Aktuelles

[Kurznachricht] Real etwa zwei Wochen ohne Benzema

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Real etwa zwei Wochen ohne Benzema

Karim Benzema wird voraussichtlich erst nach der ersten Länderspielpause am 10. September wieder für Real Madrid auf dem Platz stehen. Nachdem Zinédine Zidane zuletzt immer wieder von Hüft- und Rückenproblemen gesprochen hatte, wurde beim französischen Angreifer nun eine Sakroiliitis diagnostiziert. Das ist eine entzündliche, zerstörerische Veränderung der unteren Wirbelsäule. Parte médico de Benzema: https://t.co/0h4TpwNJPP#RealMadrid pic.twitter.com/y9O8BdtFTT — Real […]

Zum vollständigen Beitrag

"Das ist eine entzündliche, zerstörerische Veränderung der unteren Wirbelsäule."
das braucht nur 2 wochen zum auskurieren?
ist das dann für immer weg?

Ach was reg ich mich überhaupt noch auf... reine Energieverschwendung.

"Das ist eine entzündliche, zerstörerische Veränderung der unteren Wirbelsäule."

selbst wenn kommt 1-2 spiele später direkt die nächste Verletzung.

Habe ich mich auch gefragt. Hört sich eigentlich nicht so an das das nach 2 Wochen wieder auskuriert ist und er wieder dabei sein kann als wäre nix. Befürchte das ihn das lange Zeit viele Probleme machen könnte. Rücken ist oft sehr problematisch. Dominguez von Gladbach z.B. steht auch plötzlich kurz vor dem Karierreende obwohl alles wieder auskuriert schien letzten Monat noch.
Aber vielleicht ist es bei Benz wirklich halb so schlimm.

Wikipedia steht das es eine chronische, rheumatische Erkrankung an der unteren Wirbelsäule ist. Das sie schleichend einsetzt und sich mit der Zeit verstärkt, bis sie sich dann voll bemerkbar macht. Sie soll sehr schmerzhaft sein, degenerativ und soll zu dauerhaften Haltungsschäden führen können.

Denke Benzema hat die ersten schmerzhaften Erscheinungen abgetan und nun geht es einfach nicht mehr. Ist schlimm in so jungen Jahren das Pech zu haben an einer rheumatischen Erkrankung zu leiden.

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sakroiliitis

Das hört sich überhaupt nicht gut an. :(
Die Medizin ist zwar sehr fortschrittlich, aber es gibt noch so viele unheilbare Krankheiten.
Hoffen wir alle das Beste für Benz.

Wikipedia steht das es eine chronische, rheumatische Erkrankung an der unteren Wirbelsäule ist. Das sie schleichend einsetzt und sich mit der Zeit verstärkt, bis sie sich dann voll bemerkbar macht. Sie soll sehr schmerzhaft sein, degenerativ und soll zu dauerhaften Haltungsschäden führen können.

Denke Benzema hat die ersten schmerzhaften Erscheinungen abgetan und nun geht es einfach nicht mehr. Ist schlimm in so jungen Jahren das Pech zu haben an einer rheumatischen Erkrankung zu leiden.

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sakroiliitis

jetzt bereue auch ich es dass wir ihn nicht mit lewandowski tauschen wollten.
wer wird nach seinem nahenden karriereende unser mittelstürmer:
lacazette?
Icardi?
Dybala?

wer kommt vor/hinter morata?

lacazette?
Icardi?
Dybala?
Auba?
Warum Karriereende...?

Das könnte im schlimmsten der schlimmsten Fälle passieren, aber da von möglichen Haltungsschäden die Rede ist, würde höchstens in seinem Fall seine Beweglichkeit drunter leiden. Er wird sicher von den besten Ärzten behandelt und vielleicht kommen in nächster Zeit keine Schübe hinzu.

Mir ist das menschliche wichtiger, ich hoffe er wird gesund und muss in seinem Leben nicht sich damit plagen.

Sportlich für uns ist nicht sicher, ob es nur ein einmaliger Schub war, deswegen würde ich ihn nicht abschieben.

@Schauer Bayern wollte doch Lewandowski eh nicht hergeben. Und abgesehen davon hat er noch einen rechtgültigen Vertrag, der noch einpaar Jährchen anhält.

Ich wünsche Benz erstmal gute Besserung. Schlimm, in so jungen Jahren sowas zu bekommen. Die Sache hört sich ernst (oder hoffentlich auch nicht). Soll er sich erstmal richtig auskurieren, bevor er noch voreilig wieder zurückkommt und seinem Körper schadet. Vielleicht kann man die Kranheit nicht 100 % eindämmen, aber hoffentlich die Symptome mildern und den Krankheitsfortschritt verlangsamen. Wäre schön, ihn wieder bald top fit auf dem Platz zu sehen, damit unser BBC-Trio wieder vollständig ist.

lacazette?
Icardi?
Dybala?
Auba?

Also wenn ich dein Kommentar lese könnte ich kotzen.. Jetzt wo Benzema nicht fit ist willst du ihn nicht mehr haben... Traurig sowas lesen zu müssen.. Ich, für meinen Fall stehe zu unseren Spielern, auch wenn sie krank sind. Einen Lewandowski will ich nicht im Trikot von Real Madrid sehen.. Hab nur ein Wort für dich "ERFOLGSFAN" ICh hoffe auf jeden Fall, das er wieder auf die Beine kommt.. Und ich bereue es nicht dass man ihn "getauscht" hat... Hala Madric!!!

r

Auch gute besserung an benzema meinerseits!
ich fände im falle einer akuten gefährdung seiner karriere eine verlängerung für gut (wie bei zB Marco Russ) - ärgere mich aber gegen eine verpflichtung lewandowskis (mein argument: benzema ist spilefreudiger) plädiert zu haben, obwohl benzema so verletzungsanfällig ist (mir ist zudem klar das die bayern bei lewandowski erst ab 100 mio + nachdenken würden)
mit der verpflichtung moratas haben wir zumindest einen weltklasse mittelstürmer der aufgrund benzemas erkrankung viiieel einsatzzeit bekmmen und sich weiterentwickeln wird. (außerdem ist diaz mehr als nur ein ergänzungsspieler)

Heutige Geburtstage

Zurück