Aktuelles

[Kurznachricht] Real endgültig aus Titelrennen raus – so wird Barça frühzeitig Meister

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Real endgültig aus Titelrennen raus – so wird Barça frühzeitig Meister

Fünf Spieltage vor Ende der Saison, am 34. Spieltag, steht fest: Real Madrid hat definitiv keine Chance mehr, im Rennen um die spanische Meisterschaft mitzumischen. Zwar war für viele bereits frühzeitig klar, dass für die Königlichen auch in LaLiga nichts mitzunehmen ist, dennoch ist es bei der verbleibenden Anzahl an Spieltagen ungewöhnlich, dass der spanische […]

Zum vollständigen Beitrag

Einfach krass... Es hieß in der Hinrunde bereits, dass es das "schwächste" Barcelona wäre und dieses Jahr mehr als schlagbar. Und was haben wir gemacht? Sind gegen Barcelona, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ist, baden gegangen. Obendrauf kann Barca erneut das Tripel klar machen. Während wir nichts haben... Club WM ist kein "Top 3" Titel.

Wenn ich mir die Tabelle ansehe, sehe ich wieder wie schlecht wir waren.
64 Punkte nach 33 Spielen, 9 Niederlagen, in den Clasicos jeweils chancenlos, gleich viele Tore wie Leganes kassiert, Atletico hat um 6 Tore das bessere Verhältnis (!!) und das alles obwohl Barca durchaus schlagbar war.
Das 5:1 gegen Barca war hart, aber das 0:1 zuhause hat uns mMn den endgültigen Schlag gegeben.

Nicht unverdient, wenn man ehrlich ist. Trotz Umbruch denke ich, dass die Liga wieder an Barca gehen wird, nur mit weniger Punkte Vorsprung. So lange die Ära Messi, Alba, Busquets etc. nicht vorbei ist werden wir uns schwer tun. Besonders Leo Messi. Der terrorisiert uns schon ein Jahrzehnt. Der Typ ist eine Maschine. Als Real Fan muss man wirklich zugeben, dass Messi spielerisch einfach besser als Cristiano ist. Klar CR7 ist eine Tormaschine, besonders in der CL, aber Leo ist ein Hybrid. Er ist Vorbereiter und Tormaschine. Coutinho (Normalform) und Dembele vs Asensio und Vazquez... Gute Nacht.

Wenn es so weiter geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir nicht mehr der Rekordmeister sind.
Wie oft haben wir in den letzten 10 Jahren die Meisterschaft geholt? - 2 mal wenn ich mich nicht täusche. -.-

Ja das ist wohl die Warheit welche wir ertragen müssen.
Solange vorallem der kleine Floh noch auf diesem Niveau spielt (Gebe ihm noch 3-4 Jahre) wird es einfach verdammt schwer.
Nicht desto Trotz Hala Madrid

Jetzt aufpassen, dass sie in der CL nicht auch aufholen, sofern diese Saison das Cules Triple ansteht, sind sie auch 2020 wieder überall Favorit. Der Sommer MUSS jetzt mal sinnvoll genutzt werden, nicht nur was den Kader, sondern auch was die Planung der Taktik und Spielphilosophie betrifft.

Heutige Geburtstage

Zurück