Aktuelles

[Kurznachricht] Real-Legende Cristiano Ronaldo vor Wechsel nach Manchester

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Real-Legende Cristiano Ronaldo vor Wechsel nach Manchester

So einen Transfersommer hat es wohl noch nie gegeben. Nach den (ablösefreien) Wechseln von Sergio Ramos und Lionel Messi nach Paris sorgt nicht nur Kylian Mbappé für Schlagzeilen. Auch Cristiano Ronaldo wird seinen Verein wohl tauschen. Das bestätigte auch Juventus-Trainer Massimiliano Allegri am Freitag bei einer Pressekonferenz: „Ich sprach mit Cristiano und er sagte mir, […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein sportlich kein schlechter Move. Wird aber viele ManUtd Anhänger verärgern.
Aber Ronaldo unter Pep zu sehen wird auch mal interessant. Nimmt mich auch Wunder, was Pep über Ronaldo v Messi dann zu sagen hat, die Frage wird ihm garantiert gestellt.

Rooney hat schon gemeckert und kann Cristianos Wechsel nicht verstehen, obwohl er selbst mal davor stand, zum damals neureichen City zu wechseln, wurde sogar von aufgebrachten United-Anhängern vor seinem Haus besucht, bis ihn SAF zur Vernunft brachte und er letztendlich geblieben ist. Außerdem ging er anschließend selbst zurück zu Everton, die in Manchester genauso verhasst sind wie Liverpool, und hatte damit kein Problem. Aber klar, mit dem Finger in Richtung CR7 zeigen, kann er. Eine Ronaldo-Rückkehr zu United wurde in den letzten Jahren selbst von den Fans kategorisch abgelehnt, von daher sollten sie und Rooney ihre Füße still halten. City ist mittlerweile die einzig logische Adresse für Cristiano und ich bin etwas überrascht, weil er in der Vergangenheit mehrmals mit Pep aneinander geraten ist - auf und neben dem Platz. Ich bin gespannt, wie es für ihn laufen wird, aber es ist schon irgendwie toll, CR7 wieder in der Premier League zu sehen. Auf jeden Fall besser als in dieser lahmen Juve-Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit dem damaligen Figo Wechsel zu uns!

Vergleichbar mit dem damaligen Figo Wechsel zu uns!

Finde ich eher nicht. Figo war damals auf seinem Höhepunkt und kam direkt vom Liga-Erzfeind. CR7 ist zwar noch stark, aber nicht mehr in seiner ''Prime'' und kommt aus einer fremden Liga. Seine United-Zeit liegt schon 12 Jahre zurück. Das erinnert mich eher an Lampard, der zum Karriereende auch bei City gekickt hat - oder wie ebenjener Rooney, der nach seiner United-Zeit zum verhassten Everton zurück ging.

Zuletzt bearbeitet:
Rein sportlich kein schlechter Move. Wird aber viele ManUtd Anhänger verärgern.
Aber Ronaldo unter Pep zu sehen wird auch mal interessant. Nimmt mich auch Wunder, was Pep über Ronaldo v Messi dann zu sagen hat, die Frage wird ihm garantiert gestellt.

Auch dann wird Pep klar sagen, dass Messi besser ist. Pep ist der Boss bei City. Ein bald 37-Jähriger Ronaldo wird da auch nichts ändern. Ronaldo wird nach seiner Pfeife tanzen müssen.

Das tragische ist doch nur.. das sogar die besten Spieler die sich jeden Verein aussuchen können bei den Scheichs landet.. am Schluss regiert halt doch das Geld!

Bei Ramos, Messi und Ronaldo ist das sowieso nur halb so wild. Das sind Spieler, die bereits alles gewonnen haben und jetzt bei den Scheichs versuchen, nochmal richtig abzukassieren und jeden möglichen Titel vor Rentengang mitzunehmen.

Das tragische ist doch nur.. das sogar die besten Spieler die sich jeden Verein aussuchen können bei den Scheichs landet.. am Schluss regiert halt doch das Geld!
Genau das denke ich ist hier jedoch nicht der Fall. Glaubt man den Medienberichten gibt es abgesehen von City keine Interessenten. Ronaldo bzw. Mendes soll ihn ja u.a. bei uns, Paris und United angeboten haben und hat sich drei Körbe eingefangen. Auch bei City ist Ronaldo nach dem gescheiterten Harry Kane Deal wohl nur die Not- und nicht die Wunschlösung. Ronaldo gibt dir mit seinen fast 37 Lanzen immer noch viel, gleichzeitig nimmt er dir aber auch einiges. Ich bin gespannt ob Ronaldo und Pep funktionieren wird. Generell mutig von Ronaldo in diesem Alter nochmal in die Premie League zu wechseln und unter Pep zu spielen, dessen Fußball eigentlich so gar nicht zu Ronaldos Spielweise passt.

Hab das Gefühl, Pep wird Ronaldo öfters auf die Bank setzen :D

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Pep und Ronaldo? Kann sehr gut funktionieren oder auch krachend scheitern. Für den CL-Triumph ist er eigentlich die Geheimzutat. Ibra hat mit 38 die PL auch noch mal auseinandergenommen. Traue Ronaldo immer noch sehr viel zu!

Auch dann wird Pep klar sagen, dass Messi besser ist. Pep ist der Boss bei City. Ein bald 37-Jähriger Ronaldo wird da auch nichts ändern. Ronaldo wird nach seiner Pfeife tanzen müssen.

Ja er wird seine Meinung ggü. Messi nicht ändern, das ist mir klar. Nimmt mich nur Wunder, wie er das sagen wird, muss halt diplomatisch sein.

Aus fußballromantischer Sicht finde ich den Wechsel scheiße. Aber der Wechsel zeigt auch warum Ronaldo so gut ist. Wer würde denn im Alter von 36 nochmal so eine krasse Herausforderung suchen? Zu einem Trainer, wo es spannend und fraglich ist, ob dort alles so reibungslos klappt? Sein Ergeiz ist einfach unerreicht. Und die United Fans müssen eigentlich gar nicht so rumheulen. Er wäre sicherlich zu United gegangen, wenn sie ihn auch hätten haben wollen. Die Spiele ManCity mit Pep und CR7 gegen Paris mit Messi und Ramos werden absolute Highlights. Sind zwar Drecksvereine aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht auf diese Spiele freue!

Zurück