Aktuelles

[Kurznachricht] „Puyol wollte 2002 nach Madrid kommen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] „Puyol wollte 2002 nach Madrid kommen“

Als Real Madrid Luis Figo im Sommer 2000 vom FC Barcelona loseiste, stellte dies mit umgerechnet 60 Millionen Euro nicht nur einen neuen Transferrekord dar, sondern sorgte vor allem dafür, dass sich die Fronten zwischen den beiden Erzrivalen weiter verhärteten. Insbesondere im Fanlager der Katalanen zog der „Verrat“ des portugiesischen Superstars viel Wut nach sich und […]

Zum vollständigen Beitrag

Puyol bleibt wohl für immer der einzige Barca-Spieler, vor dem ich höchsten Respekt haben werde, weil er ein fairer Sportsmann war. Kein Vergleich zu den restlichen Clowns aus dem Mes que un club.

Puyol bleibt wohl für immer der einzige Barca-Spieler, vor dem ich höchsten Respekt haben werde, weil er ein fairer Sportsmann war. Kein Vergleich zu den restlichen Clowns aus dem Mes que un club.

Iniesta würde ich persönlich da auch nennen.

Was mir bei Puyol imponiert hat, war, dass er hart aber stets fair gespielt hat - und auch einstecken konnte.

Das stört mich bei Sergio Ramos selbst als Madridista ungemein: kräftig austeilen aber selbst einer der ersten am Rumheulen bzw. reklamieren. Da lobe ich mir Spieler wie Raphael Varane, der mMn seit Jahren international gesehen unterschätzt wird. Was ihm fehlt, ist der letzte Schliff und echte Konkurrenz, er war in meinen Augen sogar schon mal dominanter in seinem Spiel. Vielleicht wird es ihm gut tun, der Chef da hinten zu sein, wenn Sergio in die verdiente Pension geht. Ich trau ihm die Rolle auf jeden Fall zu - und merke, dass ich grade vom Thema abkomme.

Puyol und Ronaldinho die sympathischsten und mit die besten Spieler die Barca je hatte. Schade das die beiden nie in weiß aufliefen.

Bei Ronaldinho hätte man nur zuschlagen brauchen. So ging er zu Barca und der Rest ist Geschichte.
Puyol zu holen, hätte aber wohl tatsächlich Krieg bedeutet. Bin auch degegen, dem Erzrivalen die Schlüsselspieler wegzkaufen. Das ist für mich keine sehr noble Strategie und ich bin bis heute nicht mit Figo im weißen Trikot warm geworden. Die Frage ist auch, wie ernst einem Puyol dieser Wechsel war - womöglich war er zu dem Zeitpunkt einfach nur stinksauer wegen der Vertragsverhandlung.

Puyol und Ronaldinho die sympathischsten und mit die besten Spieler die Barca je hatte. Schade das die beiden nie in weiß aufliefen.

Bei Ronaldinho hätte man nur zuschlagen brauchen. So ging er zu Barca und der Rest ist Geschichte.
Puyol zu holen, hätte aber wohl tatsächlich Krieg bedeutet. Bin auch degegen, dem Erzrivalen die Schlüsselspieler wegzkaufen. Das ist für mich keine sehr noble Strategie und ich bin bis heute nicht mit Figo im weißen Trikot warm geworden. Die Frage ist auch, wie ernst einem Puyol dieser Wechsel war - womöglich war er zu dem Zeitpunkt einfach nur stinksauer wegen der Vertragsverhandlung.
Ich glaube auch nicht das puyol wirklich wechseln wollte, dafür war seine Beziehung zu Barca viel zu intensiv. Also am liebsten wäre es mir gewesen Puyol hätte in unserer Jugend gespielt und nicht in La masia. Einen 24 Jahre alten IV vom größten Erzrivalen zu holen halte ich auch nicht für klug. Das was Figo passiert ist hätte puyol vlt sogar noch härter getroffen. Dieser Wechsel hätte sicherlich seiner Karriere geschadet.

Puyol ist nach wie vor einer meiner All Time Favorites.
Einfach nur schade das er seine ganze Karriere beim falschen Verein verbracht hat...

Heutige Geburtstage

Zurück