Ich weiß nicht warum Realtotal hier den Ultras überhaupt eine Plattform bietet. Nicht umsonst wurden diese verbannt. Ich kann mich auch noch an Berichte erinnern in denen sie das Grab von Perez Frau "angegriffen" haben. Solche Geschöpfe sollte man mit Ignoranz in jeder Hinsicht belohnen.
Naja sei es drum. Was ich zum Thema Fans noch loswerden wollte.. Interessant finde ich auch dass die Resonanz bei den Buli Fans damals als es aussah dass die Vereine die Ligen verlassen noch sehr gut war ("endlich wieder spannende ligen ohne fcb & Co") seitdem das vom Tisch ist, ist der fussball natürlich lost und ein Spielball der Super-Reichen haha (vorher war der fussball scheinbar gesund und gehörte den armen...?)
Absolut! Eine offen rechte und teils sogar rechtsextreme Vereinigung hat nirgends etwas zu suchen.
Zum Thema Superleague hatte ich ebenfalls noch etwas anzubringen:
Ich kann nicht verstehen, dass viele Menschen neuen Dingen gegenüber so skeptisch sind. Ich finde es jetzt nicht die beste Idee der Welt, aber lasst es uns doch ausprobieren in einem reversiblen, transparenten Prozess. Sollte es nicht klappen oder tatsächlich so ungerecht sein, wie es alle Welt hinstellt, wird es eben rückgängig gemacht und die Vereine müssen das Geld zurückzahlen. Eine Portion Skepsis ist dabei, aber sich allem gleich vorn vornherein zu verschließen, ist sicher nicht der richtige Weg.
Zumal Perez gesagt hat, dass es nicht so ist, dass keiner mehr rein darf und das Geld auf die großen Vereine verteilt wird. Mehr wissen wir nicht und wir sollten warten, bis ganz transparent alle Details ans Licht kommen, bevor geurteilt wird.
Sind wir ehrlich: Jeder freut sich, dass Porto Juve aus der Champions League schmeißt, aber ein Spiel Chelsea - Juventus hätte definitiv mehr Zuschauer vor den Fernseher gelockt.
Auch ist es verständlich, dass die großen Vereine die UEFA als korruptes Organ, welches nur Geld frisst und ein Monopol am Markt hat, umgehen wollen. Die UEFA, die immer mehr Spiele nach Saudi-Arabien verlegt oder die FIFA, die eine WM in Katar stattfinden lässt, sind plötzlich die Heilsbringer des Fußballs.
Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und wenn viele die Superleague boykottieren, was ich nicht glaube, dann sollen sie zu den Amateurvereinen gehen, und denen etwas gutes tun. Damit hat im Endeffekt jeder etwas. Die Emotionalität zu den großen Vereinen wird sich verringern, aber schauen wird die Spiele trotzdem fast jeder Fußballbegeisterte wollen.