Isco wäre der erste Spieler aus dem kompletten Kader, den ich hochkant aus Madrid werfen würde. Vazquez ist zwar noch schlechter, aber da hat man wenigstens was zu lachen und der murrt nicht rum, wenn er ein paar Spiele auf der Bank sitzt. Mit dem Namen Isco verbinde ich mittlerweile nur noch: Schönwetterfußball, Mitschwimmer und Luftpumpe. Seine 3-monatige One Hit Wonder Phase in der Rückrunde 2016/17 haben ihn noch zwei weitere Saisons bei Real gesichert, doch unter normalen Umständen hätte er nie im Leben länger bleiben dürfen als James.
Schon witzig: noch in der Hinrunde wurde ich komisch von der Seite angeblafft, als ich sagte Isco wird auch beim fünften Trainer überwiegend nur heiße Luft produzieren. Wie schnell sich die Stimmung immer ändern kann. Juves Altbacken-Fußball wäre für Isco wie geschaffen:
Wenig Geschwindigkeit, kaum Antrieb, ein Mittelfeld ohne Ideen. Defensiv könnte er aber Probleme bekommen. Dass Pirlo gerne Isco zu seinem Ex-Klub lotsen würde, kann ich verstehen, da er von der Dynamik und der Geschwindigkeit Isco sehr ähnlich ist. Hätte Isco Pirlos Spielintelligenz, Passqualität, Schusstechnik, Freistoßtechnik und Leadership, dann kann er meinetwegen weiter wie ne Schildkröte laufen, aber dem ist ja nicht so.
Isco war die meiste Zeit ein Lückenfüller für die verletzten/pausierten Spieler im Mittelfeld bzw. Flügel. Jetzt ist er nicht mal mehr für diese Rolle tragbar. Wenn ich hier schon lese "Wer ersetzt Isco?".. lol kauft einen Heizlüfter für 30 Tacken bei Otto, der produziert genauso viel heiße Luft und verlangt nicht mal ein Pfennig an Gehalt. Ein Ödegaard ist 7 Jahre jünger, spielt mit mittelklassigen Mitspielern und hat in einer halben Saison mehr geleistet als Isco in den letzten zwei Jahren. Leute, es ist vorbei. Zu Isco gibt es nichts mehr zu sagen.