Aktuelles

[Kurznachricht] Podcast: „‚Purge‘ in Nachspielzeit? Verdienter Elfer, verdientes Weiterkommen…

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Podcast: „‚Purge‘ in Nachspielzeit? Verdienter Elfer, verdientes Weiterkommen“

Welch ein Krimi im Bernabéu! Selten gab es mehr Zünd- und Gesprächsstoff nach einer Partie der Königlichen, doch ist für REAL TOTAL-Chef Nils Kern im Podcast bei MeinSportradio.de klar: „Madrid ist verdient weiter, das Rückspiel hätte nach so vielen Chancen eher 2:2 ausgehen müssen und im Gegensatz zu Barcelona am Dienstag spielte Real immer noch […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast genau die richtigen Worte getroffen.
Wenn ich die Kommentare einiger RT-Leser sehe dann denke ich mir wieso ihr euch überhaupt noch als Madridista ausgebt. Ich habe gestern auch kein 100%ig gutes Spiel gesehen, aber ist es nicht genau in solchen Momenten wichtig hinter der Mannschaft zu stehen?!
Dass teilweise geschrieben wird, dass das eine blamage war oder sonst was ist lächerlich! Alle vergessen aber, dass Juventus ein gutes Spiel gemacht hat und zum Teil auch dreckig gespielt hat. Dann wird Cristiano wegen seinem Jubel kritisiert. Aber ganz ehrlich. Wer hat die Eier in der 98. Minute, nach so einem hin und her und der langen Pause, einen Elfmeter so zu verwandeln? Klar. CR7. Dann muss man ihm auch einfach seinen Jubel lassen! Aber naja es ist ja nichts neues, dass jeder move von ihm kritisiert wird.

Zum Elfmeter und zum Schiri. Meiner Meinung nach war das ein klarer Elfmeter und wenn der in der ersten Halbzeit passiert, beschwert sich auch niemand. Der ganze Ärger nur, weil dies in der letzten Minute passierte. Erinnern wir uns ans Finale gegen Atletico Madrid als Ramos das Tor in der 93. Minute macht, da beschwert sich Simeone, dass zu lang nachgespielt wurde oder bspw. Bayern, die der Meinung waren, dass wir damals nur durch die Hilfe des Schiedsrichters weitergekommen sind. Was ich damit sagen will ist, dass man am Ende immer einen schuldigen sucht und schade dass sich Juventus jetzt auch so verhält, nachdem ich sie eigentlich als gute Verlierer eingeschätzt habe, nach dem Hinspiel.

Einige Lehren kann man auf jeden Fall ziehen.
- Real hat ab und zu Spiele, da will das Tor nicht gelingen, da fehlt die Lockerheit
- Wir haben ein Stürmer Problem. Bale als Doppelspitze funktioniert nur bedingt. Benzema kann, wenn alles passt auch nur kombinieren. Da muss dringend im Sommer was passieren.
- Auch im Mittelfeld fehlt die Torgefahr
- Casemiro kann oft zum Problem werden.
- Mental ist man nicht so stark wie man erwartet hat.
- Navas ist auf der Linie und um 1 vs. 1 Weltklasse. Spielerisch sowie bei hohen Bällen ist er maximal Durchschnitt. Auch so ein Fehler wie gestern kann passieren, sieht man aber so gut wie nie bei Oblak, Neuer oder De Gea.

Wir sind schon verdient weiter.
Juve hat jetzt auch nicht sehr gut gespielt wenn man ehrlich ist. Sie haben gut gepresst - ja, aber mehr auch nicht. Da war keine spielerische gute Aktion von ihnen wo ich dachte, "oh shit, die spielen uns nach Strich und Faden aus".
Die Tore die sie geschossen haben, waren durch und durch pures Glück und wir hatten Pech des Jahrtausends.
Und am Ende hatten wir doch noch Glück in Form von Benatia. Danke mein Bester!
Wie kann man Lucas so von hinten foulen und dann sagen dass es kein Foul ist? Haha also ich bitte euch. Glasklarer Elfer, da muss man nicht diskutieren. Wer was anderes sagt ist 100% Anti-Madridista, nichts anderes...

Wir holen uns das Ding zum 3. Mal hintereinander. Vamossss

Wir sind schon verdient weiter.
Juve hat jetzt auch nicht sehr gut gespielt wenn man ehrlich ist. Sie haben gut gepresst - ja, aber mehr auch nicht. Da war keine spielerische gute Aktion von ihnen wo ich dachte, "oh shit, die spielen uns nach Strich und Faden aus".
Die Tore die sie geschossen haben, waren durch und durch pures Glück und wir hatten Pech des Jahrtausends.
Und am Ende hatten wir doch noch Glück in Form von Benatia. Danke mein Bester!
Wie kann man Lucas so von hinten foulen und dann sagen dass es kein Foul ist? Haha also ich bitte euch. Glasklarer Elfer, da muss man nicht diskutieren. Wer was anderes sagt ist 100% Anti-Madridista, nichts anderes...

Wir holen uns das Ding zum 3. Mal hintereinander. Vamossss
Ich finde du schmälerst die Leistung von Juve etwas zu sehr. Ich finde im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie ein außergewöhnlich gutes Spiel gemacht und haben uns ziemlich deutlich unsere Schwächen aufgezeigt.

1. Wir hatten große Probleme mit der harten Gangart (wobei ich nicht soweit gehen würde Juventus mangelnde Fairness vorzuwerfen da der Schiedsrichter mMn einen korrekten Umgang mit gelben Karten pflegte). Anstatt dagegenzuhalten reklamieren wir meistens nur.

2. Ohne die Souveränität von Ramos sind wir im Pressing sehr anfällig.

3. Flanken die an den 2. Pfosten gehen werden weder durch Navas abgefangen (schlechte Strafraumbeherrschung), noch durch unsere beiden Außenverteidiger ausreichend gut verteidigt (weder in der Entstehung der Flanke, noch in der Deckung).

Jeder Gegner der sich das Spiel gestern angeschaut hat wird in Zukunft wissen wo der Hebel anzusetzen ist.
Sollten wir im Halbfinale gg Liverpool oder Roma antreten müssen, müssen wir wieder mit einer harten Gangart rechnen (Bayern wäre mir diesbezüglich lieber). Ramos wird aller voraussicht nach im Halbfinal-Hinspiel fehlen (Sperre) und unsere beiden Außenverteidiger und der Torhüter werden wohl wie immer Carvajal, Marcelo und Navas sein. Deshalb würde ich damit rechnen dass die 3 von mir aufgeführten Probleme uns auch im Halbfinale vor große Schwierigkeiten stellen werden.

Es ist echt erstaunlich wie wenig "neutrale" Fussball Fans Real Madrid etwas gönnen. Ich meine der 11er war aller höchstens eine umstrittene Szene. Es war ja nicht so, dass der Schiri uns den 11er geschenkt hat. Die Resonanz jedoch ist einfach nur unglaublich. Ich will jetzt hier nicht weinen, es kommt mir einfach nur vor als dürfte keine "falsche Entscheidung" zu Gunsten von Real fallen, weil dann die ganze Welt durchdreht. Die Tatsache jedoch, dass uns durch einen falschen Abseitsentscheid, ein regulärer Tor verweigert wurde, wird von jedem gekonnt ignoriert.
Ich meine ich "hasse" Barca genauso wie die meisten hier oder die Barcafans Real. Aber ich kann echt trotzdem eine "neutrale Meinung" zu Barcaspielen abgeben. Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich gerade mit Realbrillen etwas kommentieren möchte, dann lasse ich es einfach sein und poste nicht jeden verbalen Dünnsch... ins Internet.

Ich finde du schmälerst die Leistung von Juve etwas zu sehr. Ich finde im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie ein außergewöhnlich gutes Spiel gemacht und haben uns ziemlich deutlich unsere Schwächen aufgezeigt.

1. Wir hatten große Probleme mit der harten Gangart (wobei ich nicht soweit gehen würde Juventus mangelnde Fairness vorzuwerfen da der Schiedsrichter mMn einen korrekten Umgang mit gelben Karten pflegte). Anstatt dagegenzuhalten reklamieren wir meistens nur.

2. Ohne die Souveränität von Ramos sind wir im Pressing sehr anfällig.

3. Flanken die an den 2. Pfosten gehen werden weder durch Navas abgefangen (schlechte Strafraumbeherrschung), noch durch unsere beiden Außenverteidiger ausreichend gut verteidigt (weder in der Entstehung der Flanke, noch in der Deckung).

Jeder Gegner der sich das Spiel gestern angeschaut hat wird in Zukunft wissen wo der Hebel anzusetzen ist.
Sollten wir im Halbfinale gg Liverpool oder Roma antreten müssen, müssen wir wieder mit einer harten Gangart rechnen (Bayern wäre mir diesbezüglich lieber). Ramos wird aller voraussicht nach im Halbfinal-Hinspiel fehlen (Sperre) und unsere beiden Außenverteidiger und der Torhüter werden wohl wie immer Carvajal, Marcelo und Navas sein. Deshalb würde ich damit rechnen dass die 3 von mir aufgeführten Probleme uns auch im Halbfinale vor große Schwierigkeiten stellen werden.

Nein, ich möchte Juve‘s Leistung nicht schmälern.
Aber ich sags so wie es ist. Ich hatte wirklich im gesamten Spiel nie das Gefühl dass Juve uns zerstört.
Bei allen drei Toren war viel, viel Glück dabei.
Die hätten mMn nicht passieren dürfen.
Es waren sehr dumme Tore aus unserer Sicht...
Es ist echt erstaunlich wie wenig "neutrale" Fussball Fans Real Madrid etwas gönnen. Ich meine der 11er war aller höchstens eine umstrittene Szene. Es war ja nicht so, dass der Schiri uns den 11er geschenkt hat. Die Resonanz jedoch ist einfach nur unglaublich. Ich will jetzt hier nicht weinen, es kommt mir einfach nur vor als dürfte keine "falsche Entscheidung" zu Gunsten von Real fallen, weil dann die ganze Welt durchdreht. Die Tatsache jedoch, dass uns durch einen falschen Abseitsentscheid, ein regulärer Tor verweigert wurde, wird von jedem gekonnt ignoriert.
Ich meine ich "hasse" Barca genauso wie die meisten hier oder die Barcafans Real. Aber ich kann echt trotzdem eine "neutrale Meinung" zu Barcaspielen abgeben. Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich gerade mit Realbrillen etwas kommentieren möchte, dann lasse ich es einfach sein und poste nicht jeden verbalen Dünnsch... ins Internet.

Meinst du das Abseitstor von Isco?

Also hochverdient ist übertrieben. Real hatte Angst, verfiel nach dem 0:3 in Panik und hat bis zu den Schlussminuten nichts zustande gebracht. Tut mir Leid Nils, aber kein neutraler Betrachter würde deinen Aussagen zustimmen. Am Ende war es Glück, nichts weiter

Also hochverdient ist übertrieben. Real hatte Angst, verfiel nach dem 0:3 in Panik und hat bis zu den Schlussminuten nichts zustande gebracht. Tut mir Leid Nils, aber kein neutraler Betrachter würde deinen Aussagen zustimmen. Am Ende war es Glück, nichts weiter
Eher liegst du falsch als Nils nach 0:2 sind wir bißchen aufgewacht und nach 0:3 haben wir angefangen zu spielen Juve kam kaum aus eigene Hälfte raus ich weiss nicht was du für spiel geguckt hast! Und der 11er man muss nicht immer gucken wie hart ein Spieler im 16er getroffen wurde Vazquez stand 1gg1 gegen Buffon 10 Meter oder so vor dem Tor wenn Benatia nicht von hinten gekommen wäre hätte ihn Vazquez reingemacht so, aber er wurde behindert von hinten mit hohem Bein traf erst Vazquez und berührte dabei leicht den Ball,unsauber geklärt, kann man pfeifen muss man aber nicht, die meisten Schiris würden da auf dem Punkt zeigen! Warum reden keiner von Barcas Glück gegen Chelsea 4 mal Allu getroffen ohne. Glück wären die nicht ma im Viertelfinale, die Tore gegen Rom 2 abstauber 2 eigentore mehr Glück als Verstand. Bayern mit Glück gegen Sevilla 2:1 gewonnen die kriegen die schwächsten Gegner in der K.O Phase und das jeder Jahr kommen dadurch ins Halbfinale und denken die gehören zu top 5 der Welt Bullshit ! Ein einziger 11er von Real durch den man eine Runde weitergekommen ist in den letzten 15 Jahren jeder labert und labert! Jeder darf Glück haben nur real nicht, ist klar..

Eher liegst du falsch als Nils nach 0:2 sind wir bißchen aufgewacht und nach 0:3 haben wir angefangen zu spielen Juve kam kaum aus eigene Hälfte raus ich weiss nicht was du für spiel geguckt hast! Und der 11er man muss nicht immer gucken wie hart ein Spieler im 16er getroffen wurde Vazquez stand 1gg1 gegen Buffon 10 Meter oder so vor dem Tor wenn Benatia nicht von hinten gekommen wäre hätte ihn Vazquez reingemacht so, aber er wurde behindert von hinten mit hohem Bein traf erst Vazquez und berührte dabei leicht den Ball,unsauber geklärt, kann man pfeifen muss man aber nicht, die meisten Schiris würden da auf dem Punkt zeigen! Warum reden keiner von Barcas Glück gegen Chelsea 4 mal Allu getroffen ohne. Glück wären die nicht ma im Viertelfinale, die Tore gegen Rom 2 abstauber 2 eigentore mehr Glück als Verstand. Bayern mit Glück gegen Sevilla 2:1 gewonnen die kriegen die schwächsten Gegner in der K.O Phase und das jeder Jahr kommen dadurch ins Halbfinale und denken die gehören zu top 5 der Welt Bullshit ! Ein einziger 11er von Real durch den man eine Runde weitergekommen ist in den letzten 15 Jahren jeder labert und labert! Jeder darf Glück haben nur real nicht, ist klar..

Die haben einfach alle nur Schiss vor uns und machen sich schon vor dem Spiel ins Hemd. So sind die meisten Deutschen in diesem Sport / vor allem die Medien.
Ich erinnere mich an 2010..WM... Habe das Spiel von Spanien gg Paraguay im VF im Urlaub auf den Kanaren geschaut (glaube ich), da saßen mehrere Deutsche... wie die für Paraguay waren und jeden scheiss kommentiert haben unglaublich. Hauptsache es kommt nicht Spanien weiter... das Ende kennen wir mit Puyol :).
Was ich sagen will... man kann ja hoffen, dass der grosse Konkurrent fliegt, aber jede Objektivität zu vernachlässigen und immer und immer wieder zu weinen und zu haten ist einfach schwach. Wirklich schwach. Aber so ist es hier nunmal. Einfach labern lassen :).

Dann liegt Toni auch total daneben? --> https://twitter.com/ToniKroos/status/984415647852572672
Nach den Leistungen in Hin- UND Rückspiel hat Madrid es absolut verdient, im Halbfinale zu stehen. Natürlich hat die Mannschaft nach dem 0:3 gewackelt, davor auch schon, trotzdem spielten sie sich in 180 Minuten die meisten Chancen heraus und den besseren Fußball.

Heutige Geburtstage

Zurück