Aktuelles

[Kurznachricht] Rassismus im Bernabéu: Fans beleidigten wohl Lamine Yamal

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Rassismus im Bernabéu: Fans beleidigten wohl Lamine Yamal

Ist es jetzt nach etlichen Stadien in LaLiga auch im Estadio Santiago Bernabéu passiert? Ein Videoausschnitt macht die Runde, bei dem ein Zuschauer wohl eine rassistische Beleidigung geäußert hat. Das vermeintliche Opfer: Lamine Yamal, als der seinen Treffer zum 3:0 bejubelte. INDIGNANTE. ¡BASTA YA! Un aficionado insulta de forma racista a Lamine Yamal tras el 0-3: “Puto moro”. @DriblingDeHlebpic.twitter.com/7XBgkuu2ow — Offsider (@Offsider_ES) October 26, 2024 In dem Fall soll es sich jedoch nicht um das Wort mit N oder Affe gehandelt haben, sondern um „Puto moro“, also „Scheiß Muslim“ – ebenfalls fremdenfeindlich. Zu später Stunde ist bisher nur dieser kurze […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Fehlinterpration ist: lebenslanges Stadionverbot, fertig. Nur mit drastischen Strafen, und zwar von Anfang an, ist diesem ganzen Mist Einhalt zu gebieten. Was wir von anderen fordern, müssen wir zuallererst selbst umsetzen, deshalb an dieser Stelle: Null Toleranz!

Falls es so ist wie es ist dann weg mit ihm aus dem Stadion.

Ich fand die Jubel von den Barca junges Unterste Schublade, verletzend und einfach daneben, aber das ist kein Grund!

Wäre aber gut, wenn es bei einem Einzelfall bleiben würde..

Was genau war am Jubel unterste Schublade?
Hab jetzt nicht genau drauf geachtet, aber die ekelhaften Torjubel von Vini, bei denen er lauthals in des Gegner Publikum lacht werden sie wohl nicht übertrumpft haben, oder?

Ich fand die Jubel von den Barca junges Unterste Schublade, verletzend und einfach daneben, aber das ist kein Grund!

Hab jetzt nicht genau drauf geachtet, aber die ekelhaften Torjubel von Vini, bei denen er lauthals in des Gegner Publikum lacht werden sie wohl nicht übertrumpft haben, oder?

Ne wenn Real es macht, ist es immer gut nach der Logik mancher hier. Wir sind die Saubermann Mannschaft

Camla, Calma wurde von der Uefa verboten weil zu viele Barca fans ausgehagelt sind wegen CR7 wenn er das gegen sie gemacht hat. Und jetzt darf es einfach Yamal in unserem Stadion machen

Wenn das wirklich passiert ist, dann hat Real Madrid (leider) die Chance, um als Vorbild für andere Vereine zu fungieren und diese Idioten für immer aus dem Bernabeu zu verbannen und sie sonst nach abzustrafen. Hoffentlich macht unser Verein etwas in diese Richtung!

Diesem s.g. Rassisten Schwein ist aber schon bekannt, dass in unserer Mannschaft mit Antonio Rüdiger, Brahim und Arda Güler mindestens drei Muslime spielen?

ich befürworte niemals diese Jubel bei uns

Ich mag es überhaupt nicht wenn Vini das macht..

Bleibt mal locker

Bleibt mal locker

Ob der Jungspund mit 17 Jahren den calma jubel macht stört mich nicht. Wir haben Barca vorallem Dank unserem Unvermögen den Sieg beschert. Mbappe bitte für die nächsten Spiele für Endrick auf die Bank. Danke

Ancelotti hat es bis jetzt erfolgreich zusammen gebracht jeden schwächer zu machen diese Saison als letzte. Stand jetzt ist jeder Barca spieler besser als der Real Spieler auf der gleichen Position.
Gratulation Carlo

Ancelotti hat es bis jetzt erfolgreich zusammen gebracht jeden schwächer zu machen diese Saison als letzte. Stand jetzt ist jeder Barca spieler besser als der Real Spieler auf der gleichen Position.
Gratulation Carlo

Vielleicht sind die Spieler auch daran schuld, dass sie nicht mehr so gut performen oder die Anzahl der Spiele oder die fehlenden Pausen oder oder. Der Trainer trägt natürlich die Verantwortung, aber er ist nicht derjenige der an allem schuld ist…

Bleibt mal locker

Ob der Jungspund mit 17 Jahren den calma jubel macht stört mich nicht. Wir haben Barca vorallem Dank unserem Unvermögen den Sieg beschert. Mbappe bitte für die nächsten Spiele für Endrick auf die Bank. Danke

Mir ist der Jubel auch egal. Da sind Emotionen im Spiel.
Aber bei Mbappé kann ich hier leider nicht zustimmen. Erstmal muss der Pass auch im richtigen Moment gespielt werden. Er ist nicht Schuld an der Niederlage! Er kam gestern genau in die Situationen die wir haben wollen. Wenn da bald die Präzision stimmt, dann macht er aber wirklich viele Tore. Gestern sollte es einfach nicht klappen mit der Führung. So ist das manchmal im Fußball. Alles menschlich.

Mir ist der Jubel auch egal. Da sind Emotionen im Spiel.
Aber bei Mbappé kann ich hier leider nicht zustimmen. Erstmal muss der Pass auch im richtigen Moment gespielt werden. Er ist nicht Schuld an der Niederlage! Er kam gestern genau in die Situationen die wir haben wollen. Wenn da bald die Präzision stimmt, dann macht er aber wirklich viele Tore. Gestern sollte es einfach nicht klappen mit der Führung. So ist das manchmal im Fußball. Alles menschlich.
Dir ist der Jubel aus den Emotionen also egal,aber bei vini findest du es ekelhaft ….aha…wie denn jetzt ? Egal oder ekelhaft ?

Würde es auch so ein Drama geben wenn der Typ,,Scheiss Christ,, gerufen hätte?
Wenn dieser Ruf dann von einem andersgläubigen (vom Aussehen) kommt dann ja, ich finde es geht garnicht, wenn sich jemand über jemand anderen stellt, weil er anders und vorallem in der Minderheit ist und in aus diesem Grund beleidigt.

Wenn dieser Ruf dann von einem andersgläubigen (vom Aussehen) kommt dann ja, ich finde es geht garnicht, wenn sich jemand über jemand anderen stellt, weil er anders und vorallem in der Minderheit ist und in aus diesem Grund beleidigt.
Andersgläubig vom Aussehen ? Das ist mir neu das der glaube vom aussehen abhängt

Einen 17 Jährigen Rassistisch zu beleidigen ist peinlich. Einfache Lösung Stadionverbot an alle die sich daran beteiligt haben

Vollkommen irrelevant, ob der Mensch 17 oder 87 ist, welchen provokanten Jubel er getätigt hat oder, ob man bei einer Person, die einer anderen Religion zugehörig ist, genauso reagiert. Rassismus ist und bleibt Rassismus - ohne jegliche Ausrede oder Argumentation. Und an das Forumsmitglied, was sich beklagt hat im Sinne von „Hätte man bei einem Christen auch so gehandelt?“ - das Phänomen nennt sich im neudeutschen „Whataboutism“. Es geht sich hier gerade um eine Person muslimischen Glaubens, die in unserem Stadion rassistisch beleidigt wurde (Islamophobie) und nicht um einen anderen Glauben. Jegliche Form von Rassismus sollte bestraft werden, und zwar hart. Ganz egal, wie die Person aussieht, welcher Ethnizität sie angehört oder welche sexuelle Orientierung sie hat. Und bezüglich des Jubels: Es mag ein provokanter, beleidigender Jubel sein, gibt aber keinem Menschen dieser Welt das Recht, jemanden (rassistisch) zu beleidigen. Stadionverbot für immer (!!!) sowie strafrechtliche Verfolgung. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück