Aktuelles

[Kurznachricht] Olympia: Alle fünf Blancos im Viertelfinale – Kubo trifft erneut

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Olympia: Alle fünf Blancos im Viertelfinale – Kubo trifft erneut

Die Gruppenphase des olympischen Fußballturniers ist vollbracht und kein Madrilene ausgeschieden! Fünf Blancos sind den Kampf um Gold vergangene Woche angetreten und in Reinier Jesus konnte sich am Mittwochmittag der erste Blanco über das Viertelfinal-Ticket freuen – auch wenn Reals BVB-Leihgabe erneut nur eingewechselt wurde, aber gegen Saudi-Arabien bereitete er den 3:1-Endstand vor. Für einen […]

Zum vollständigen Beitrag

Wir müssen ja weiter auf das Ewige Talent Asensio setzen
Vilt schafft er nach 100 Jahren den Durchbruch

Kubo sollte verliehen werden. Am besten mit Kaufoption. Ein torgefährlicher Flügelspieler passt nicht ins Konzept.

Ohnehin erstaunlich, was Japan mit ihrem U23-Team leistet. Wenn man sich die Leistungen von Asensio (25) und Kubo (20) rein bei dem Turnier anschaut, fragt man sich, wer bei uns kommende Saison auf dem Flügel spielen sollte. Dass beide (noch) nicht das Niveau für die Stammelf besitzen, steht außer Frage

Kubo sollte verliehen werden. Am besten mit Kaufoption. Ein torgefährlicher Flügelspieler passt nicht ins Konzept.

Ohnehin erstaunlich, was Japan mit ihrem U23-Team leistet. Wenn man sich die Leistungen von Asensio (25) und Kubo (20) rein bei dem Turnier anschaut, fragt man sich, wer bei uns kommende Saison auf dem Flügel spielen sollte. Dass beide (noch) nicht das Niveau für die Stammelf besitzen, steht außer Frage
Bei Kubo besteht aber zumindest die Hoffnung, dass er das notwendige Niveau noch erreicht, wenn man ihm Vertrauen und Spielzeit gibt. Bei Asensio ist der Zug abgefahren.

Mich würde es freuen wenn er hier bleiben würde und seine Spielzeiten bekommt…denke er könnte uns sehr weiterhelfen…

Bei aller Liebe für Kubo. Er konnte sich weder bei Villareal noch bei Getafe durchsetzen. Ein starkes Olympiaturnier reicht nicht, um bei uns einen Platz zu bekommen. Ich würde ihn nochmal verleihen aber halt zu einem Club, bei dem er garantiert spielt wie z.b Mallorca wieder.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bei aller Liebe für Kubo. Er konnte sich weder bei Villareal noch bei Getafe durchsetzen. Ein starkes Olympiaturnier reicht nicht, um bei uns einen Platz zu bekommen. Ich würde ihn nochmal verleihen aber halt zu einem Club, bei dem er garantiert spielt wie z.b Mallorca wieder.

Er hat aber bei Mallorca überzeugt.
Valverde hatte damals auch nur bei Deportivo überzeugt, Asensio auch nur bei Espanyol, trotzdem haben sie bei Real die Chance bekommen. Jetzt kann man Kubo die Chance geben nachdem Asensio es lang genug probieren konnte.

Wieso nicht einfach mal den Momentum nutzen? Auch finde ich die Erwartungshaltung falsch, dass man Spieler zehnmal für 6 Monate verleiht und denkt und sogar erwartet, nun würden die alles kreuz und quer schießen. Im Gegensatz zu Asensio spielt er immerhin ein solides Turnier mit Japan, währenddessen der Spanier mit 25 unter den Teenies kaum einen Stammplatz hat.

Auch geht es hier vermutlich weniger um einen Stammplatz, sondern um eine adäquate Lösung zum Wechseln. Wie jemand hier bereits meinte, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Besseres steht uns nun mal nicht zur Verfügung

Ich denke auch, man darf dieses Turnier jetzt nicht überbewerten und sollte seine Leistungen hier richtig einordnen.

Aber wie @incidamuse weiter oben schon sagt, könnte man es durchaus ohne großes Risiko mit ihm als Ergänzung probieren, zumal unsere Optionen hier ja tatsächlich gelinde gesagt überschaubar sind.

Lieber wechsle ich in Minute 70 einen Jungen ein, der es allen beweisen will, als einen Asensio, der auch mit 25 meint, keine Verantwortung übernehmen zu müssen oder einen Lucas, der bei allem Respekt vor seinem Einsatz, wenig Output bringt. Von Bale ganz zu schweigen, der womöglich wieder Stammspieler sein wird, sofern fit.

Heutige Geburtstage

Zurück