Aktuelles

[Kurznachricht] Podcast: VAR-nsinn am Super-Sonntag in LaLiga

TIKI TAKA

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Kurznachricht] Podcast: VAR-nsinn am Super-Sonntag in LaLiga

Der Super-Sonntag in LaLiga hatte einiges zu bieten, darunter den VAR-nsinn im Bernabéu mit drei Aufregern. Dazu gibt‘s einige Golazos zu besprechen, einen Trainerwechsel und auch die Vorschau fürs Copa-Viertelfinale.

Zum vollständigen Beitrag

"Diese VAR-Spiele – eh… – Wortspiele sind fantastisch!" — Niemand, jemals

Was ist das für eine Argumentation ?
Weil nicht mit Absicht kein Foul ?

Genau diesen konstruierten Schmarren braucht kein Mensch. Es gibt dafür eine klare Regelung und entweder man sagt, das war zu wenig, oder man pfeift es weiterhin so Konsequent wie bisher in Spanien. Mit beiden kann ich Leben, aber keine Absicht als Konsequenz dafür herzunehmen etwas weiter laufen zu lassen ist doch ein Witz und noch lustiger ist, wer um Himmels Willen soll das nachweisen ?

Ernsthaft, es ist eigentlich Kinderkram, aber genau diese schwammigen Aussagen dafür herzunehmen tun dem eigentlichen Problem null helfen.

Eigentlich wurde ja Real vom Schriri hart benachteiligt, zusätzlich zu den VAR Berichtigungen gab es ja auch die offene Sohle in Bellinghams Fußgelenk, wo sonstwas passieren kann.

Der VAR hat das richtig gestellt, was der Schiri eben verkackt hat. Dass es gleich drei brisante Entscheidungen gab, lässt eben alles aufkochen und die ganzen Populisten aus Katalonien plus Morawe fangen an zu schwurbeln. Ich kenne niemanden, ob Barca Fan, oder sonstwas, der in den Szenen sagte, dass was nicht mit rechten Dingen zulief. Nur die Vini Szene war etwas schwierig. Aber die anderen beiden? Glasklar. Ich hab die Szenen heute vier unabhängigen Leuten gezeigt. Davon zwei Barca Anhänger. Alle stimmten der Korrektheit des VAR zu.

Dass die Szenen selbst vor allem das Theatralische von Bellingham unschön sei, ja das ist Fußball, da wird ständig gejammert. Es ist eine Krankheit, die davon lebt, dass Hand im Gesicht einfach Foul und Gelb ist. Egal wie zart die Berührung ist. Wenn der Spieler seine Schauspielerei macht, dann ist es eben klar. Genau wie ein Spieler der den Elfer annimmt, obwohl jeder weiß er hätte locker über die Gräten des Verteidigers springen können. Aber da sind wir bei einer Grundsatzdiskussion, die nichts mit den Entscheidungen gestern zu tun hat. Die waren regelkonform.

Die Sache mit der Absicht, stimme ich meinem Vorredner zu . Kann man nicht nachweisen, das einzige was man sieht ist, wenn man die Arme vom Körper streckt egal wohin, geht man eben das Risiko, dass da ein Ball dran springt und es somit erweiterte Körperfläche ist, oder man eben seinem Nebenmann eine wischt wie bei Bellingham. Bei natürlichen Sprung und Laufbewegungen muss man nicht rumrudern. Klar ist man im 16er im Zweikampf, aber auch da, wer die Arme nutzt im Zweikampf geht eben so ein Risiko ein. Wie oft ging das bei uns auch schief. Einige Sachen sind diskussionswürdig, aber vor allem das gestern gehört für mich nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Nils Kern bin einbischen entäuscht von deiner Wehr gegen Alex. Im Grunde sagt ihr zwar, hey es ist regeltechnisch alles vertretbar was der Ref gepfiffen hat, aaaber weil ihn der VAR darauf hingeweisen hat(was genau seine Aufgabe ist), ist es doch ein bißchen zu viel. Was soll man nun damit anfangen? Oft genug sind genau solche Entscheidungen gegen uns gefallen, nun sind sie mal für uns. Alles korrekt und aus, dass den Barcafans das nicht passt ist mir eigentlich lang wie breit! Wieso empört sich den keiner, wenn Bellingham blutig getretten wird, der Ref 2m daneben steht und nicht mal Foul pfeifft?!

Es sind schon sehr harte Entscheidungen, für mich selbst war es hand von Vini.... genau diese Perspektive wurde dem Schiedsrichter nicht gezeigt...
eigentlich muss ich mich selbst bändigen wenn ich Alex zuhöre, da ich immer gefunden habe, dass er wenig neutral bei den Entscheidungen beim Var für Real und barca empfindet. Aber heute war das sehr sachlich (natürlich bei ein zeei sachen gegen real)

ABER ER SPRICHT ES AN
Nicht real, oder Barca, sondern
DIE SCHIEDSRICHTER sind das scheiß Problem! Es ist einfach nur schlecht was die spanische Liga da bietet... schaut euch Spiele von den "schlechten" Mannschaften an...
Da sind solche Entscheidungen viel öfter zu sehen

Und als real fan sage ich selbst, dass wir da ganz viel Glück gehabt haben, dass alle Entscheidungen für uns getroffen sind

@Nils Kern bin einbischen entäuscht von deiner Wehr gegen Alex. Im Grunde sagt ihr zwar, hey es ist regeltechnisch alles vertretbar was der Ref gepfiffen hat, aaaber weil ihn der VAR darauf hingeweisen hat(was genau seine Aufgabe ist), ist es doch ein bißchen zu viel. Was soll man nun damit anfangen? Oft genug sind genau solche Entscheidungen gegen uns gefallen, nun sind sie mal für uns. Alles korrekt und aus, dass den Barcafans das nicht passt ist mir eigentlich lang wie breit! Wieso empört sich den keiner, wenn Bellingham blutig getretten wird, der Ref 2m daneben steht und nicht mal Foul pfeifft?!

Nunja, ich habe ja auch zB das Tor im Liga-Derby erwähnt, als Belli vorher gefoult wurde. Da hatte Real Pech, jetzt eben Glück. Habe mich gestern sogar noch etwas mit Manuel Gräfe ausgetauscht, der sah eher 3x Schlechtes/Fehler: https://twitter.com/nilskern17/status/1749537778184921254
Also: Es ist nicht eindeutig, und wenn 3 Kann-Entscheidungen (oder weniger?) für Real ausfallen, gibt es für mich nicht viel gegen Alex zu schießen.

Zurück