigt auch sein großes Selbstbewusstsein.

Bin im übrigen sehr gespannt auf den Jungen. Auf dass er mal eine große Nummer mit kleinerer Zahl am Rücken wird
Er trug die Nummer auch bei River Plate.

Nein, RM hat seit einigen Jahren nur noch 2 TW angemeldet (außer Kepa), so war Fran González letzte Saison auch noch Jugendspieler, wie jetzt auch.

Der letzte Kaderplatz wird für den dritten Torhüter vorgesehen sein, mit ihm ist der Kader dann sehr wahrscheinlich komplett.

Nein, RM hat seit einigen Jahren nur noch 2 TW angemeldet (außer Kepa), so war Fran González letzte Saison auch noch Jugendspieler, wie jetzt auch.
Danke, ich ging davon aus das es zwingend wäre, den dritten Torhüter zu melden.

Darf man sich jetzt berechtigte Hoffnungen bzgl. Konate machen? Dann niemanden mehr abgeben und der Transfersommer wäre mega stark!

Darf man sich jetzt berechtigte Hoffnungen bzgl. Konate machen? Dann niemanden mehr abgeben und der Transfersommer wäre mega stark!
Wenn noch jemand kommt, fände ich es mit Hinblick auf die Alaba- und Militao-Rückkehr eigentlich schade, wenn man den freigewordenen Platz für einen IV "verschwendet" – zumal einer davon aller Voraussicht nach sowieso Tchouameni sein wird in dieser speziellen Hybrid-Rolle.

Huijsen/Asencio---Tchouameni/Alaba---Militao/Rüdiger

Und dann gibts auch noch Camavinga, der auf der 6 spielen kann statt Tchouameni bzw die Castilla-Jungs in der Hinterhand.

Konate macht also nächstes Jahr, wo er auch ablösefrei wäre, für mich mehr Sinn. Würde dann den freiwerdenden Spot von Alaba "erben" (wenn auch nicht die Rolle 1:1).

Aber wenn Xabi es so will: Go for it.

Heutige Geburtstage

Zurück