Aktuelles

[Kurznachricht] Podcast: Gescheitert? „Nein, Ødegaard ist ein kompletter Spieler“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Kurznachricht] Podcast: Gescheitert? „Nein, Ødegaard ist ein kompletter Spieler“

Gescheitert? Noch lange nicht! Martin Ødegaards Entwicklung verläuft weiter positiv, auch den Schritt zu Real Sociedad kann Nils Kern gut heißen: „endlich in einer Top-Liga Europas!“ Als „sehr kompletter“ Spieler bezeichnet der REAL TOTAL-Chef ihn bei Meinsportpodcast.de ab Minute 5:25 und berichtet, wieso „Martinio“ den zwei-jährigen Umweg über die Niederlande machte, und warum er eigentlich […]

Zum vollständigen Beitrag

Schnelle Wette gefällig? Aus dem wird nie ein Großer!

Fussballtechnisch wird er sicher sehr gut sein. Ich zweifel aber dran, dass ihm Real ne Chance geben wird. Der wird wie Ceballos enden.

Ich sehe in Ødegaard ein riesen Talent. Und seine Spiele zeigen dies auch.

Wichtig wird es sein, dass er in Sociedad fast alle Spiele macht, sich nicht groß verletzt und essentiell für die Mannschaft ist sowie seine Leistung in Scorrerpunkten zu hinterlegen. Dann wird er es vielleicht auch bei Real schaffen. Das Talent ist da!

In manchen Bewegungen erinnert er mich sehr an Messi oder Dybala.

Danke lieber Nils für die kurzen Eindrücke und die Zusammenfassung.
Martin my Love.
ich bin da positiv gestimmt, des es mit ihm gut klappt.
So wie eigentlich immer, wenn ich auf diese Seite komme...

Ich wette mal sicher, dass er bereits mit 20 mehr erreicht hat als du mit 80 erreicht haben wirst.
Sehr schlechtes Gegenargument. Du könntest Gründe nennen wieso aus ihm ein großer wird und nicht sowas kindisches. Ich hoffe dennoch, dass der Kerl es hier schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde er nicht schon bei Real "spielen", würde man ihn locker für 40 Millionen kaufen. Ein 20-Jähriger 8/10er mit 23 Torbeteiligungen in der Holländischen Liga. Alle sehen in ihm irgendwie ein gescheitertes Projekt, verstehe nicht wieso. Stattdessen sind im Kader ein Rodrygo der wesentlich schlechtere Werte als Flügelspieler/Stürmer hat und aus der brasilianischen Liga kommt oder ein Kubo aus Japan. Odegaard wäre der perfekte Rotationsspieler für Modric.

Würde er nicht schon bei Real "spielen", würde man ihn locker für 40 Millionen kaufen. Ein 20-Jähriger 8/10er mit 23 Torbeteiligungen in der Holländischen Liga. Alle sehen in ihm irgendwie ein gescheitertes Projekt, verstehe nicht wieso. Stattdessen sind im Kader ein Rodrygo der wesentlich schlechtere Werte als Flügelspieler/Stürmer hat und aus der brasilianischen Liga kommt oder ein Kubo aus Japan. Odegaard wäre der perfekte Rotationsspieler für Modric.

Es besteht halt die Gefahr, dass er nicht genug Einsätze bekommt. 2 Jahre bei Sociedad werden seiner Entwicklung zumindest nicht schaden. Das wichtigste für ihn bleibt Spielzeit und die bekommt er jetzt einer Top2 Liga. Er wird wahrscheinlich ziemlich schnell wieder eine zentrale Rolle im Team einnehmen und das Spiel vor allem in der Offensive lenken. Diese Verantwortung ist in meinen Augen mehr wert als Ergänzungsspieler bei Real Madrid zu sein. Wenn er im zarten Alter von 22 Jahren zu uns stößt ist er noch jung genug, hat aber dafür die Erfahrung gemacht, ein Team aus La Liga zu führen (spielerisch). Ceballos ist jetzt in dem Alter und gilt bei uns schon fast als gescheitert. Fraglich ob beispielsweise Modric zu dem Spieler geworden wäre, der er heute ist, wenn er mit 20 zu uns gekommen wäre. Ich glaube nicht.

Der wird es schon zu einem ganz großen bringen. Der Junge hat alles. Talent, physische Voraussetzungen und Köpfchen. Abwarten und genießen.

Es besteht halt die Gefahr, dass er nicht genug Einsätze bekommt. 2 Jahre bei Sociedad werden seiner Entwicklung zumindest nicht schaden. Das wichtigste für ihn bleibt Spielzeit und die bekommt er jetzt einer Top2 Liga. Er wird wahrscheinlich ziemlich schnell wieder eine zentrale Rolle im Team einnehmen und das Spiel vor allem in der Offensive lenken. Diese Verantwortung ist in meinen Augen mehr wert als Ergänzungsspieler bei Real Madrid zu sein. Wenn er im zarten Alter von 22 Jahren zu uns stößt ist er noch jung genug, hat aber dafür die Erfahrung gemacht, ein Team aus La Liga zu führen (spielerisch). Ceballos ist jetzt in dem Alter und gilt bei uns schon fast als gescheitert. Fraglich ob beispielsweise Modric zu dem Spieler geworden wäre, der er heute ist, wenn er mit 20 zu uns gekommen wäre. Ich glaube nicht.

Tja, unter Zidane hat man es als junger Spieler soweiso schwer, hab ich das Gefühl. Unter Solari hätte Ödegaard wohl genug Einsätze gehabt. Er und Vini wären dann wohl die einzigen WOW-Lichtblicke in der Saison gewesen, aber gespielt hätte er aufjedenfall. Klar, Ödegaard ist mit 22 immer noch jung, aber hätte man von Anfang an einige Dinge anders gemacht, dann hätte er mit 20/21 bereits auf weltklasse Niveau performen können. Ödegaard ist einfach ein Talent der Kategorie Progidy, bei den laufen schon sämtliche Dinge auf extrem hohen Niveau schon ziemlich früh. Vielleicht bin ich aber auch etwas ungeduldig. Ich bin mir sowieso sicher, dass er bei Sociedad das Beste heraus holen wird.

Sehr schlechtes Gegenargument. Du könntest Gründe nennen wieso aus ihm ein großer wird und nicht sowas kindisches. Ich hoffe dennoch, dass der Kerl es hier schafft.

Gegenargumente kann man nur "gegen Argumente" bringen wie es der Name schon sagt.
Nun frage ich dich: Wo ist das Argument in seinem Kommentar?
Das war allerhöchstens eine provokante These und sonst nichts. Aber ist klar bei ihm, ausser zu provozieren macht der Typ auf realtotal auch nichts.

Und ich bringe dir jetzt trotzdem mal Argumente wieso ich glaube, dass aus ihm was wird:

Er spielt mit seinen jungen 20 Jahren besser, erwachsener und reifer als 99% aller Talente draussen. Er ist mMn talentierter als es ein Vinicius ist, war letztes Jahr in der Eredivisie mit Frenkie De Jong der beste Mittelfeldspieler, einige sagen er war sogar besser als Frenkie. Kann man natürlich so nicht sagen, da er in einem anderen Team und auf einer anderen Position spielte. Der Typ ist immer noch 20 Jahre jung, das vergessen einige, weil er schon gefühlt ewig da ist. Das sind immer noch 2 Jahre jünger als z. B. Dembele.
Er hat alles was es braucht um erfolgreich zu sein. Er ist demütig, fleissig, diszipliniert und unfassbar talentiert. Er ist stark am Ball, trickreich, weiss genau wann was zu tun ist, defensiv stark (was bei ihm sehr oft unterschätzt wird, er hatte in der Eredivisie letztes Jahr von allen Mittelfeldspielern die meisten Bälle erobert), seine Pässe erinnern an den jungen Iniesta und nein, das ist nicht übertrieben. Er ist körperlich nicht der stärkste, aber ich glaube ein Iniesta, Messi, Xavi, Modric etc. haben bewiesen, dass man das mit Intelligenz wett machen kann. Ich sehe keine Defizite an ihm.

Heisst das, dass aus ihm zwingend was wird? Nein. Verletzungen, Pech, Unvermögen, Umfeld, Berater etc. haben alle einen grossen Einfluss, der nur bedingt steuerbar ist. Aber seine Chancen stehen gut und eine Wette zu machen, dass aus ihm nicht wird ist entweder nur provokativ oder man kennt ihn als Spieler nicht. Schlussendlich ist beides einfach nur ignorant.

Zurück