Aktuelles

[Kurznachricht] Real-Legende Cristiano Ronaldo vor Wechsel nach Manchester

Ich denke, der Endspurt im Zweikampf mit Messi hat hier auch seinen Grund. Messi hat nun auch einen Titel mit der Nationalmannschaft. Bald ist er auch der siebenfache Ballon d‘or Sieger. Alles was Ronaldo noch hat, ist dass er die CL ein Mal mehr gewonnen hat als Messi. Jetzt wechselt dieser zum wohl grössten Favoriten auf diese Trophäe und kann Ronaldo auch in dieser Hinsicht einholen. Ronaldo stattdessen spielt bei Juve, die nicht mal Geheimfavoriten auf die CL sind. Bei City hat er keine schlechteren Chancen auf die CL + die Premier League hat mehr an Ansehen als die langweilige Ligue1.

Das tragische ist doch nur.. das sogar die besten Spieler die sich jeden Verein aussuchen können bei den Scheichs landet.. am Schluss regiert halt doch das Geld!

Bei Ramos, Messi und Ronaldo ist das sowieso nur halb so wild. Das sind Spieler, die bereits alles gewonnen haben und jetzt bei den Scheichs versuchen, nochmal richtig abzukassieren und jeden möglichen Titel vor Rentengang mitzunehmen.

Genau das ist ja das tragische, es geht nur noch ums abkassieren!

Das tragische ist doch nur.. das sogar die besten Spieler die sich jeden Verein aussuchen können bei den Scheichs landet.. am Schluss regiert halt doch das Geld!
Genau das denke ich ist hier jedoch nicht der Fall. Glaubt man den Medienberichten gibt es abgesehen von City keine Interessenten. Ronaldo bzw. Mendes soll ihn ja u.a. bei uns, Paris und United angeboten haben und hat sich drei Körbe eingefangen. Auch bei City ist Ronaldo nach dem gescheiterten Harry Kane Deal wohl nur die Not- und nicht die Wunschlösung. Ronaldo gibt dir mit seinen fast 37 Lanzen immer noch viel, gleichzeitig nimmt er dir aber auch einiges. Ich bin gespannt ob Ronaldo und Pep funktionieren wird. Generell mutig von Ronaldo in diesem Alter nochmal in die Premie League zu wechseln und unter Pep zu spielen, dessen Fußball eigentlich so gar nicht zu Ronaldos Spielweise passt.

Und warum wurden sie abgelehnt? Weil sie dem alter entsprechend halt doch zu teuer sind. Auch wenn CR7 immernoch top Leistung bringt. Seis Messi, Ramos oder eben CR7, es kommt mir so vor als ob sie einfach so lange wies noch geht ordentlich abkassieren wollen. Und deswegen ist es auch kein Zufall dass sie bei PSG bzw. ManCity landen..

Zurück