Aktuelles

[Kurznachricht] Ramos erklärt: Darum sollte van Dijk den Ballon d'Or erhalten

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Ramos erklärt: Darum sollte van Dijk den Ballon d'Or erhalten

Weder Ex-Teamkollege Cristiano Ronaldo, noch Barça-Superstar Lionel Messi. Geht es nach Real-Kapitän Sergio Ramos, so wäre bei der diesjährigen Ballon d'Or-Verleihung mal wieder ein Verteidiger an der Reihe. Genauer genommen meint der 33-jährige Innenverteidiger der Königlichen damit Liverpools Virgil van Dijk. Der Niederländer brillierte mit den "Reds" in der Champions League, holte dort den Henkelpott, […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Boss hat gesprochen.

Brauche eure Hilfe,
suche eine Möglichkeit die Real spiele der Liga etc. auf spanisch anzuschauen.
Also wenn möglich spanisch aus Spanien nichts Südamerikanisches oder so :D

Dankeee im voraus

Solange der Hype Messi gg. Ronaldo am Laufen war hatte diese Ehrung jeglichen Wert verloren.
Gott sei Dank wurder dieser Farce letztes Jahr ein Ende gesetzt und man fängt wieder an Spieler zu würdigen, die es sich einzig und allein auf dem Platz verdienen und nicht nur aufgrund der Anzahl der Tore oder des medialen Hypes den Preis erhalten. Damit will ich die Leistungen von Messi und Ronaldo nicht schmälern aber es gab definitiv einige Jahre in denen andere besser waren.

Die "Lächerlichkeit" dieser Messi-Ronaldo-Zeit zeigt sich schon allein damit, dass man es beim 5:5 belassen will und man wahrscheinlich hofft dass keiner der beiden nochmal eine alles überragende Saison spielt um ein erneutes Ungleichgewicht zu vermeiden.

Kurzum: Van Dijk wäre definitiv der richtige Sieger!

Brauche eure Hilfe,
suche eine Möglichkeit die Real spiele der Liga etc. auf spanisch anzuschauen.
Also wenn möglich spanisch aus Spanien nichts Südamerikanisches oder so :D

Dankeee im voraus

Hola also auf Rojadirecta.me , solltest was finden !!

Solange der Hype Messi gg. Ronaldo am Laufen war hatte diese Ehrung jeglichen Wert verloren.
Gott sei Dank wurder dieser Farce letztes Jahr ein Ende gesetzt und man fängt wieder an Spieler zu würdigen, die es sich einzig und allein auf dem Platz verdienen und nicht nur aufgrund der Anzahl der Tore oder des medialen Hypes den Preis erhalten. Damit will ich die Leistungen von Messi und Ronaldo nicht schmälern aber es gab definitiv einige Jahre in denen andere besser waren.

Die "Lächerlichkeit" dieser Messi-Ronaldo-Zeit zeigt sich schon allein damit, dass man es beim 5:5 belassen will und man wahrscheinlich hofft dass keiner der beiden nochmal eine alles überragende Saison spielt um ein erneutes Ungleichgewicht zu vermeiden.

Ich kann mich in den 10 Messi/Ronaldo Jahren an keine einzige unverdiente Vergabe erinnern. Die beiden waren in ihrer Prime nunmal die mit riesigem Abstand besten Spieler der Welt. Abgesehen von Inter, Chelsea und Bayern(zeichneten sich allesamt vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit aus) kann ich mich an keinen CL Sieger der letzten Jahre erinnern, der nicht einen dieser beiden Jahrhundertfussballer dabei war. Die einzige Farce war für mich daher der Modric Ballon D`or, in seinem Jahr hätte der Preis eigentlich wieder Cristiano gehören müssen. Dieses Jahr fand ich weder von Messi noch von Cristiano alles überragend, und Van Djik war ein Jahr lang so gut wie kein Verteidiger vor ihm während 13 Jahren. Insofern wäre er für mich persönlich seit Kaka der erste wirklich 100% rechtmässige Ballon D`or Sieger, der nicht CR oder Messi heisst. Nur meine Meinung.

Meiner Meinung nach müsste es Trotzdem Ronaldo oder Messi gewinnen.
Dieses Jahr eher wohl Messi.
Ich finde die Leute haben sich an die Leistung gewöhnt, wenn man aber mal ohne sie auskommen muss wird man merken wie einzigartig sie doch waren. Gute Verteidiger kommen und gehen und ist halt leider gottes nicht die Rolle zum scheinen

Ich kann mich in den 10 Messi/Ronaldo Jahren an keine einzige unverdiente Vergabe erinnern. Die beiden waren in ihrer Prime nunmal die mit riesigem Abstand besten Spieler der Welt. Abgesehen von Inter, Chelsea und Bayern(zeichneten sich allesamt vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit aus) kann ich mich an keinen CL Sieger der letzten Jahre erinnern, der nicht einen dieser beiden Jahrhundertfussballer dabei war. Die einzige Farce war für mich daher der Modric Ballon D`or, in seinem Jahr hätte der Preis eigentlich wieder Cristiano gehören müssen. Dieses Jahr fand ich weder von Messi noch von Cristiano alles überragend, und Van Djik war ein Jahr lang so gut wie kein Verteidiger vor ihm während 13 Jahren. Insofern wäre er für mich persönlich seit Kaka der erste wirklich 100% rechtmässige Ballon D`or Sieger, der nicht CR oder Messi heisst. Nur meine Meinung.
Ich sehe das ähnlich wie du. Ronaldo und Messi waren in den letzten 10 Jahren mit großem Abstand die zwei besten Fußballer und somit geht es auch in Ordnung, dass beide aktuell bei 5 ballon d'ors' stehen. Letztes Jahr hätte ich persönlich für Ronaldo anstatt für Modric gestimmt. Dieses Jahr muss man die Leistung von Van Dijk respektieren, aber meiner Meinung nach führt dieses Jahr kein Weg an Messi vorbei.

Ich finde zwar auch, dass VVD es dieses Jahr am meisten verdient gehabt hätte, aber wer soll zwischen 2008 und 2018 bitte schön besser als Messi und Ronaldo in einem Jahr gewesen sein? Da will ich mal einige logisch begründete Argumente hören, denn abgesehen von 2010 (war halt schon etwas kritisch), wüsste ich keinen einzigen Spieler, der individuell in einem Jahr besser und konstanter als die beiden performt hat. Auch nicht 2018. Ein schlechtes Jahr von Messi/Ronaldo wäre für alle anderen Spieler auf der Welt das beste Jahr ihrer Karriere. Was die beiden konstant geleistet haben ist unmenschlich und sowas gab ist in so einem langem Zeitraum auf diesem noch Niveau nicht. Das ist Fakt.

2010 hättet es Iniesta werden müssen !!!

Würde es Van Dijk gönnen. Wenn nicht Er wird es wohl Messi werden.

Van Dijk ist ein Brett. Mir würde es gefallen, wenn er alle Preise abräumt. It's time to shine, Großer. (Und ich bin nicht mal ein Fan von ihm, auch wenn es anders klingt). :-)

Bin voll an deine Meinung!

Tore schießen passiert außerhalb des Platzes?
Ich sehe das anders. Klar gab es das WM Jahr der Spanier wo sicher Iniesta oder Xavi hätten gewinnen müssen aber ansonsten haben Messi und Ronaldo den Fußball dominiert. Allein bei den letzten drei CL Titel Reals hat Ronaldo alles im Alleingang weggeschossen. Ich sag nur 5 gegen Bayern 3er Pack gegen Atletico oder die Mega Saison mit 17 Toren in der CL (für immer unerreicht).

Von daher ist die Messi/Ronaldo Ära ganz klar verdient, sie machen den Unterschied. Modric war meiner Meinung nach ein Fehler letztes Jahr was sich mir diese Saison bestätigt hat. Er konnte den Titel diese Saison zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen noch im Fußball als bester Spieler dominieren.

Bin mal gespannt was dieses Jahr passiert aber man sollte Titel nicht anderweitig vergeben nur damit mal ein anderer außer Messi/Ronaldo gewinnt. Der Beste muss einfach gewinnen unabhängig Medien usw. aber da ist Cristiano/Messi einfach immer noch ne Liga für sich!

In dem von dir angesprochenen Jahr 2010 waren Sneijder, Iniesta und Xavi absolut herausragend. Sneijder holte mit Inter das Triple, war in jedem der 3 Finals spielentscheidend und führte die Niederlande mit herausragenden individuellen Leistungen ins WM-Finale (als Beispiel der Assist mit dem er Robben ins 1gg1 mit Casillas schickte). Messi bekam damals den Balon'Or genau warum? Weil er TSK der CL und der Liga wurde?...und genau da liegt das Problem dieser Preisvergabe. Da es eine individuelle Auszeichnung ist wird die Leistung in erster Linie an Toren gemessen weil es weitaus schwieriger ist die herausragenden Leistungen von Mittelfeldspielern wie Iniesta, Xavi und Modric bzw. von Verteidigern wie Puyol, Maldini oder Ramos zu erkennen und zu bewerten. Und das ist mMn die Erklärung dafür warum Ronaldo und Messi 10 Jahre lang diesen Preis dominiert haben, weil sie nämlich unglaublich viele Tore erzielt haben. Allein daran aber den Wert eines Spielers zu bemessen finde ich zu einfach und das verkörpert vor allem nicht den Geist des Mannschaftssports Fußball. Mit den letzten Vergaben von Modric und Van Dijk bin ich mehr als einverstanden!

Ich finde zwar auch, dass VVD es dieses Jahr am meisten verdient gehabt hätte, aber wer soll zwischen 2008 und 2018 bitte schön besser als Messi und Ronaldo in einem Jahr gewesen sein? Da will ich mal einige logisch begründete Argumente hören, denn abgesehen von 2010 (war halt schon etwas kritisch), wüsste ich keinen einzigen Spieler, der individuell in einem Jahr besser und konstanter als die beiden performt hat. Auch nicht 2018. Ein schlechtes Jahr von Messi/Ronaldo wäre für alle anderen Spieler auf der Welt das beste Jahr ihrer Karriere. Was die beiden konstant geleistet haben ist unmenschlich und sowas gab ist in so einem langem Zeitraum auf diesem noch Niveau nicht. Das ist Fakt.

Ronaldo und Messi hatten beide eine schwache Saison 2018/2019. Ronaldo wurde nicht mal TSK in der Serie A (trotz Patent auf Elfmeter und Freistöße). Zudem konnten beide der CL nicht ihren Stempel aufdrücken und vor allem Messi blieb bei der WM weit unter seinen Möglichkeiten. Mit welchen Argumenten hättest du einen Balon d'Or 2018 von Messi bzw. Ronaldo gerechtfertigt?

Tore schießen passiert außerhalb des Platzes?
Ich sehe das anders. Klar gab es das WM Jahr der Spanier wo sicher Iniesta oder Xavi hätten gewinnen müssen aber ansonsten haben Messi und Ronaldo den Fußball dominiert. Allein bei den letzten drei CL Titel Reals hat Ronaldo alles im Alleingang weggeschossen. Ich sag nur 5 gegen Bayern 3er Pack gegen Atletico oder die Mega Saison mit 17 Toren in der CL (für immer unerreicht).

Von daher ist die Messi/Ronaldo Ära ganz klar verdient, sie machen den Unterschied. Modric war meiner Meinung nach ein Fehler letztes Jahr was sich mir diese Saison bestätigt hat. Er konnte den Titel diese Saison zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen noch im Fußball als bester Spieler dominieren.

Bin mal gespannt was dieses Jahr passiert aber man sollte Titel nicht anderweitig vergeben nur damit mal ein anderer außer Messi/Ronaldo gewinnt. Der Beste muss einfach gewinnen unabhängig Medien usw. aber da ist Cristiano/Messi einfach immer noch ne Liga für sich!

Zurück