Aktuelles

[Kurznachricht] Rassismus-Eklat? Reals Ex-Keeper Casilla droht Zwölf-Spiele-Sperre

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Rassismus-Eklat? Reals Ex-Keeper Casilla droht Zwölf-Spiele-Sperre

Kiko Casilla war einst in der Jugend und von 2015 bis 2019 Keeper bei Real Madrid, ehe der 33-Jährige in die englische zweite Liga wechselte, um beim Traditionsklub Leeds United Stammtorhüter zu werden. Dort in England jedoch macht der Spanier aktuell mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam, denn der ehemalige Blanco wird des Rassismus beschuldigt. Im […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir schon wieder den ersten April?
Jetzt mal ehrlich, so langsam wird es wirklich lächerlich. 1. An dieser Aussage ist meiner Meinung nach überhaupt nichts verwerflich.
2. Man ist auf dem Fußballplatz und muss als Torwart seine Mitspieler schnell den Gegenspielern zuordnen. Da nimmt man selbstverständlich das markanteste Merkmal eines Gegenspielers, um diesen zu beschreiben.

Muss man zu dem Schwachsinn eigentlich noch viel sagen? Diese PC-Agenda der regressiven Linke ist ja schon laaange außer Kontrolle. Ist zwar wohl besser als, dass man italienische Verhältnisse hat, aber auch die andere Seite hat absolut gar nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun, sondern ist purer ideologischer Hirn-Quark erster Klasse. Schade, dass solche absurden Vorfälle Gruppierungen aus einem ganz anderen radikal-politischen Lager schön in die Hände spielen.

Die Ausländer Integration verläuft ja super.

Ich denke dass jeder von uns sowas sagen würde. Decke den schwarzen Spieler.

Aber ist das Rassismus? Darf man heute nicht mal schwarz sagen? Oder dunkelhäutig?

Diese Rassismusschublade geht mir auf dem Sack. Leider gibt es Spieler die gleich in die Luft gehen wenn sie ja nur irgendwie Rassismus riechen. Siehe Balotelli. Will das Spiel abbrechen weil er Affenlaute gehört haben soll. Junge, dann Spiel nicht in dieser Liga

Ich denke dass jeder von uns sowas sagen würde. Decke den schwarzen Spieler.

Aber ist das Rassismus? Darf man heute nicht mal schwarz sagen? Oder dunkelhäutig?

Diese Rassismusschublade geht mir auf dem Sack. Leider gibt es Spieler die gleich in die Luft gehen wenn sie ja nur irgendwie Rassismus riechen. Siehe Balotelli. Will das Spiel abbrechen weil er Affenlaute gehört haben soll. Junge, dann Spiel nicht in dieser Liga

Ganz vorsichtig mein Freund. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man Rassismus sucht, wo keiner statt findet oder tatsächlich welchen am eigenen Leib erfährt. Die Balotelli Aktion fand ich super. Er geht mit einer 0-Toleranz Einstellung voran. Hoffentlich haben die Fans von ihresgleichen eine Lektion erteilt bekommen. Dann kommt das beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr vor.

Hätte ein schwarzer Torhüter gesagt "mark the white player" würde keiner was sagen...
Sorry aber ich kann da keinen Rassismus oder eine böse Absicht erkennen. Was soll er denn sagen?

Deckt den Maximalpigmentierten?

Genau sowas ist der Grund warum Leute europaweit rechte Parteien wählen. Leute haben den Eindruck nicht mehr normale sachen sagen zu können ohne gleich als Rassist oder Nazi verunglimpft zu werden.

Siehe Balotelli. Will das Spiel abbrechen weil er Affenlaute gehört haben soll. Junge, dann Spiel nicht in dieser Liga
Das mit Balotelli ist ja mal was gaaaaanz anderes, zumal er ja auch viel Radikaleres in Italien erlebt hat. Null vergleichbar mit dem Theater um Kiko Casilla.

War klar das sowas aus England kommt. Was da seit Jahren in der Politik abgeht und was da gegen vermeintlichen "Rassimus" und "Genderfeindlichkeit" getan wird ist erschreckend.
Wer denkt, dass der Brexit dort die größte Lächerlichkeit ist, dem sei der Youtube Channel von The Iconoclast ans Herz gelegt (auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme was er erzählt).
(Falls man hier keine Youtube Werbung machen darf, löscht den Kommentar einfach^^)

Heutige Geburtstage

Zurück