Aktuelles

[Kurznachricht] Real-Flirt Rüdiger: Pepe wäre sein Lieblingspartner in der Abwehr

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Real-Flirt Rüdiger: Pepe wäre sein Lieblingspartner in der Abwehr

Es sieht danach aus, als würde sich Real Madrid die Dienste von Antonio Rüdiger sichern. Der deutsche Nationalspieler, 29 Jahre alt, käme ablösefrei vom FC Chelsea, sein Vertrag läuft dort aus. Interessant: In einem Interview zur Bewerbung der Fußball-Simulation FIFA 22 von EA SPORTS antwortete er vor wenigen Monaten mit Ex-Real-Profi Pepe auf die Frage, […]

Zum vollständigen Beitrag

ich mag Rüdiger als Persönlichkeit und bin absolut dafür, dass wir uns Defensiv verbessern. Vorallem wenn Alaba LV wird sind wir viel besser aufgestellt. Ich hab nur bei einer Sache große Bedenken: Rüdiger und Militao sind technisch limitiert und unsauber, dies wird bisher dadurch kaschiert, dass sie technisch starke, dafür aber nicht soooo brutal zweikampfstarke Innenverteidiger-kollegen haben (Militao -> Alaba, früher Ramos/Varane) (Rüdiger-> Thiago Silva/Christensen)

ich kann mir nicht vorstellen, wie Militao-Rüdiger in einer 2er Innenverteidigung gut funktionieren können… sie sind mir etwas zu ähnlich (Kopf durch die Wand-Typen). Ich kann mich auch nicht an ein Duo erinnern dass in den letzten 20 Jahren gut funktioniert hat wo beide Innenverteidiger weniger Technisch drauf waren
bin aber dankbar für euren Kommentar darauf

Meiner Meinung nach ein Fehler, da man hiermit Kounde vergessen kann. Den Jungen darf man sich nicht durch die Lappen gehen lassen. Kounde und Militao war seit 2019 mein Traum Duo.

ich mag Rüdiger als Persönlichkeit und bin absolut dafür, dass wir uns Defensiv verbessern. Vorallem wenn Alaba LV wird sind wir viel besser aufgestellt. Ich hab nur bei einer Sache große Bedenken: Rüdiger und Militao sind technisch limitiert und unsauber, dies wird bisher dadurch kaschiert, dass sie technisch starke, dafür aber nicht soooo brutal zweikampfstarke Innenverteidiger-kollegen haben (Militao -> Alaba, früher Ramos/Varane) (Rüdiger-> Thiago Silva/Christensen)

ich kann mir nicht vorstellen, wie Militao-Rüdiger in einer 2er Innenverteidigung gut funktionieren können… sie sind mir etwas zu ähnlich (Kopf durch die Wand-Typen). Ich kann mich auch nicht an ein Duo erinnern dass in den letzten 20 Jahren gut funktioniert hat wo beide Innenverteidiger weniger Technisch drauf waren

Militao technisch limitiert und unsauber? Finde ich gar nicht. Aggressiv und manchmal etwas kopflos, ja. Aber bestimmt nicht technisch limitiert. Da war ein Varane z. B. viel anfälliger als Militao. Es kann nicht jeder IV ein Ramos sein, aber Militao würde ich definitiv zu den technisch stärkeren IVs zählen. Rüdiger hat ein gutes Passspiel ist halt durch seine Grösse nicht super beweglich. Finde die beiden passen super zusammen.

Meiner Meinung nach ein Fehler, da man hiermit Kounde vergessen kann. Den Jungen darf man sich nicht durch die Lappen gehen lassen. Kounde und Militao war seit 2019 mein Traum Duo.

Kounde ist super, aber soll man jetzt 80mio für einen IV bezahlen, wenn man einen Rüdiger für ein wenig Handgeld bekommt? Sevilla wird ihn nicht für weniger verkaufen und nächstes Jahr wäre er deutlich günstiger und 2024 sogar ablösefrei.

Kounde ist super, aber soll man jetzt 80mio für einen IV bezahlen, wenn man einen Rüdiger für ein wenig Handgeld bekommt? Sevilla wird ihn nicht für weniger verkaufen und nächstes Jahr wäre er deutlich günstiger und 2024 sogar ablösefrei.
Gut auf den Punkt gebracht , sehe ich genauso und 2024 Ablöse frei verpflichten wie mit Alaba und hoffentlich Rüdiger.

Finanziell macht der Transfer ws. am meisten Sinn. Mir wäre eine spanische Lösung aber am liebsten. Pau Torres z.B. Irgendwie ist es immer erschreckend, wenn maximal ein Real Spieler fürs Spanische NT einberufen wird.

Bonucci/Chiellini

Wird schon funktionieren. Mit Alaba auf links hat dieser nun auch seine richtige Position gefunden. Dazu kommt, dass wir endlich wieder an Lufthoheit gewinnen, dessen Mangel in dieser Saison auffiel ist wie ich finde.

Also wenn du in einer klassischen 4er Kette ein Beispiel willst: Vidic & Ferdinand zu ihrer Topzeit. Beide nicht die grössten Techniker gewesen.
Ich freue mich auf Rüdiger, da bei den vielen Spielen auch mal variiert werden kann. Er kann in der 4er Kette eigentlich beide IV Parts spielen und in der 3er Kette kennt er sich auch aus. Schade, dass Hakimi so lange Vertrag hat...
Zudem begrüsse ich die Strategie keine so dermaßen hohen Ablösesummen in die Hand zu nehmen.

Finanziell macht der Transfer ws. am meisten Sinn. Mir wäre eine spanische Lösung aber am liebsten. Pau Torres z.B. Irgendwie ist es immer erschreckend, wenn maximal ein Real Spieler fürs Spanische NT einberufen wird.
Ich kann den Wunsch nach einem spanischen IV schon verstehen, aber in diesem Fall lohnt es sich nicht wirklich.

Pau Torres ist der (für mich deutlich) schwächere Verteidiger und kostet uns auch noch mindestens 50 Mio.
Das ganze lohnt sich nicht finde ich.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück